In welchem Rahmen ist Druckverlust normal?

  • #21

    Ich habe bei mir einen Verlust von 0.1 bar in der Woche festgestellt. Jedoch weiß ich nicht wie sich der Luftdruck mit sinkender Außentemperatur ändert. Habe Anfang September neue schlappen aufgezogen bekommen. Dabei genau die Felgen angeschaut und nichts festgestellt. Reifen auf 2.5 und 2.9 aufgepumpt bei der Montage... Dann aber ende September an einem anderen gerät den Druck kontrolliert. Nur noch 2.1 und 2.4 drauf... Habe dann wieder aufhepumpt . seitdem nicht nochmal geschaut da ich nicht gefahren bin. Allerdings habe ich den zu geringen Druck beim fahren sofort gemerkt.

  • #23

    bei mir und den Z8 selbiges "bild", in einem monat ca. 0.5 - 0.7 bar druckverlust.
    tausche im frühjahr aber sowieso, finde die reifen sind mittelmass bis schlecht.

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #24

    Hallo,
    bei meiner NC700S DCT gab es auch ca 0,3 bar /Woche Druckverlust auf beiden Rädern. Am Hinterrad konnte ich durch Aufsprühen von Seifenwasser auf den Felgenrand ein Leck feststellen. Beide Felgen wurden in der Honda-Werkstatt auf Garantie ausgetauscht.
    Scheint ein Qualitätsproblem bei den Felgen zu geben.
    Allen eine sichere Fahrt
    Peter

  • #25

    Hallo,
    man könnte ja pro Rad etwa 1/2 Liter Reifendichtmittel einfüllen und dann aufpumpen. Das Problem ist aber, das beim Fahren die Flüssigkeit durch die Fliehkraft nach außen gedrückt wird und zur Felge hin dann nichts hinkommt. Das betrifft ja Schläuche wie schlauchlose Reifen. Ich weis auch nicht wie lange das Dichtmittel flüssig bleibt und durch langsames drehen des Rades dann von oben zur Felge hin runterläuft oder tropft damit der Schlauch (Reifen) auch an dieser Stelle abgedichtet wird. Vieleicht kann ja da einer was dazu sagen.

  • #26

    Nur am Rande und etwas OT möchte ich meine Erfahrungen preisgeben. Anfangs hatte ich überhaupt keine Probleme. Bei mir hat es ab ca. 10tkm angefangen, dass die Reifen einen Druckverlust zu verzeichnen hatten. Das Vorderrad ca. 0.3 Bar und das Hinterrad 1,4 Bar innerhalb von 1,5 - 2 Wochen. Definitiv keine Fremdkörper. Mit 12tkm kamen neue drauf und seit dem ist der Reifendruck wieder konstant.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #27

    Nur am Rande und etwas OT möchte ich meine Erfahrungen preisgeben. Anfangs hatte ich überhaupt keine Probleme. Bei mir hat es ab ca. 40 angefangen, einen Druckverlust zu verzeichnen. Definitiv keine Fremdkörper. Mit 50 kamen neue drauf und seit dem ist der druck wieder konstant.












    :whistle: :lol: :lol:

  • #29

    Hallo zusammen,
    es ist zwar reichlich spät, aber nun möchte ich auch hier mal meinen Senf dazu geben! :)
    Ich habe ebenfalls folgendes Problem bei meiner NC: Druckverlust auf 1-2 Monaten von ca. 1,5 bar.
    Lange lange habe ich Ursachenforschung betrieben, und bin fündig geworden! Mein Retter: Wasser mit Spülmittel.
    Am Felgenrand bildeten sich an 3 Stellen kleine Blashäufchen. Also, roten Stift gezückt und kleine Makierungen an den Reifen gemacht.
    Ein paar Tage später (vor ca. 1-2 Wochen) bin ich dann zu meinem freundlichen und habe ihm die Felge auf den Tisch gelegt.
    Nach ein paar Diskuissionen darüber, wieviel Luftdruckverlust normal ist, hat er also den Garantieantrag an Honda abgeschickt.
    Er hatte noch den Reifen von der Felge abgezogen und dann ein paar Fotos gemacht von dem abgeplatzen Lack innerhalb des Felgenrandes.
    Scheint kein Einzelfall zu sein (auch wenn er so tut!!). Also heißt es jetzt abwarten was Honda dazu sagt. Es wird also darauf hinaus laufen, dass es eine neue Felge gibt. Natürlich versuche ich noch einen neuen Reifen raus zu handeln :)


    Grüße!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!