Honda NC 700 Preis/Leistung bestes Motorrad auf dem Markt ?

  • #21


    Ja Oliver das könntest du aber nur wirklich miteinander vergleichen und beurteilen wenn du beides ausgiebig gefahren bist.
    Ich hatte für 7500 km das Vergnügen mit dem kleinen 650V von Suzuki auch wenn der 72 PS hat, glaube mir der NC Motor macht durchaus einiges besser, klar er kann keine 190 aber sonst hat er die Nase vorn vor allem im Verbrauch :!: aber auch beim Fahrfeeling. 8-)
    Du hast dich sicher richtig entschieden vom Staufach mal abgesehen, welches es übrigens als Tankatrappe auch schon länger in anderen Motorrädern gibt. Wenn man was besseres als eine NC möchte gibt es natürlich genügend andere Alternativen als eine Suzuki oder Yamaha.
    Genau wie Patrick auch schreibt ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist keinesfalls vom billigsten Preis begründet meist im Gegenteil. Das ist eben der Punkt an dem man vorher wissen sollte was man von einem Motorrad erwartet und für welchen Zweck man hauptsächlich das Motorrad nutzt. 8-)

  • #22

    Hallo Xlight,


    ich stimme Dir zu. Eigene Erfahrungen sind halt durch nichts zu ersetzen.


    Ich habe so ziemlich alles an Test- und Fahrberichten gelesen, die ich gefunden habe, zur NC700 ebenso wie zur V-Strom und einigen anderen Kandidaten, auch hier im Forum viel gelesen. Nach allem, was ich über die NC700 gelesen habe, hat der Motor genau den Charakter, der mir am besten zusagen müsste, und Deine Aussage, die auf konkreten Erfahrungen sowohl mit der NC700 als auch mit der V-Strom beruht, verstehe ich als Bestätigung meiner Annahmen. Bin schon sehr gespannt, wie sich die NC700X im richtigen Leben anfühlt :D


    Was ich bzgl. des Preis-/Leistungsverhältnisses meinte war, dass, wenn ich nur 6500,- EUR ausgeben kann/will, momentan meiner Meinung nach kein anderes Motorrad mehr fürs Geld bietet als die NC700. Das heißt auch, wie Du auch sagst, dass das Preis-/Leistungsverhältnis im höherpreisigen Bereich durchaus besser sein kann. Das sehe ich ganz genauso.


    Und klar, der Verwendungszweck spielt natürlich eine entscheidende Rolle. Wollte ich z.B. offroad unterwegs sein, wäre eine deutlich leichtere richtige Enduro wohl die bessere Wahl, die vielleicht für etwa das gleiche Geld (oder sogar weniger ?) zu bekommen wäre. Aber diese wäre ein Spezialist, in Sachen Alltagstauglichkeit sähe es da vermutlich nicht ganz so gut aus. Die NC700 bietet daher aus meiner Sicht als Allrounder insgesamt deutlich mehr als irgend ein Spezialist. Und solange man keinen Spezialisten braucht, ist die NC700 eine gute Wahl in ihrer Preisklasse. Die XJ6 hat, denke ich, auch kein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis, mir persönlich gefällt bloß ihr Charakter nicht. Aber das ist, wie bereits gesagt, Geschmacksache.


    Grüße,
    Oliver

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!