Zitat von xyzeroAlles anzeigen"...Hatte z.B. auch die Suzuki V-Strom 650 in Betracht gezogen. Meiner Ansicht nach bietet die für ihren höheren Preis auch einiges mehr, abgesehen von einem Staufach natürlich. Es sind vielleicht nur Kleinigkeiten, aber die hätte ich schon ganz gerne gehabt. Zum Beispiel: Schöneres und informativeres Cockpit, Schauglas anstatt Peilstab zur Ölkontrolle, besseres Sitzpolster und besseres Fahrwerk, weniger Beschränkungen hinsichtlich Leistung, Drehzahl, Höchstgeschwindigkeit, etwas bessere Tauglichkeit für unbefestigte/schlechte Wege/Straßen (19" Vorderrad, Reifenauswahl), ...
Ob einem das den höheren Preis wert ist, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich letztendlich jedenfalls für eine NC700X entschieden..."
Ja Oliver das könntest du aber nur wirklich miteinander vergleichen und beurteilen wenn du beides ausgiebig gefahren bist.
Ich hatte für 7500 km das Vergnügen mit dem kleinen 650V von Suzuki auch wenn der 72 PS hat, glaube mir der NC Motor macht durchaus einiges besser, klar er kann keine 190 aber sonst hat er die Nase vorn vor allem im Verbrauch aber auch beim Fahrfeeling.
Du hast dich sicher richtig entschieden vom Staufach mal abgesehen, welches es übrigens als Tankatrappe auch schon länger in anderen Motorrädern gibt. Wenn man was besseres als eine NC möchte gibt es natürlich genügend andere Alternativen als eine Suzuki oder Yamaha.
Genau wie Patrick auch schreibt ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist keinesfalls vom billigsten Preis begründet meist im Gegenteil. Das ist eben der Punkt an dem man vorher wissen sollte was man von einem Motorrad erwartet und für welchen Zweck man hauptsächlich das Motorrad nutzt.