Bluetooth Headset ohne Micro

  • #1

    Hallo allerseits,


    habe nun endlich das TomTom Rider gekauft und angebaut. :mrgreen:


    Jetzt möchte ich mir, um die Navi- Ansagen zu hören, noch ein paar Kopfhörer und einen Bluetooth Empfänger in den Helm (Schubert C3) einbauen . Der Schhbert Rider ist mir ein wenig zu teuer und ein Mikrofon brauch ich erst mal auch nicht.


    Welche Kopfhöher könnt ihr empfehlen? sollen es
    - das AKE Stereo Helmlautsprecher-Set zu 69.- Euro sein
    - oder reichen die einfachen für 20 Euro?


    Als Bluetooth Empfänger dachte ich an:
    - Jabra Street 2
    - Sony MW1 Smart Wireless In-Ear Kopfhörer Pro
    - Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset
    oder so etwas ähnliches. Klein, das er in den Helm mit rein passt und mit möglichst langer Laufzeit.


    Hat jemand von Euch schon so einen Bluetooth Empfänger benutzt oder eingebaut?

  • #2

    Hallo,


    bist Du sicher, dass Du kein Mikro brauchst?


    Ich habe mir gerade ein Cardo Scala Rider Q1 gekauft. Weiß noch nicht ob das die richtige Wahl war, aber eine Funktion habe ich schon schätzen gelernt...
    ...die automatische Lautstärkenanpassung. Und die ist auf jeden Fall nur mit Mikro möglich. Will eigentlich auch nicht telefonieren damit, aber ggf. kann man den Anruf auch wegdrücken. Zudem gibt es noch ein ganz brauchbares UKW-Radio dazu. Ist zumindest auf dem Weg zur Arbeit ganz nett...


    Habe übrigens in der 20% Aktion bei der Tante nur 108€ incl. Porto bezahlt...Ist dann auch nicht so viel teurer als Deine Variante.
    Ich finde auch dass die Windgeräusche an meinem C3 Pro nicht zugenommen haben, und die Optik des Helm kann mir egal sein, weil ich mich selten mit Helm im Spiegel anschaue :)


    Gruß Mike

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • #4



    Ich habe auch das Jabra.
    Läuft einwandfrei mit TomTom Rider und Samsung Galaxy S2.
    Ich könnte damit sogar Telefonieren während der Fahrt.


    Sehr zu empfehlen!!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #5

    Wie lange hält der Akku vom Jabra Street 2?


    Wird es über UBS (Mikro/Mini) geladen?


    Danke schonmal!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6


    Ich muss mich mal selbst zitieren:
    Sieben Stunden Funktion bei gekoppelten Handy und Navi kann ich bestätigen, länger war ich noch nicht unterwegs und mein Jabra ist schon zwei Jahre mindestens im Gebrauch!


    Geladen wird über Mini-USB

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #10

    Neue Kopfhörer, das Jabra und trotzdem das Risiko, dass es nach ein paar Stunden zwickt.. Ich denke ich spare mir das Geld und hole mir irgendwann einen Bluetooth Helm.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!