Hilfe benötigt für anfängerfreundliche Erstausstattung

Mein Sohn hat sich für seinen TT Rider den Jabra Clipper gekauft.
    Da kann man dann die Kopfhörer anschließen die man mag und mit denen man klarkommt, ist so ähnlich wie der von dir schon erwähnte Jabra Street, aber von den Funktionen eingeschränkt, Du kannst damit keine Musik von mp3-playern steuern.
    Mein Sohn hat es heute morgen erst geschafft den zu pairen und ich hatte noch keine Gelegenheit ihn zu fragen wie die Übertragung ist (er hatte den Navi mit dem Clipper heute auf unserer Tour im Einsatz).
    Bei dem Street ist es laut TomTom-Forum wohl so, dass der die ersten Sekunden verschluckt, weil der sich automatisch nach einer Zeit in StandBy schaltet. Das kann dann schon mal dazu führen, dass Du von der Anweisung "Biegen Sie in 200 Metern links ab" nur noch "links ab" mitbekommst und dann halt in diesem Fall zu früh abbiegen würdest, wenn Du nicht zur Kontrolle nochmal auf den Navi schaust.
    Mein Sohn ist gerade arbeiten, ich frag ihn morgen mal nach seiner Erfahrung.

Ich habe keinen Navi, aber InEar würden bei mir auch nicht gehen. Ich mag die überhaupt nicht, komme damit einfach nicht klar.
    Ich hatte mir für's Rad Sennheiser gekauft, die keine InEar sind, aber trotzdem nicht aus dem Ohr fallen. Als Brillenträger kamen Ohrhörer mit Bügel hinter dem Ohr nicht in Frage.
    Da sind so viele Aufsätze dabei, die passen in jedes Ohr.
    Ich hatte die spaßeshalber einfach mal unter meinem Helm probiert, das geht super. Da drückt absolut nichts, ich merke die nicht.

Mein Sohn sagt, dass nur die erste Silbe verschluckt wird, das Jabra Clipper ist wohl ziemlich sofort da.
    Scheint aber auch bei den Navis unterschiedlich zu sein, wie die ein BT-Set ansprechen. Zumindest für die TT Rider Vorgängermodelle scheint es - so sagte mir mein Filius - einen Hack zu geben, dass der Navi das BT kurz vor der Durchsage anpingt und damit aus dem Standby aufweckt.
    Aber wie gesagt, mit dem Clipper und dem aktuellen TT Rider scheint das gut zu funktionieren.

Hallo zusammen!

Gestern war es so weit, Tante Louis hat mir auch noch das letzte T-Shirt ausgezogen ... hat mir dafür aber auch etwas mitgegeben :D

Weiter oben hatte ich es schon mal angedeutet und wirklich geändert hat sich auch nichts mehr.

Helm: Shoei Qwest
    Kombination: Vanucci Ventus 3 (inklusive Protektoren)
    (Gründe wie oben beschrieben)

Stiefel: Daytona Touring Star GTX
    Es sind jetzt doch nicht die halbhohen geworden. Nachdem sie nun auch in meiner Größe im Laden standen und ich sie vergleichend anziehen konnte, habe ich mich doch für die höheren Touring Stars entschieden. Ich muss gestehen, ich fand es sehr gewöhnungsbedürftig so hohe Stiefel zu tragen ... macht man als Mann in der Regel ja eher selten ;) Ich musste allerdings feststellen, dass der Tragekomfort der hohen Stiefel doch noch ein gutes Stück besser ist.

Handschuhe: Held Air Stream (für die warmen Tage ... man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben ...) und Vanucci Touring 3 (eher für das aktuelle Wetter)

Das hat natürlich rein gar nichts mehr mit dem Budget gemein, dass ich mir ursprünglich mal gesetzt hatte. :roll: Aber ich habe mich davon überzeugen lassen, dass eine nachhaltigere Herangehensweise am Ende wohl doch die bessere ist. Und irgendwie macht es ja auch keinen Sinn ... man kauft sich so eine wunderbare Maschine, will mit ihr lange Touren fahren und spart dann aber bei der den Fahrer schützenden Ausrüstung. Mir dreht es jedenfalls nicht den Magen um wenn ich mir den Kassenbeleg von gestern angucke!

Nochmals also vielen Dank an alle!

Gruß
    Halla

P.S.: Die Vanucci Kombination ist momentan übrigens reduziert, weil Restposten.

:handgestures-thumbup:

Hülfe! Hülfe! Hülfe!

Mein Helm, der Shoei Qwest (Größe L), ist zu groß für das Staufach :shock:

Offensichtlich ist die Lufthutze oben am Helm dafür verantwortlich.

Jetzt, was tun? Anderen Helm suchen und umtauschen oder behalten und sich damit wohl oder übel arrangieren?

Bin grad etwas ratlos ...

Gruß
    Halla

Das Modell und die Größe habe ich auch.
    Der Helm passt rein, allerdings knapp und nur ohne Werkzeug.
    Da ich ihn nicht zerkratzen will, habe ich immer den Helmbeutel im Staufach.
    Damit rutscht er auch besser rein.

Also Werkzeug raus und nochmal in Ruhe testen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!