DCT 2012 oder 2013 Modell kaufen?

  • #1

    Hallo in die Runde,


    Mein Händler bietet mir die NC 700 X DCT aus 2012 mit 52 PS und die 2013 mit 48 PS an.


    Merke ich die 4 PS Leistungsunterschied beim Fahren?


    Gibt es noch weitere Unterschiede zum Vorjahresmodell?

    Gruß Olaf

  • #2

    Die X hat 2013 mit DCT auch nur noch 35 kW? Das sind ja ulkige Neuigkeiten.


    Honda hat das Mapping der Versionen sorgfältig angepasst, so dass die "schwächere" Version noch mehr Leistung bei niedrigen Drehzahlen hat. Nach meiner Erfahrung ist dort die Leistung des NC-Motors aber eh derart hoch, dass ich eher die 38,1 kW-Version nehmen würde, denn die niedrigere Maximalleistung macht sich ab Landstraßentempo schon bemerkbar.

  • #6

    Wurde wahrscheinlich für all diejenigen zusätzlich eingeführt, die nur 48 PS fahren dürfen. Weil für die kam DCT ja bisher nicht in Frage.


    lg
    Andy

  • #7

    Hallo Olaf,
    wass sollen wir dir sagen? Alle die eine DCT fahren haben die vollen Ps und sind sicher noch keine mit 48 gefahren.
    Bis auf den geringen Leistungsunterschied sind beide gleich. Bei gleichen Preis würde ich zu 52 greifen. Beim Wiederverkauf
    zählt nur die Erstzulassung, somit egal ob 12 oder 13. Und 4 Ps sind 4Ps mehr.
    Gruss Pedex

  • #8

    Hallo,


    ich habe gestern meine X + DCT bekommen. War kein Lagerfahrzeug meines HH-Händlers sondern wurde erst diese Woche geliefert.
    Sie hat 38,1 KW und läuft sehr gut. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch die 38,1 KW Version bevorzugen. Beim Verkauf lässt sich die
    35 KW Version vielleicht leichter verkaufen, da viele A2 Neulinge sicherlich erst mal mit einer gebrauchten Maschine anfangen wollen.


    Gruß


    Tasterix

  • #9

    Hallo Tasterix,
    das ist nicht korrekt.
    Gesucht sind immer die Motorräder mit der höchsten Leistung.
    Alle gedrosselten Motorräder sind in der Regel Standgeräte. Fast unverkäuflich als gebrauchte.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #10


    Die Fahrer einer S schon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!