Hilfe benötigt für anfängerfreundliche Erstausstattung

Gott sei Dank ist noch nie ein vollkondomgeschützter Motorradfahrer auf unseren Straßen ums Leben gekommen… :angelic-blueglow:

Es grüßt
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Naja, darum geht es ja nicht. Aber da muss man kein Albert Einstein für sein um einschätzen zu können, welcher von beiden Motorradfahrern, der eine mit und der andere ohne Schutzbekleidung, die besseren Überlebens- und vor allem aber auch Genesungschancen hat ;)

Gruß
    Halla

Der Shoei Qwest wird doch derzeit reduziert abgeboten, da der "Nachfolger" GT-Air da ist.
    Insofern bekommst Du viel Helm fürs Geld. Ich bin mit meinem sehr zufrieden, zumal ich keine Sonnenblende brauche und das verlaufend getönte Visier bevorzuge. In Punkto Sicherheit ist der Helm absolut up to date.

Bei den Stiefeln hatte ich zunächst für die Fahrschule zu güntigen Shortys gegriffen, die ich an warmen Tagen immer noch gerne trage. Aber wehe es regnet. Nach einer fahrt mit pitschnassen Füßen habe ich mir vernünftige GoreTex Stiefel von Daytona geholt. Die sind top. Auch im Starkregen dicht, nicht zu warm und nicht zu kalt. Es läuft sich auch gut mit den Dingern. Leider nicht ganz günstig, aber das Thema wurde ja weiter oben schon besprochen. Da ich bei jedem Wetter unterwegs bin, war es mir das Geld wert. Ach ja - Pflege ist alles - da relativiert sich schnell der Preis.

Vielleicht wird ja auch aus dem vollgeschützten ein Krüppel und der andere hat es dann hinter sich.
    Dann wäre ich lieber der letztere.

Es grüßt
    sin_moto, der in jungen Jahren auch schon Motorradunfälle hatte...:?

Ich fürchte, dass passt hier langsam aber sicher nicht mehr in den Thread. Diese Art Diskussion ist vielleicht eher etwas für einen Diskussionsthread? Mir geht es nicht um irgendwelche "hätte, wenn und aber" Gedankenspiele, sondern um Hilfe bei der Findung einer Erstausstattung. Für mich kommt das nicht in Frage ohne Schutzbekleidung zu fahren und wenn ich damit dann als Warmduscher gelte, dann ist dem eben so. Ich kann damit hervorragend leben ;) Daran können auch keine extrembeispiele nach dem Motto ... hopp oder top ... Arm dran oder Arm ab ... etwas ändern.

automatix: Das ist richtig. Da Auslaufmodell, momentan zum reduzierten Preis erhältlich. Denke, der wird es auch werden ... hat mir hervorragend gepasst und war sehr angenehm zu tragen. Hat nichts unangenehm gedrückt oder so, obwohl er schon sehr fest gesessen hat. Das Gewicht habe ich auch als sehr angenehm empfunden.

Gruß
    Halla

Mir war der Wohlfühlfaktor auch wichtig und ein Kaufkriterium. Fester Sitz zu Beginn ist gut, da das Polster noch nachgibt. Das Visier ist 100% dicht und gut zu bedienen. Auch der kleine Spalt für den Stadtverkehr ist sehr effektiv. Brille ist dank Bügelkanälen auch kein Thema. Größe L passt übrigens ins Helmfach :dance: .

Na bestens, genau meine Größe :D

Bezüglich der Jacke/Hose Kombo habe ich im Netz einen Test aus 2010 in der Motorrad gefunden. Da hat sehr gut die Kombination

Rev'it Sand

abgeschnitten. Das beste ist, die Kombination würde doch noch genau in mein Budget passen :pray: Denn mittlerweile ist sie schön reduziert. Das es mittlerweile die Sand 2 Kombination gibt, macht das die ältere ja nicht schlechter und was vor 3 Jahren für Bestnoten gesorgt hat, dürfte heute immer noch funktionieren oder nicht?

Momentan erscheint mir diese Kombination jedenfalls sehr interessant zu sein. Preistechnisch landet man ungefähr bei 450€! Werde morgen nochmal losstiefeln und gucken, ob ich die irgendwo mal anprobieren kann.

Gruß
    Halla

Dann hat das blutende Väterchen aber auch nicht in den Thread gepasst.
    Und überhaupt mag ich das: selbst die ganze Zeit off-topic schreiben, immer das letzte Wort haben wollen und dann noch mit dem Hinweis auf Thread-Konformität den anderen das Wort verbieten.
    Meinetwegen könnt ihr hier im eigenen (Schutz-) Saft schmoren, aber wohin das viele geschütze führt, sieht man schon im Einführungsbeitrag von „Halla@NC700X“.

Ich zitiere:
    Ich heiße Harald, bin 35 Jahre jung für die Damen: ich bin ledig und kinderlos…
    :lol: :lol: :lol:

Es grüßt
    sin_moto,
    ungeschützt, nicht ledig, mit Nachwuchs gesegnet
    und sich jetzt in den Schlaf lachend... :lol:

sin_moto: Deine Probleme möchte ich gern haben ... Also gut, dann halt doch nochmal OT ...

Ich denke ich habe dir, schon nachdem du mit dieser Diskussion angefangen hast, deutlich zu verstehen gegeben, dass dies für mich schlicht kein diskussionswürdiges Thema ist. Dazu diente das Beispiel meines Vaters. Hätte er entsprechende Schutzkleidung getragen, wäre er aufgestanden, hätte sich kurz geschüttelt und vermutlich Wut entbrannt den letzten Rest der Maschine zertrümmert. So hat er unnötig Monate lang damit zu tun gehabt seine Wunden zu pflegen.

Keine Ahnung wo dein Problem liegt, warum du mich so dringend davon überzeugen willst, dass ich im Endeffekt überhaupt keine Schutzkleidung benötige. Wenn du das brauchst für den letzten Kick, dann ist das deine Sache. Akzeptiere dann aber bitte auch, dass ich diese Diskussion hier einfach nicht führen will. Das Thema heißt schließlich "Hilfe benötigt für anfängerfreundliche Erstausstattung" und nicht "Schutzbekleidung nur was für Warmduscher?" (oder ähnliches).

Und deine Art des zitierens ist im Übrigen ... sagen wir mal ... fragwürdig. Es sollte eigentlich klar hervor gehen, dass das mit einem "Schmunzeln" gemeint gewesen ist. Schließlich ... und das habe sogar ich schon mitbekommen ... ist das hier ja keine Singlebörse :lol: Ferner kennst du die Hintergründe nicht und es steht dir auch nicht zu darüber zu urteilen oder dich darüber zu belustigen. Ich denke nicht, dass ich dich an irgendeiner Stelle persönlich attackiert habe, so wie du es hier versuchst. Diese Art von "Diskussionskultur" enthüllt mehr über dich, als über jene die du damit verunglimpfen willst.

Ansonsten hoffe ich, dass du wohl geruht hast. Auf eine weitere Antwort von dir in diesem Thread lege ich keinen gesteigerten Wert. Wenn du das unbedingt weiterführen willst, dann beschimpfe mich doch einfach per PN ;) Dann belästigen wir keine Dritten mit unnötigem OT :whistle:

Gruß
    Halla

P.S.: Damit es wegen dem OT nicht untergeht:

Guten Morgen sin_moto,

Auch wenn es dir schwerfällt zu akzeptieren, dass nicht jeder nach der Devise lebt/fährt "Nur die Besten sterben jung", möchte ich dich an dieser Stelle bitten, von der persönlichen Ebene runter zu kommen!
    Es geht hier um Kaufempfehlungen für einen Neueinsteiger, der aus eigenen Stücken heraus Schutzkleidung in angemessener Qualität und Funktion kaufen möchte und daher Rat sucht - Punkt! Ob du das nun gut oder schlecht findest, steht hier nicht zur Debatte. Zumal ein Komplettpaket als Grundvorraussetzung für die Fahrschule besteht, nützen Hinweise auf das verbesserte Freiheitsgefühl bei Jeansfahrten an dieser Stelle äußerst wenig.

Ich kann keine OT oder Vorschriften/Maßregelungen seinerseits dir oder anderen gegenüber erkennen - daher versteh ich nicht, wo dein Problem ist.

Schalt bitte einen Gang runter, akzeptier die Einstellungen/Ansichten anderer und lass dich nicht zu absolut unbegründeten Beleidigungen auf persönlicher Ebene hinreißen.

Grüße, Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!