Ohne WAS fährt Ihr nie Motorrad ?

  • #21

    Moin,


    ich nehm immer meinen Talismann mit.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #22



    Ich habe auch schonmal über eine Kevlarjeans nachgedacht. Ich habe aber mal einen Test gelesen (ich glaube, es war in der Motorrad News), dass die Kevlarjeans gar nicht mal so gut abschneiden.
    Besonders abriebfest sollen die nicht sein.
    Wie gesagt, so eine Jeans würde mich schon reizen, aber im Falle eines Falles möchte ich schon geschützt sein.

  • #23


    Sehe ich auch so. Die beste Schutzkleidung bringt einem nichts, wenn man das Hirn zu Hause gelassen hat.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #24

    Ich habe auch schonmal über eine Kevlarjeans nachgedacht. Ich habe aber mal einen Test gelesen (ich glaube, es war in der Motorrad News), dass die Kevlarjeans gar nicht mal so gut abschneiden.
    Besonders abriebfest sollen die nicht sein.
    Wie gesagt, so eine Jeans würde mich schon reizen, aber im Falle eines Falles möchte ich schon geschützt sein.[/quote]

    >http://www.louis.de/_30c65b6e3…_bez%253D%2526typ_id%253D


    t für mich auf den Tagestouren OK -für lange Strecken (Frankreich) nehm ich auch stabileres!

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #25

    ich setz mich nie ohne Schutzkleidung auf 's Moped, also Helm, Hose, Jacke, Nierengurt, Handschuhe alles an der Frau dran :lol:
    Wenn wir fahren dann ist auch das Handy, Schlüssel, Geldbörse und zwei Fläschen Wasser immer mit auf der Tour.
    Find es sehr verantwortungslos wenn man ohne Schutzkleidung oder so wie viele mit kurzer Hose auf die Karre steigen , dann graust es mir immer und ich muss meine Vorstellungskraft ausschalten was oder wie derjenige aussieht bei einem Unfall :think:


    LG
    Tanja




    Liebe Grüße aus Rudelzhausen, Tanja

  • #26

    Was mir in den letzten Wochen immer wieder auffällt: dass Rollerfahrer noch weniger auf Schutzkleidung achten als Motorradfahrer.
    Oft nur Helm.
    Bei den heißen Tagen letzte Woche natürlich in Shorts, T-Shirt und Sandalen.
    Ob das Stück Verkleidung vor den Beinen ein falsches Gefühl der Sicherheit erzeugt ?


    Ich selber fahre nur in kompletter Montur.
    Und wenn mir das für die Kurzstrecke zu aufwändig erscheint mich umzuziehen dann nehm ich halt das Auto oder das Fahrrad.

  • #27

    Moin,


    bei den heissen Themparaturen war dieses leider auch bei einigen Bikern zu sehen.


    Wer mit dem Fahrrad schon mal über den Lenker gegangen ist und ohne Handschuhe ein Stück Strasse vermessen hat, kann sich vielleicht ausmalen, wie 30 m auf nacktem Oberschenkel aussehen.


    Ich brauch das nicht!


    Viele denken vielleicht auch, mir passiert schon nix.


    nicht fliegende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #28

    [quote='matthifant']Was mir in den letzten Wochen immer wieder auffällt: dass Rollerfahrer noch weniger auf Schutzkleidung achten als Motorradfahrer.


    Nach meinem Eindruck sind Großrollerfahrer überwiegend in Schutzkleidung unterwegs, bei den 125ern sind es schon wesentlich weniger und bei den 50ern so gut wie keiner.
    Ich selber war und bin immer in voller Montur unterwegs, ob früher mit Roller oder heute mit bike-conversion oder NC 700.


    Gruß Nobby

  • #29

    muss mich dann ja wohl mal outen denn ich fahr ja einen 50er Roller ;)
    Hatte ja zwei oder drei Beiträge vorher noch die Leute an den Pranger gestellt die mit kurzer Hose oder ohne Schutzkleidung auf's Bike steigen.
    Muss dann zugeben das wenn ich bei den heißen Temperaturen fahre auch eher diejenige bin die zwar mit Helm fährt aber auch nicht immer eine Jeans ,Turnschuhe geschweige denn Handschuhe oder volle Montur (sieht etwas zu übertrieben aus) trägt.
    Vielleicht ist das wirklich so was matthifant geschrieben hat das man mit der Verkleidung vor den Beinen das "falsche" Gefühl von Sicherheit hat, was natürlich schwachsinnig ist denn bei einem Sturz/ Unfall ist und bleibt es mega gefährlich.


    Man bzw. ich bin immer der Meinung das es bei einem Motorrad schlimmer ist als mit dem Roller weil man mit dem Bike wesentlich schneller fährt als ich mit meinen 45 kmh.
    Wie mein Mann schon geschrieben hat man denkt immer "mir passiert schon nichts " und wenn es dann geknallt hat kommt die Einsicht meistens zu spät.


    Werde aber jetzt immer an diese Beiträge denken wenn ich auf meinen Roller steige und ich gelobe Besserung und trage brav meine Schutzkleidung :shifty:


    LG
    Tanja




    Liebe Grüße aus Rudelzhausen, Tanja

  • #30

    Man bzw. ich bin immer der Meinung das es bei einem Motorrad schlimmer ist als mit dem Roller weil man mit dem Bike wesentlich schneller fährt als ich mit meinen 45 kmh.



    LG
    Tanja


    Wenn Dich einer über den Haufen fährt, dürfte der Unterschied, Roller oder Motorrad, nicht allzu groß sein.


    Gruß Nobby

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!