Welcher Autoclub

  • #1

    Hallo zusammen,


    da ich dies Jahr (wenn denn mal der Frühling oder gleich der Sommer kommt) auch mal ins Ausland fahren oder allgemein mit der NC weitere Touren machen möchte, hab ich mich entschlossen, einem Autoclub beizutreten. Jedoch gibts da ja ein paar. Eigentlich wollte ich direkt zum ADAC, der ist aber bei der PlusMitgliedschaft verhältnismäßig teuer. Andererseits bilde ich mir ein, dass der ADAC allein durch seine Größe vielleicht das beste Servicenetz hat....


    Wo seid ihr denn Mitglied und wie sind da eure Erfahrung, positiv und auch negativ.



    Grüßle
    T.

  • #2

    ADAC-PLUS Partnercard incl. Auslandskrankenversicherung.


    Beste Erfahrungen über viele Jahre hinweg und falls mir mal was im Ausland passiert,
    möchte ich beste Versorgung und ggf. auch Rücktransport haben. :roll:


    Lieber zahlen wir einige € mehr!

  • #3

    Hallo Taipan,
    ich habe gerade von ACE zu ADAC gewechselt. Das hatte vor allem drei Gründe:
    1. Einen sehr guten Test (dem ich schon unabhänig fand) in der ARD o. ZDF wo der ADAC als einziger helfen konnte. Die anderen schleppen nur ab.
    Habe den ADAC auch schon getestet und es war mir sofort klar das es die Batterie ist. Aber, er hat so lange gesucht bis er ein Masseproblem gefunden hatte. Zum Glück habe ich noch über 1.5 Jahre Garantie.
    2. Der Schutzbrief, der einen im Ausland auch wirklich aus der Patsche hilft. Zur Not mit eigenem Flugzeug.
    3. Die ganze Familie ist jetzt versichert und kann auch ohne mich überall hin.


    Der vierte Grund den ich aber nicht versprechen kann:
    Über Web.de 60€ Gutschein kassiert.


    Dafür jedes Jahr 98.-€ für alle. Aber wenn die anderen fast 60€ verlangen, dann nur mir helfen (natürlich nur zum nächsten freundlichem) und nicht der ganzen Familie, ist für mich die Sache klar.


    Hoffe etwas geholfen zu haben,
    Gruß aus Köln,
    Jörg

  • #4

    Hallo,
    wozu muss ich erst "Club"-Mitglied werden ?


    Bei meiner Versicherung bekomme ich den Schutzbrief für 12.-€ im Jahr.
    Die Leistungen sind die gleichen (!), wie bei den Clubs.
    Ja so isses.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #5


    Das dachte ich auch. Ich hatte vor 15 Jahren einen Unfall in Schottland. Mir ist zum Glück nichts passiert. Ich hab überbremst, bin vorne weggerutscht und ein VW-Bus ist mir über die Gabel gefahren. das ist mit ein Grund, warum ich ein Mopped mit ABS wollte. Leider sind die Tauchrohre durchgebrochen, Lenker und Lampenhalter verbogen. An weiterfahren war nicht zu denken. Ein Anruf bei der Versicherung brachte nur diese Info: "Heben Sie alle Quittungen auf und reichen Sie diese dann ein" :cry: . Die Versicherung hat hinterher alles wie im Schutzbrief vereinbart gezahlt (Abschleppen bis 150 Meilen, Hotelkosten, auch für meine damals noch Freundin, obwohl sie mit eigener Maschine fuhr etc.): ABER - vor Ort hatten wir 0, in Worten NULL Hilfe. Ohne die Polizei hätten wir dumm dagestanden. Seitdem sind wir im ADAC (Plus, für alle KFZ in der Familie). Zum Glück haben wir den ADAC seitdem noch nie in Anspruch nehmen müssen, aber wir haben gehört, dass einem da im Fall des Falles deutlich besser geholfen wird. Im Ausland dann von Partner-Clubs.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #6

    Ich kann Jürgen nur recht geben! Auerdem gibt es weitere kleine, aber feine Unterschiede zum Vers.-Schutzbrief,
    die unangenehme Überraschungen ausschließen. ;)

  • #7

    Ich bin seit vielen Jahren ACE und und bin zufrieden.
    Der ADAC bei dem ich davor auch ein paar Jahre Mitglied war ging mir reichlich auf den Senkel mit seiner Pseudolobbyarbeit "wir vertreten X Milionen Autofahrer" ohne jemals nach meiner Meinung gefragt zu haben.


    Beim ACE ist Familienschutz mit integriert, alle Fahrzeuge, europaweit.



    Diese Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. ADAC hilft standartmäßig eben nicht im Ausland - dazu braucht man die teurere Plus Mitgliedschaft.
    Wenn alle Fahrzeuge im Haushalt unter 10 Jahre alt sind (bei Versicherungsbeginn) ist die Versicherungsschutzbriefvariante sicher die günstigste.


    Grüße aus dem Süden,


    Matze

  • #8

    Moin,


    ich würde dir auch zum ADAC greifen ...


    mir hat der ADAC vor über 20 Jahren Geld für eine Autoreperatur geliehen damit ich im Urlaub die Autoreperatur bezahlen konnte und weiter 'Urlauben' konnte .... die Rückzahlung durfte dann auch noch in Raten erfolgen und das ganze mit 0% Zinsen. Auch die Restlichen Features sind nicht schlecht ... ich finde das sich das lohnt ... ABER: lass dich werben ... das ist für den Werber gut ...


    Gruß Joerg

  • #9



    Ich war ERSTER! :dance:



    ist natürlich nur ein Scherz :mrgreen: ;)

  • #10



    hey ... klar ... so wollte ich das jetzt nicht meinen .... :whistle:


    joerg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!