Erfahrungen mit fc-moto.de

  • #1

    Ich habe vergangenen Sonntag eine Jacke bei fc-moto.de bestellt und mittels Kreditkarte bezahlt. Bis heute habe ich keine Zahlungsbestätigug/Bestellbestätigung per Mail erhalten, wie es eigentlich bei Onlineshops üblich ist, auch eine Versandbestätigung ist noch nicht eingetroffen. Meine Mail, wann ich mit der Jacke (wird als lagernd angezeigt) rechnen kann, wurde nicht beantwortet.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?


    Ich habe keine Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit der Firma, aber dass nach einem Einkauf Null Feedback kommt, ist ungewöhnlich.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Hey, also ich hab da schon 3 Mal bestellt. Davon 2 mal per Nachname was etwas länger dauert und zuletzt mit Kredikarte wo die Lieferung nach 3 Tagen kam. Wenn du dich mit deinen Daten auf der Homepage einlogst, kannst du dir ja ansehen wie weit deine Lieferung ist.

    Viele Grüße Dominik


  • #3

    Ich hab schon einiges schlechtes über die gelesen. Bei Faceboo gibt es jede Menge Kundenbeschwerden auf deren Seite. Darum hab ich mir letztendlich meinen Wunschhelm Icon Variant Construct nicht gekauft (den gabs nur da in DE) und nen Nolan N44 bei Louis genommen.

  • #4

    Ich hatte eine Jacke und eine Hose bestellt, Jacke hat gepasst, Hose ging wieder retour. Geld etwa 1,5 Wochen später wieder Gutgeschrieben.
    Ich kann nicht meckern, netter Kontakt, das mit dem Geld hätte etwas schneller gehen können, haben sie aber drauf hingewiesen.

  • #5

    Also ich habe da auch schon bestellt und gehöhre eher zu den unzufriedenen Kunden.


    Hatte mir vor ca. 2 Jahren eine Jacke dort bestellt, allerdings in 2 Größen da ich nicht wusste wie diese ausfällt. Beide Größen waren als "sofort Lieferbar" gelistet. Nach einer Woche kommt eine Jacke bei mir an, die andere war bereits ausverkauft. Auf ihrer Seite standen nach dieser Woche aber beide Größen immer noch als Lieferbar da, dies wurde nicht geändert!


    Ich habe dort eher das Gefühl, dass die teilweise zu wenig Personal für diesen großen Versand mit eigenem Geschäft haben. Dadurch kommt es zu Verzögerungen und Ungenauigkeiten.

    Mfg Flow

  • #6

    Habe gerade mein Kundenkonto gecheckt. Die Jacke ist laut den dort angegebenen Daten seit 13.04. (einem Samstag?) zu mir unterwegs. Sollte morgen oder spätestens übermorgen da sein.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8



    Die geben dir auch einen Trackingcode dazu, dann kannst du sehen wo sich das Packet bei der DHL befindet ;)



    Hatte heute auch mal den Weg zur Filiale nach Würselen bei Aachen angetreten und muss sagen, das es sich wirklich lohnt. Sehr große Auswahl an Jacken, Hosen ob Leder oder Textiel und auch viele Ein/Zweiteiler. Die Krönung sind aber die knapp 500 Helme. Beratung auch super freundlich und sehr kompetent. Was mich nur gewundert hat ist das internationale Publikum da. Mit mir waren noch 2 Holländer, 1 Belgier und 1 Italiener da. :D


    Also könnte sich auch mal eine etwas länger Anfahrt lohnen.

    Viele Grüße Dominik


  • #9

    Das ist interessant. Die Werbemail von fc-moto habe ich erhalten, die Emails betreffend meiner Bestellung sind allesamt im Spamordner meiner Gmail Adresse gelandet. :roll:


    Die Bestellung müsste lt Tracking heute ankommen. :dance:


    Danke für deinen Hinweis mit dem Trackingcode, cityhunter!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!