Das erste mal auf den Po gesetzt...

  • #11

    Hab mir diese Frage auch schon gestellt. Der breite Audi ermöglicht schon krasse Kurvengeschwindigkeiten für einen "Nicht-Sportwagen" (dass das die Lenkung sehr schnell verschleißen lässt, ist eine andere Sache). Da mit dem Motorrad hinterherzukommen, ist für mich völlig ausgeschlossen, wahrscheinlich auf Dauer. Würde mich interessieren, wie es überhaupt aussieht, wenn jemand da mithält.

  • #13

    Der Spaß hat mich jetzt 192,88 Euro gekostet (1000er Inspektion + Reparatur)!
    getauscht wurde das linke Lenkergewicht und die Schraube dazu. Meine Kratzer am Seitenteil des Staufachs wurden ein wenig rauspoliert, sieht etwas besser aus als vorher.


    Ich werde morgen mal ein paar Bilder posten.
    Bei meinem Hinterreifen habe ich gesehen, dass am Angststreifen Abreibungen vom Sturz zu sehen sind. Wahrscheinlich hab ich auf dem Angststreifen zu viel Schräglage im Regen gehabt - bis es eben geklatscht hat :D


    Ist ja noch mal gut ausgegangen. Dafür das ich wirklich aufm Hintern saß, und mein Moped 3 Meter hab auf der Straße schleifen sehen, ist wirklich nicht viel kaputt gegangen. :dance:

  • #14


    ...das ist mehr als günstig und Glück im Unglück :handgestures-thumbupright:


    Manche zahlen schon für den 1000er KD mehr.


    Viele Grüße
    Harry

  • #15

    Zum Thema Kreisverkehr:
    mein Sohn hat sich heute fast gelegt, als ein LKW zu spät gebremst hat und in den Kreisel zu schnell reinkam, so dass er im Kreisel enger ziehen musste, ist aber noch mal gut gegangen, kein Sturz, auch wenn das HR etwas gerutscht ist.
    Also im Kreisel scheint vieles anders zu sein als auf normaler Straße, was einem im Auto so nicht auffällt.
    Mein FL hat mich in der letzten Fahrstunde bei zwei Kreiseln zweimal mit "guter" Geschwindigkeit im Kreis fahren lassen, dabei hab ich dann zum ersten Mal bewusst das Drücken geübt, das hat mir sehr geholfen: wenn es für mich scheinbar zu eng wurde, einfach den Ar... weiter auf die Kurvenaussenseite geschoben und die Kiste nach innen gedrückt, auf einmal war der Kreisel kein Problem mehr und ich konnte sogar die Geschwindigkeit noch erhöhen ;)

  • #16

    Kreisel ist ein heißes Thema, da mach ich sogar zart. Gerade die durch die viel LKW-Verkehr geht sollte man ruhig angehen lassen.
    Diese sind durch die Auflieger schön glatt poliert nach einer Weile, mit dem Auto merkt man das nicht. Dazu kommt das außen am Kreisel sich der ganze Straßendreck sammelt, Splitt und sonstiges.


    Gerade wenn es nass ist, ist in meinen Augen gerade im Kreisel höchste Vorsicht geboten, mal unabhängig von den anderen Verkehrsteilnehmern. Innen ist der glatt und außen schmierig.

  • #17


    Allerdings brauchst du so mehr Schräglage, als wenn du das Gewicht nach innen verlagerst.
    Du fährst doch auch Rennrad; damit merkt man gut, wie glattpoliert Straßen sein können. Auf einmal fährt man auch untrainiert am Saisonanfang problemlos 35 und kann eine Weile die 40 halten, ohne Gefälle.

  • #18


    Hinzu kommt, dass die meisten Kreisverkehre nach Außen hin abschüssig gepflastert sind (Wahrscheinlich damit das Wasser besser abfließen kann?!). Was zur Folge haben könnte, dass man dadurch weniger Grip hätte wenn man eine Linkskurve fährt. Zumindest meinem bescheidenen, intuitiven Physikwissen nach zu urteilen.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!