Erfahrungen nach 2000km

  • #1

    Ich fahre nun seit 2000km meine NCS und wollte mal meine Gedanken mit euch teilen :)


    Vorweg muss ich sagen, dass ich von dem Motorrad begeistert bin. Anfangs war ich von der Idee mir eine NC zu kaufen nicht wirklich überzeugt. Ich dachte mir, dass ich dann nach 2 Jahren, wenn ich quasi alles fahren darf, auf den 48ps Hocke und ich nicht einfach eine Drosslung raus nehme und mehr Leistung habe.


    Doch dieser Gedanke hat sich inzwischen verflüchtigt. Das Motorrad fährt sich butterweich und fühlt sich an, als hätte es mehr ps/ Leistung. Die Kurvenfahrten sind ein Genuss und sie läuft einfach einwandfrei. Auch bei nasser Strecke empfinde ich nicht mehr so viel "Angst" wie noch auf meine YBR 125. Und ich bin froh, keine gedrosselte Maschine zu fahren! Schon bei der 125er hat man gemerkt das die Maschine eben nicht so "sauber" fährt wie später dann ohne die Drossel.


    Von dem Preis/ Listungs Verhältnis brauche ich ja gar nicht anfangen. Das ist sowohl bei der x, der s und dem integra großartig.


    Das einzige was ich bemängeln würde, ist der dünne Lack auf dem Staufach. Das habe ich mir leider schon zerkratzt als ich die 3 Aufkleber abgemacht habe. Und die Schwarze Maschine zieht auch Dreck an wie keine zweite :think: . Außerdem schmeißt sie gerne mal bei verschmutzter Fahrbahn alles unter und teilweise sogar auf den Sitz :D. Und die Begrenzung hat mich schon ein paar mal beim überholen überrascht :P


    Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Ich bin insgesamt Super zufrieden und könnte mir kein besseres "erstes Motorrad" vorstellen. Die Maschine macht Spaß in jeder Situation und ich fühle mich sicher bei jeglicher Witterung/ jedem Straßenzustand. Obwohl ich das nach meinem Unfall vor 6 Jahren nicht mehr der Fall war.


    Also
    Lieben Gruß!
    Andreas

  • #2

    Hallo Andreas,


    ja, wir haben ein wirklich über jeden Zweifel erhabenes Moped. (!Bis auf den Lack!)


    Wenn Eheschließungen zwischen Mensch und Moped möglich wären, würde ich meine X heiraten.


    verliebte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4


    Hallo Andreas,


    Dem Schmutz kann man entgegenwirken. Siehe Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten). An den Drehzahlbegrenzer gewöhnt man sich recht schnell und plant es beim Überholen entsprechend ein.


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #5

    Danke, aber das mit dem Schmutz ist für mich nur ein kleines Manko ;) ich (und jetzt kommt's) Putz das Teil gerne :D


    Ich bin nur mit hinten "unzufrieden" aber werde kein Geld für sowas ausgeben :) dann doch lieber für andere Dinge. Außerdem finde ich das sie so "roh" besser aussieht.


    Trotzdem danke für dem tip, hatte das auch kurzzeitig in Betracht gezogen


    Gruß

  • #6


    Dito. :P

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #7

    Mit ner Federbeinmanschette hinten und einer Kotflügelverlängerung vorn ist schon viel getan, und das kostet auch nicht viel.

  • #9

    Ich wollte sie ja in weiß aber hatte nur 5000€ auf der hohen Kante. Und weiß hätte ich 5300€ bezahlen müssen. Und die hatte/ habe ich als "jungspund" leider nicht


    Egal :) auch in schwarz ist die kleine verdammt sexy :lol:

  • #10



    Mein Reden seit vielen Jahren!
    Wenn man ein Mopped bum..n könnte, hätten die Scheidungsanwälte Hochkonjunktur! :mrgreen: ;)





    Bevor hier jemand meutert, das sollte ein Scherzchen sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!