Motorrad-Reportagen im TV

  • #31


    1 Km Sicht bei gerader Strecke und nur Felder - NC fast ausgefahren (sagen wir mal 150 km/h):
    Das macht 42m Reaktionsweg - lass da mal ne Wildsau aus dem Feld kommen.


    Viele Grüße


    Arne

  • #32

    Kein Problem, breite Rasenfläche dazwischen.
    Das Limit ist für den Lärmschutz der Anwohner, ein kleines Stück der Strecke ist aber unbesiedelt.


    Etwa an der Stelle habe ich mal einen Porsche mit ca. 200 durchfahren sehen und vor allem gehört, als ich mit dem Rad da war.
    Das haben Anwohner in der Nähe mitbekommen (gingen spazieren) und ordentlich gezetert.. die Karre war mordslaut.


    Und neulich am Zollenspieker sind alle zusammengeschreckt als so ein Sportwagen wie ein Blöder die Schräge raufheizte. Soviel zum Thema böse Motorradfahrer. Die heilige Kuh Auto tastet hier ja keiner an, die Fahrer können sich sowas erlauben.

  • #33

    Ich will das Thema nicht überstrapazieren, aber ich finde solche Sendungen (verlinkt) darf man zu Saisonstart mal regelmäßig bringen. Wobei die Sat1-Sendung mir von der Aufmachung nicht so sehr gefällt. Aber sowas ist dann eben Geschmacksache oder eine Frage des Stils.


    Sat1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SWR:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber wenn man mal ein wenig recherchiert, scheint es ein besseres TV Format (im Sinne der Quote) zu ergeben, wenn man die Biker diskreditiert und in einen Topf wirft. Von solchen Sendungen gibt es jedenfalls deutlich mehr.

    Beste Grüße aus Pforzheim


    Mark


    NC700X

  • #34

    Ich finde es schon sehr anmaßend wenn man selber entscheidet welches Tempolimit man einhält und welches nicht.
    Da kann ich dann auch einfach sagen ich geh mal los und stech alle ab, deren nase mir nicht passt.

    Glück Auf


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!