Fehling Gepäckträger

  • #1

    Die Suche hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht.


    Hat jemand den Fehling Gepäckträger verbaut an seiner X oder S und kann Erfahrungen beisteuern? :roll:

  • #2


    Willst du schon jetzt eine CTX aus deiner NC machen, Peter? :?

  • #3

    Ich komme der Rente immer näher, Berhard. :mrgreen:
    Da muß ich vorbereitet sein für plötzliche Winterfluchten in den Süden. :whistle:

  • #4

    Hallo Peter!


    Was wolltest Du denn genau wissen?


    Ich habe zwar keinen Träger von Fehling, wohl aber den Ähnlichen von Hepco&Becker.... und der wird augenscheinlich an den selben Punkten befestigt: Die Haltegriffe werden abgeschraubt, an der selben Befestigung wird die Gepäckbrücke wieder angesetzt.... fertig.
    Ich baue sie aber nur für längere Touren an (dauert ca. 2 Minuten)... da es wirklich nicht gut aussieht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache! :think:


    Grüße...


    -Loki-

  • #6

    ... also ich kann mir den Fehling-Gepäckträger auch gut an meiner X vorstellen. Da kann man mal ne Tasche d'raufschnallen ohne gleich die große SeitenträgerKofferLösung für locker 500€ anzubauen. Habe aber zu wenig Erfahrung, ob sich die Investition wirklich lohnt. Mal sehen, wie es nach dieser Saison aussieht. (Welche Saison? Bei einer neuen Eiszeit).


    Gruß
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #7

    Hallo Leute,


    ich habe mir den Gepäckträger von Bike-Connection-Warehouse montiert.
    Hat 103.-€ gekostet, ist gut verarbeitet, war einfach zu montieren.
    Sogar längere Schrauben wurden gleich mit geliefert. Das Teil passte sofort tadellos.


    Da ich für die große Tour (ausschließlich Solo) eine Gepäckrolle und Satteltaschen verwenden werde,
    ist der Träger ideal für mich.
    Koffer kommen für mich nicht in Frage. Bei den täglichen Fahrten ins Geschäft, würde
    ich diese nur herum spazieren. Baut man sie ab, so würden mich die hässlichen Halter stören.


    Wie immer: Alles ist eine Frage des persönlichen Geschmackes. Punkt.

  • #10


    Klaus.60: Würde mich auch interessieren. PN nicht möglich.
    Danke schonmal für ne Antwort.

    Gruß
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!