Nu isse zu Hause ;)

  • #13

    Auch von mir Glückwunsch zum neuen Ross. :clap:


    Genau die richtige Farbe, zumindest gefällt sie mir so, in weiß ...und auch orange am besten. :handgestures-thumbupleft:


    Was hast Du für Reifen aufgezogen bekommen? Im Vergleich zu meinem Profilen (Metzeler) sehen Deine durch die Mittelrille wie "richtige Regenreifen" aus. Wenn die ersten 1000 km abgespult sind berichte mal so deine Erfahrungen.


    Und wie andere hier immer schön sagen, immer schön oben bleiben, und der Klügere gibt nach, weil unsere Überlegenheit kommt mit der Erfahrung und dem Potenzial unserer Bikes :auto-biker:

    Mit freundlichen Biker Grüßen aus MV
    Heiko

  • #14

    Hallo Matthias,


    ich wünsche Dir viel Spaß bei allem was Du mit Deinem Moped machst.


    Allzeit gute Fahrt.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #15

    Moin Matthias :dance:
    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern

    Am besten schmeckt Milchreis wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein Schnitzel austauscht

  • #16

    Moin moin!


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :D


    Da schießt schon das Adrenalin hoch oder? Frischer Führerschein und dann die erste Ausfahrt mit der eigenen Maschine ... so stelle ich es mir zumindest vor, wenn es bei mir im August so weit sein wird :D


    Gruß
    Halla

  • #17

    Herzlichen Glückwunsch...


    Sieht in silber wirklich auch schick aus. Hatte mich damals gegen silber und für schwarz entschieden als die nebeneinander beim Händler standen...


    Ich wünsch Dir alles Gute und hoffentlich immer um- und unfallfreie Fahrt...


    Gruß

  • #18

    Moin,
    danke für die Glückwünsche und guten Wünsche.
    Mein Sohn hatte mich mit seiner Streetie auf der Heimfahrt begleitet (meine Frau hatte mich mit dem Auto zum Händler gefahren) und im Navi für die Heimfahrt "kurvenreiche Strecke" eingegeben. Die war aber nicht nur kurvenreich, sondern z.T. auch sehr schlechter Belag, so dass das Adrenalin schon bischen hoch ging, hatte gestern echt Kurvenangst, wegen Regen, neue Reifen, neue Maschine.
    Aber ich war echt total erstaunt wie einfach sich "das dicke Schiff" fährt im Vergleich zu der eher zierlichen KAWA er5 und der 125-er MZ, die ich während der Fahrschule hatte.
    Mein größtes Problem war bei der Kawa die Sache mit der schleifenden Kupplung beim Anfahren, das ruckelte viel zu oft recht stark, vermutlich ist die Kupplung auch ziemlich abgelutscht, die Kiste ist 10 Jahre alt und hat über 200.000 drauf.
    Mit diesem Hintergedanken war ich etwas nervös als ich beim Händler auf dem Hof angefahren bin, dann aber total begeistert wie sanft ich das mit der NC hinbekommen habe, da spielt sicher das Drehmoment eine Rolle, das die Maschine einfach vorwärts treibt, auch wenn noch nicht viel Gas anliegt.
    Auch wenn ich gestern zumindest die engen Kurven noch sehr aufrecht gefahren bin, haben mir die schnelleren Kurven Spaß gemacht, die X fühlt sich einfach irgendwie sicherer an als die KAWA.
    Ein tolles Anfängermotorrad, das bestimmt dazu geeignet ist Freude am Motorradfahren zu vermitteln. Ich freue mich jedenfalls schon auf trockenes Wetter und die ersten Ausflüge mit Sohnemann :dance:


    Ach ja: putzen war gestern nicht, das hat gar nicht mehr wirklich aufgehört zu regnen. Den groben Dreck abspritzen musste ich auch nicht, das hat mein Sohn gemacht, der hatte für seine eh den Gartenschlauch in der Hand und hat meine dann gleich mit abgespritzt.
    Irgendwas hab ich dann in der Erziehung wohl doch richtig gemacht :mrgreen:


    @Kreuzer, ich wollte die eigentlich in rot haben, hab aber einen Tag vor dem Kauf hier im Forum einiges über den schlechten Lack gelesen und mich dann beim Händler spontan für silber-metallic entschieden, da ist dann immerhin noch eine Schicht mehr drauf ;)

  • #20

    Hy Matthias, gratuliere zur X
    in silbergrau find ich sie besonders schön, elegant u. sportlich zugleich
    1.(Probe)Ausfahrten im Regen sind gar nicht schlecht.
    bei der 1. Ausfahrt ist der Umgang mit dem Gasgriff automatisch vorsichtiger
    bei Probefahrten mit Helm oder Klamotten sieht man sofort, wieweit sich Produktwerbung und Realität treffen.


    viel Spass u. Erfahrungsberichte noch!

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!