Alkoholfreies Bier

  • #14

    Ich finde es gibt schon einige alkoholfreie Biere, die schmecken: Z.B. Jever Fun, Clausthaler Extra herb ...
    Ich bin mir sogar sicher, dass das Einige gar nicht merken würden, wenn sie ein (gutes) alkoholfreies Bier bekommen, statt einem mit Alkohol. Aber es gibt auch alkoholfreie Biere die irgendwie "seifig" schmecken.
    Macht doch mal selbst einen Test. Am besten zu zweit. Einer schenkt die Biere in neutrale Gläser und der andere testet. Oft ist es nämlich Einbildung. Das Hirn spielt einem da oft einen Streich, weil man voreingenommen an die Sache ran geht.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #15


    Sorry für OT ... aber es gibt schlimmeres als das ... Hefeweizen, dass mit Kirschsaft oder ähnlichem gepunscht wird :snooty:


    S A K R I L E G


    Aber um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Vielleicht sollte man alkoholfreie Biere auch nicht als "Bierersatz" sehen, sondern vielmehr als hervorragende Durstlöscher. Zumindest geht es mir so, dass ein Erdinger AF wirksamer ist, als eine Apfelsaftschorle. Naja, und wenn ich mal Lust auf ein Weizen verspüre, sorge ich einfach dafür, dass ich nicht fahren muss ;)


    Gruß
    Halla

  • #16

    Moin,


    alkoholfreies Bier ist wie Füße waschen mit Gummistiefel!


    Entweder richtiges Bier oder Mineralwasser.


    Wer mir Mineralwasser kühlt, kommt auch vor Gericht nicht ins Schwitzen.


    DONTDRINKANDDRIVE


    nüchterne Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #17

    nun wird man mich bestimmt steinigen aber ich mag ÜBERHAUPT kein Bier :naughty:
    Durch meine Kindheit geprägt bin ich eher Anti - Alkoholikerin außer vielleicht im Sommer ( wenn es richtig heiß ist ) trinke ich ab und zu mal ein Glas Sangria mit Früchten - mehr nicht !!


    LG
    Tanja




    Liebe Grüße aus Rudelzhausen, Tanja

  • #18

    Nö, dafür steinigt Dich keiner ;)
    Meine große Tochter mag auch überhaupt kein Bier, die trinkt auch lieber mal nen Cocktail oder ein Glas Wein, auch wenn sie aus nem Haushalt kommt, in dem eigentlich immer Bier im Keller steht.
    Ist halt Geschmacksache.
    Ich hab früher alkoholfreie Biere total verachtet (hatte auch die Einstellung wie Dein Männe), und mittlerweile hab ich nur noch Franziskaner alkoholfrei, Becks Blue und Bit Iso im Keller.
    Wenn ich mal ein "richtiges" Bier trinken will, dann hol ich mir mal eines gezielt für den Abend oder halt wenn ich irgendwo zum Essen weg bin ;)

  • #19

    also mein Mann trinkt auch zwischendurch alkoholfreies Bier, so ist das nicht ;)
    Ab und zu im Sommer dann auch Radler aber weißt Du für mich besteht da absolut kein Unterschied weil mir grundsätzlich die ganzen Sorten einfach viel zu bitter schmecken und ich es aus dem Grund einfach nicht mag.


    Selbst Weine oder Sekt brauchen keine Befürchtungen vor mir zu haben denn dadurch bekomme ich nur Sodbrennen und richtig schmecken ... :naughty: ne ne ich bleib bei meinem Wasser :lol:


    LG
    Tanja




    Liebe Grüße aus Rudelzhausen, Tanja

  • #20

    dito


    Ich mag auch kein Bier.
    Vielleicht einmal im Jahr ein Cola-Weizen, wobei der Cola-Anteil dann größer als Bier sein muss.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!