Welcher Autoclub

  • #11

    Na und ...


    wer von Euch hatte in der Vergangenheit unterwegs ernsthafte Probleme bekommen ?
    Egal ob gesundheitlich oder technisch.
    Und Wem, von den Beführwortern eines "Clubs" , wurde danach, " sooooh " sehr geholfen ??
    Bitte nur wirklich ehrliche, vor Allem, authentische Berichte einstellen.


    Das übliche Stammtischgelabere, braucht Ihr gar nicht senden.
    Auf den Schrott antworte ich schon lange nicht mehr. Fertig.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #12

    Ich war im ADAC und hatte mit meinem Peugeot in Frankreich ein Panne. Beim ADAC angerufen, vermittelte man mir trotz Protest eine Ford-Werkstatt. Diagnose: Anlasser defekt.
    Anlasser getauscht, beim nächsten Starten das gleiche Problem. Also noch einmal angerufen und darauf bestanden, mich zu einer Peugeot-Werkstatt bringen zu lassen. Diagnose dort: Batterie defekt... . Die Kohle für den überflüssigen Anlasser und einen Tag Urlaubsausfall habe ich bis heute bekommen - Kündigung!
    Jetzt habe ich den Schutzbrief bei der HUK, den ich schon zweimal in Anspruch genommen habe, einmal in D und einmal in Österreich.
    Beide Male bedurfte es nur eines Anrufes, die HUK hat sich absolut um alles gekümmert und in den nächsten Tagen noch zweimal nachgefragt, ob alles geklappt hat! Besser geht es nicht - und das für 6 - 12 € im Jahr!


    Hier die Leistungen, die denen des ADAC nicht nachstehen:
    http://www.huk.de/produkte/kfz-versicherung/schutzbrief.jsp

  • #13

    Moin,


    da ich gegen Vereinsmeierei bin habe ich einen Schutzbrief bei der DEVK für ein paar €.


    Kann bis jetzt nichts negatives sagen.


    schadensfreie Grüße


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #14

    Matze
    dehalb habe ich ja 98€ geschrieben!
    Die Leistungen von ACE kann man keineswegs mit denen vom ADAC vergleichen.
    Schau dir in der Mediathek den Bericht an.
    Wenns um die 40€ im Jahr geht bleib beim ACE, ich war auch 20 Jahre dort.

  • #16

    Ich bin auch ADAC Mitglied mit Verkehrsrechtschutz.
    Falls man`s mal braucht kompetente Anwälte gleich in meiner Nähe.
    Und was ich bisher noch von keinem Club gehört , wenn man mal einen Wildunfall hat
    Übernimmt die Teil-Oder Vollkasko die Reparaturkosten.
    Wenn man den Wildunfall beim ADAC angibt, bekommt man sogar noch seine Selbstbeteiligung erstattet.

  • #17


    Komm mal wieder runter! Was soll das? Es zwingt dich keiner, dich an dem Thema zu beteiligen, wenn dir das "Stammtischgelaber" auf den Keks geht. Zumal ich in den Posts vor deinem nichts finden kann, was Phrasenklopfen entsprechen würde, sondern überwiegend persönliche Erfahrungsberichte - also bitte entspannen...


    Bin ADAC Mitglied und mein alter Peugeot 307 war leider etwas anfällig, was Reparaturen anging. Mehrmals mußte ich mich wegen kleinerer aber tückischer Defekte in Deutschland abschleppen lassen, alles ohne Probleme. Einmal bin ich mit meinem ersten Auto 400km von daheim nachts mit geplatztem Ausgleichsbehälter an einer Autobahntankstelle liegen geblieben. Hucke-Pack Transport ging nicht, weil die Entfernung max. 250km betragen durfte. Mußte die Nacht in einem Hotel verbringen, der Abschlepper klapperte mit mir geduldig die lokalen Hotels ab, bis wir eins mit nem freien Zimmer gefunden hatten. Hotelkosten wurden im Nachhinein ohne Murren erstattet.


    Vor 4 Jahren streikte die Elektrik am nächsten Morgen nach einer Fahrt durch einen sintflutartigen Wolkenbruch mitten in Frankreich. Ein Anruf bei der ADAC-Hotline, direkt mit der französischen Servicezentrale verbunden worden mit perfektem Deutsch, exakt 10min später stand ein Abschlepper auf der Matte, zur nächsten Peugeot-Werkstatt, nach der obligatorischen 2h-Mittagspause + 1h Arbeitszeit lief der Hobel wieder wie am ersten Tag. Kein Cent bezahlt und der Urlaub konnte erfolgreich beendet werden.


    Klar kostet die Plus-Mitgliedschaft ein wenig mehr, aber die Gewissheit (aus eigener Erfahrung und gänzlich ohne Stammtischfloskel... ;) ) auch im Ausland zu 100% auf die Jungs zählen zu können, hat mich überzeugt. Andere Clubs will ich nicht schlechtreden, weil ich keine Erfahrungen mit ihnen hab und die komplette Verwandschaft beim ADAC ist...


    Grüße, Andreas

  • #18

    Interessanter Bericht von Dir,


    nur was haben Deine Erfahrungen, bei einer Autopanne, mit diesem Thema zu tun ?


    Wir reden doch hier im Forum über Motorräder. Ist es nicht so ??


    Dann frage mal "Deinen" Club, ob Diese auch wirklich(!) Moto-Bikes abschleppen.
    Die Antwort kenne ich jetzt schon. >>> Zitat: " mein Abschleppwagen kann kein Motorrad hochziehen, das fällt wieder um. Oder: "wie soll ich das festmachen".


    Na klar, als Biker sollte man sofort die perfekte Lösung des Abschleppproblems und die entsprechenden Verspanngurte bereit halten. Toll was ??
    Sonst fährt der gelbe "Engel" (ha, ha ha, von wegen Engel, das sind knallharte Wirtschaftler !!) ,
    einfach wieder weg. So ist die Realität.


    Ob es wegen einer Moto-Panne, bei einem Versicherer besser abläuft, weiss ich nicht.
    Zum Glück brauchte ich die noch nicht.


    Ich möchte hiermit nochmals zum Ausdruck bringen, dass eine "Clubmitgliedschaft" viel teurer ist,
    als ein Schutzbrief beim Versicherer. (Ich arbeite für keinen Versicherer, bin Maschinenbauer)
    Man braucht doch blos mal nachfragen. Ist das so schlimm ?
    12 zu 96 €, da ist bei mir, die Antwort der Frage, schon entschieden.
    Lügen und tricksen tuen sowieso alle Anbieter.


    Die Werbung von Wossi, für "deeen" ADAC, empfinde ich, als total daneben.
    Das gehört hier nicht ins Forum !!! Schäm' Dich Anhalter.


    Ausdrücklich dieses mal ohne Grüße.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #19

    meine Fresse ey...
    bau mal n bissl druck ab oder sag laut WUUSA !


    wie kann man hier so emotionsgeladen rummaulen?..
    wenn dich das Thema aufregt oder du Posts nicht normal bringen kannst lass es bitte.


    Danke.

    -- Member of GDZR --

  • #20

    So, jetzt ich zu diesem Thema.
    Ich war vor 3 Jahren mit meiner Honda Silver Wing in den Alpen Unterwegs. Hatte mir hier in Hamburg extra noch neue Reifen draufziehen lassen. Waren leider die falschen. Waren weiche Reifen von Heidenau. In Frankreich rutschte ich so merkwürdig mit dem Hinterrad in den Kurven. Beim nächsten Tanken nach geschaut und bin bald auf den Arsch gefallen. Der Reifen war Total Profillos, nach knapp 3500 Km fahrt. Ich also zurück nach Deutschland, weil ich kein Französisch kann und dann in München versucht neue Reifen zu bekommen. War leider nicht möglich, auch nach 2 Tagen noch keine Reifen in Sicht und dann noch Feiertag. Musste aber wieder nach Hause zum Arbeiten. Habe den ADAC angerufen, die haben mir einen Leihwagen gestellt und das Moped wurde per Sammeltransport nach Hamburg gebracht. Das Ganze war in der Plus Mitgliedschaft abgedeckt. Den Leihwagen durfte ich behalten, bis mein Moped in Hamburg bei meinem Freundlichen auf dem Hof stand.
    Im Osten hatte ich mal bei einer Sonntagstour nen Platten. Der ADAC hat mein Moped und mich 350 Km weit nach Hamburg gebracht, zu meiner Werkstatt.
    In Hannover ist mir der Antiebsriemen gerissen. Der ADAC hat mich und das Moped nach Hamburg........


    Also, ADAC ist für mich Unverzichtbar geworden. Ob der Schutzbrief von der DEVK, den ich auch habe das alles so Abgedeckt hätte, ich weiß es nicht.


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!