Die Qual der Reifenwahl

  • #11

    Da der Z8 noch rund 1 - 2000 Km halten wird habe ich schon mal vorsorglich den neuen Metzeler Tourance Next gekauft.


    Bin schon sehr gespannt wie lange der hält, ob Grippe bei Nässe und Kälte, werde dann berichten.....

  • #12

    Autsch...entschuldigt bitte ihr beiden, vor lauter rechts und links rum und meiner Euphorie wegen den neuen Reifen war dein Namen "bike-didi" wohl eine Fahrt ins "blaue". Warum ich dabei nun über unseren "NC700" stolperte ich weiß es nicht. Aber ich sehe ihr nehmt es mir zum Glück nicht übel also dann was folgt wisst ihr auch, eine Runde in Bebra für Dietmar, Heinz und Bernhard von Xlight. :orcs-cheers:

  • #13

    Macht nichts Bernhard,...im Gegenteil..."leicht verdiente Runde" :D
    Aber das ist ja dann nicht die Erste (Runde) und bleibt evtl. auch nicht die Letzte. Ich wollte doch gerne die Samstagstour mitfahren, befürchte jetzt fast dass ich die zugunsten des Wellnessbereichs ausfallen lassen muss.
    Gibts eigentlich Bedienung am Pool ? 8-)

  • #17


    Patrick ich hab mir erlaubt zu zensieren, ;) aber klar so mach ich es dann..... :!:
    Und Heinz wenn es zu viele "Runden" gibt, da hast du wieder mal Recht, das geht nicht alles auf einmal. Dann machen wir es anders.... ich gebe einfach eine richtig flotte Ehrenrunde aus für uns drei, ich fahre vor ;) Patrick muss So long den Pool reservieren. :lol:

  • #18

    So ich bin gerade mit meiner Hübschen zurück, die Angel GTs sind super handlich, allerdings nicht kippelig! Ich hab's nicht übertrieben da die Gummis noch neu sind.


  • #19

    Wenns nicht stört, komme ich nochmal kurz uf den neuen T30 zurück. :mrgreen:


    Interessant ist für die Erstbereiften mit dem BT023, dass er als Mischbereifung für den Übergang zulässig ist.
    Sogar mit dem BT021 darf gemischt werden.


    Quelle:
    Motorradfahrer April 2013 Seite 11 ;)

  • #20

    Bezüglich des T30 könnte ich mir sehr gut vorstellen vorne weiter den BT023 zu fahren. Die Flächenbildung bei diesem sind nur gering und die weichen Flanken bieten Sicherheit. :dance:
    Mischen würde ich auch entsprechend der Erfordernisse des Motorrades und des Fahrers an den Reifen, wobei eigentlich das Ziel sein sollte eine Reifenpaarung zu finden welche dann vorne wie hinten gleichmäßig verschleißt.
    Der MPR3 z.B. soll trotz seiner Profil bedingten Nässegrip Steigerung (Lamellentechnologie) die Laufleistung durch veränderte Mischungen (2CT-Technologie) verlängern. Durch diese Lamellentechnik walkt der Reifen viel mehr wird schneller warm was wohl Michelin eine härtere Gummimischung bei gleichem Grip erlaubt.
    An und für sich wäre man mit dem MPR eh auf der sichersten Seite und noch 20€ günstiger als der T30, dennoch ich will es selbst teste, auf MPR kann ich dann jederzeit zurück.

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