Zitat von EmilAlles anzeigenWar jetzt ein krasses Beispiel und ne einmalige Sache .. ich kannte die Stelle, da waren nur noch ein paar Baken, die Baustelle war ansich schon abgebaut. Waren vielleicht 200m und dann alles direkt wieder aufgehoben.
Wollte damit nur sagen, dass man es nicht so pauschal sagen kann. Ich hab die NC auch schon auf geraden Stücken fast ausgefahren, bei denen das Limit im zweistelligen Bereich lag .. mit ca. 1 km Sicht und nur Feldern daneben. Sehe einfach kein Problem darin, wenn man sowas ausnahmsweise mal macht.
Ansonsten achte ich schon darauf, Anwohner nicht zu nerven. Da wird an engen Stellen dann auch schon mal unter Limit gefahren, vor allem an Sonn- und Feiertagen.
Zu dieser Strecke mit dem 50-Limit: eigentlich kann es nicht sein, dass man da schon mit den Rasten am Kratzen ist bei 50. Dann müsste man mit dem Auto ja auch schon mit heulenden Reifen um die Kurven nageln, und für die gilt keine 50?!
1 Km Sicht bei gerader Strecke und nur Felder - NC fast ausgefahren (sagen wir mal 150 km/h):
Das macht 42m Reaktionsweg - lass da mal ne Wildsau aus dem Feld kommen.
Viele Grüße
Arne