Ziel erreicht: 88cm Sitzhöhe!!!!

  • #11

    harry : wieviel hast du höher gelegt und ab welcher Höherlegung lässt sich das Hinterrad aufgebockt nicht mehr drehen ?

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #12

    Super gemacht Loki...bin 194cm und habe auch schon über den "Aufstieg" nachgedacht...
    Wo wohnst Du, ich möchte unbedingt mal Probesitzen :drool:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #13

    Hallo!


    Den Seitenständer verlängern ist wirklich kein Ding, dauert mit einem Baumarkt-Schweisser etwa 10 Minuten (ink. Ab- und Anbau!!) ;) .....


    Köbes: Kannst gerne mal auf eine Tour bei einem Ex-Düsseldorfer vorbei kommen..... vielleicht düsen wir dann mal eine Runde durch's Weser-Bergland oder durch den Harz? Wohne bei Göttingen, ist aber eine schöne Fahrt über Land hier her - Zeltplatz wäre ausreichend vorhanden....oder könntest auch eine Nacht im Wohnwagen verbringen! :P


    Grüße...


    -Loki-

  • #14

    Hallo Loki,
    vielen Dank für die Einladung...ist aber leider ein bischen weit für mich...nicht wegen der Strecke, aber wegen der Zeit die ich dafür brauche...
    Aber wenn wir in Bebra sind komme ich darauf mal zurück :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #18

    Ich werds kopieren müssen, ist vielleicht ein geschlossener Bereich für nicht angemeldete User.
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können! :doh:

  • #19

    Überbremsen trotz ABS?


    Moin,kann mir das einer mal erklähren....Gestern beim Sicherheitstraining bei 50km/h bei der dritten bremsung hat sich das Motorrad überschlagen-kein Regeln-es ging einfach ab.Zum glück flog die Maschine nicht auf mich..





    So noch mal für alle zur Info, die es interessiert.Hatte Heute das Gespräch mit dem Technicker bzw. Außendienstmitarbeiter von Suzuki-war alles in allen ei sehr Aufschlußreiches, nettes Gespräch und zeigt das Suzuki den KD ernst nimmt.
    Es war wohl wie Erwartet das Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren, die unglücklich zusammentrafen.
    Eine nicht unerhebliche Rolle spielte wohl auch meine 3cm Heckhöherlegung, welche die Geometrie des FZ noch sehr negativ beeinflußte(schon rausgebaut), dazu habe ich die Sitzbank auf hoher Stufe und die Bagster baut ja eh etwas höher.
    Dazu hatte ich mich wohl auch zusehr in eine "trügerische" Sicherheit in Bezug auf das ABS eingestellt.
    Das nur mal zur INfo um das Thema abzuschließen und event. auch Denkanstöße für die eigene Sicherheit zu geben.



    Man möge mir das Kopieren vom BF nachsehen, aber eine solche Begründung für ein ABS-Versagen könnte auch jederzeit bei anderen Moppeds erfolgen und erscheint mir zu wichtig.

  • #20

    Hallo Peter!


    Danke für den Hinweis, habe es gerade mal ausprobier, BEI REGEN: :roll:


    Bremsversuch hier bei mir vor dem Haus aus 50km/h auf nassem Schotter & anschließend auf Kopfsteinpflaster:


    Kein Grund zur Sorge, das ABS reagiert (gefühlt!!!) spät, aber zuverlässig, trotz all meiner Spielereien am Fahrwerk & der Höherlegung! :dance:


    Habe jetzt keine Bremswegmessung hinbekommen, dafür aber ein dickes Kopfschütteln meiner Frau, als ich triefend nass wieder in die Tür reinkam..... "Alles zum Wohle der Wissenschaft & für tausende von Motorradfahrern!!!!!" :whistle:


    Nasse Grüße...


    -Loki-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!