wie ist das wetter bei euch?

  • #2.204

    Hallo,

    das geht noch einfacher.

    Einfach draufsetzen und losfahren bei diesem Wetter. Das geht auch ohne Räder.

    Endlich mal schneller fahren, als 180 km/h.

    Unbedingt aber das Tor der Garage offen lassen. :)


    Reinhard

  • #2.205

    Die Pneus sind nieder und gehen in die Werkstatt zum Wechsel.

    Allerdings lassen die neu Bestellten auf sich warten.


    Für ne kleine Feierabendrunde bau ich die nicht erst wieder ein.

    Ride safe, ride smart!

  • #2.206

    Hallo Paul,

    das Profil des vorderen Reifens ist auf dem Foto nicht erkennbar.

    Das Profil des hinteren Reifens jedoch lässt erkennen, dass da noch 3.000 km möglich gewesen wären (s.Foto).

    Du konntest wahrscheinlich nicht mehr die neuen, "viel besseren" Reifen abwarten.

    Nur meine Vermutung - kann mich auch irren.


    Reinhard


  • #2.207

    reinglas

    Überlass mal mir wannn ich Reifen erneuere.

    Der Vordere ist noch top und der Hintere ist fertig. Nur noch 1,8 bis 1,6 mm in der mitte der Lauffläche. Wenn du damit noch 3000km fährst, gern. Ich nicht, macht such schlecht bei einer bevorstehenden Alpentour.

    Und da ich zu einer völlig anderen Reifenmarke wechsle muß natürlich der Vordere auch runter.

    Ride safe, ride smart!

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • #2.208

    Hallo,

    selbstverständlich bleibt dir die Entscheidung zu jeder Zeit überlassen, wann deine Reifen gewechselt werden.

    Nur die Polizei/TÜV kann dir bei Unterschreitung der Mindestprofil-Tiefe Vorschriften machen.

    Mein Beitrag war nicht der hilflose Versuch, dir deine Entscheidungsfreiheit einzuschränken.

    Ich war auch nicht so zu verstehen.

    Bewusst schrieb ich: "Nur meine Vermutung - kann mich auch irren."


    Reinhard

  • #2.209

    Heute goldener Herbst im Ballungsraum Berlin. Ein älterer Herr mit einem Oldtimer unterwegs aus den 1930zigern Jahren im Cabrio.

    Hat und wird noch lange Lebensart bleiben.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!