2 Fragen zum IXIL - Auspuff

  • #1

    Hi,


    ich habe mir letzte Woche den IXIL Auspuff für meine NC bestellt und inzwischen auch schon angebracht.
    Außer einer 20km Testfahrt habe ich aber noch nicht so viel von ihm hören können (danke an das Wetter).


    Jedenfalls ist mir beim anbauen aufgefallen, dass bei der oberen Schraube zwei so Gummi-/Silikonschwingungsdämfer sind.
    Der IXIL wird ja wesentlich wärmer als der originale Auspuff.
    Besteht die Gefahr, dass sie schmelzen? Wenn ja, was sind die Alternativen?


    Und zum anderen habe ich mich gewundert,
    warum aus dem einen Rohr 99% der Abgase kommen, aus dem anderen nur ein müdes Lüftchen.
    Ist das normal oder habe ich ein Montagsprodukt erwischt?



    Ein schönes Wochenende euch,
    Max

  • #2

    Hallo Max


    Manchmal ist es schon bissl witzig was für Ängste herrschen.
    :mrgreen:


    Also:
    Das mit den Gummis ist kein problem und soo warm wird der Pott nicht.
    Wenn mal deine erste richtige fahrt gemacht ist kannst du ja mal anfassen...
    Also keine angst um die gummis, die schmelzen nur wenn du sie in die feuer des schicksalberges wirfst
    ;)


    Und zum ungleichen verhältnis der abgase ist zu sagen, dass des zeug ja aus EINEM rohr vom krümmer kommt
    die 2 ausgänge beim ixil sind ja nur optik und net wie bei manchen ab krümmer 2 getrennte oder so...
    also kommen die abgase aus dem rohr am meisten, das am "auswurfgünstigsten" liegt. Aus dem anderen loch kommt eben nur der rest.


    lg!
    Patrick

    -- Member of GDZR --

  • #5

    Stimmt ;)


    Er ist einfach Hammer :D


    Das er so super klingt hab ich nicht gedacht....
    Vorallem das Blubbern, wenn man Gas weg nimmt finde ich spitze ;)


    Jetzt bin ich wieder ganz aufgeregt! Freue mich schon auf gutes Wetter! :D

  • #6

    Kannst du nachstellen, wie es sich mit dem IXIL verhält wenn du Seitentaschen montierst?


    Ich überlege nämlich auch mit dem IXIL, habe aber Angst, dass es mir die Taschen (welche ich auch noch nicht habe) weg brennt.

  • #7


    Moin,
    ich habe Allukoffer und der Rechte Koffer hat das hier :arrow: http://www.louis.de/_10c508bab…rtnr_gr&artnr_gr=10027024 ...als hitzeschutz untergeklebt !:
    Ist der auch als hitzeschutz für Packtaschen geeignet :?: :?: :?:
    .......... :character-smurfpapa:

  • #8

    Hey,


    Flo90, ich denke deine Frage ist beantwortet?


    Ich weiß jetzt, warum aus dem einen Rohr nix kommt!
    Der eine dB-Killer ist komplett zu.
    Bin dann mal eine Runde ohne die beiden gefahren und fast taub daheim wieder angekommen ;)


    Ist der bei euch auch zu?

  • #9

    Der db Killer ist zu ? Was ist denn da los??? Die sind beide Gleich ;) LG Andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #10


    Mehr oder weniger...ich wollte eigentlich wissen ob es auch ohne solche Hilfsmittel geht.


    andi123: Auf deinem Anzeigebild kann ich den Auspuff nicht so dolle erkennen, könntest du mir das Bild in größerer Auflösung zuschicken?



    LG Flo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!