Honda NC 700 Preis/Leistung bestes Motorrad auf dem Markt ?

  • #1

    Was denkt ihr? So viel Motorrad für so "wenig" Knete...Und erst noch in Japan produziert.Einfuhr Zölle... etc...Transport.....verdient da Honda noch etwas oder geht es in diesem Preissegment nur um "Prestige-Absatzzahlen" Marktanteil :?: :?: :idea:

  • #2

    Wenn man sich anguckt wie bei den NC´s intelligent Geld gespart wurde ohne das es auf die Qualität geht verdient Honda da auf jeden Fall was. Erst mal ist die Produktion ja relativ günstig, denn die Nachfrage ist groß und viele Teile bei NCS/X/Integra gleich. Durch dieses Baukastenprinzip lässt sich der Preis wahrscheinlich erst machen. Und dann noch Einsparungen wie beispielsweise die Bremsscheiben die aus einem Stück gestanzt werden, da sie ineinander passen. Man hat sich bei Honda eben ordentlich Gedanken gemacht wie man ein Bike auf die Beine stellen kann das sich günstig produzieren lässt und gleichzeitig qualitativ auf einem relativ hohen Niveau liegt, auch was das Fahrverhalten angeht.
    Das man hier nicht unbedingt Vergleiche zu Bikes jenseits der 10.000€ ziehen darf versteht sich ja eigentlich von selber, wobei sich die NC selbst da nicht mal unbedingt verstecken muss.


    lg
    Andy

  • #3

    Ich denke mal die machen mit der NC auf jeden Fall Gewinne, es muss ja Material, Maschinen und Leute bezahlt werden. Nur große Stückzahlen rechnen sich und das dieses Konzept funktioniert sieht man schon an vielen baugleichen Teilen in der ganzen Flotte.
    Die NC alleine weltweit ergibt schon enorme Stückzahlen wenn man dann noch die CTX dazu nimmt, kaum zu glauben wie Honda dabei in der Produktion nachkommt.
    Ob aber das Preis/Leistungsverhältnis unbedingt besser ist als bei teuren Produkten glaube ich eher nicht.

  • #4

    Japan ist ein Hoch-Preis-Land.Die Verarbeitung an der NC ist sehr gut und steht an einer fast doppelt so teurer BMW nicht nach.(mein subjektiver Eindruck).Auch die Serienstreuung in der Massenfertigung sind die Japaner Top.

  • #5

    Ich will mich meinen Vorrednern anschließen, was die universell eingesetzten Teile an den 3 Modellen angeht.
    Weiterhin nimmt kein Unternehmen Geld in die Hand, um irgendetwas zu produzieren, ohne damit Gewinn zu machen.
    Es ist das primäre Ziel eines jeden Unternehmers, Gewinne einzufahren.
    Also braucht sich hier niemand Gedanken machen, dass die Fa. Honda wegen der günstigen NC´s Pleite geht.

    ________
    larsi1000

  • #6

    Zb: Bei Suzuki wird doch seit schon Jahrzehnten der Bandit Motor in unzähligen Modellen verwendet.Zwar nicht im "Baukastenprinzip" ... jedoch Motor und andere Teile baugleich.Trozdem haben die deutlich höhere Preise

  • #7

    Der Baukasten macht bestimmt viel beim Preis aus. Verglichen mit der KTM Duke 690, die techisch etwas hochwertiger ausgeführt ist, würde ich die NC700S aber nicht als Preisleistungswunder bezeichnen. Eine Sache die ich hin und wieder zu hören bekomme, sind die Verbindungen zwischen Kymco und Honda. Keine Ahnung, ob da etwas dran ist, aber Kymco soll Motoren für Honda bauen, das könnte ev. auch ein Grund für die günstigen Preise bei den NC Modellen sein.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8



    Wikipedia:


    Der Motor ist ursprünglich aus einer 1100er GSX-R und wurde für die 1200er Bandit modifiziert

  • #9



    Ich will aber kein KYMCO-MOTOR haben :o :o :mrgreen: :mrgreen:


    ...... und wenn auch.....Zuverlässiger als ein BMW :whistle: :clap:

  • #10

    Kymco baut zwar Motoren für BMW, für Honda habe ich so noch nicht gehört. Dennoch Kymco steht bei Qualität zumindest auch auf gleicher Höhe.
    Preis/Leistung hat aber auch nichts mit Funktion oder Tauglichkeit zu tun, wenn man davon ausginge hätte die NC tatsächlich ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis.
    Das Baukastensystem der NC und CTX ist sehr konsequent umgesetzt und gab es so bei Motorrädern noch nie auch das DCT im Motorrad ist ein großer Wurf und verhilft Honda sicherlich die Stellung zu halten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!