Die Qual der Reifenwahl

  • #22


    Ja Nicky, ich glaube es auch erst wirklich, wenn die am nächsten Dienstag tatsächlich drauf sind, hatte auch den Händler darauf angesprochen aber im PC waren die wohl wirklich schon geblockt. :o

  • #24

    Ich habe schon ein paar Sätze T30 in 120/160 verkauft. Sind aber mit 235,00 € noch etwas teuer....

  • #25


    Schön zu hören, dann werde ich die sicherlich nächste Woche wie versprochen auch bekommen. :dance:
    Und wegen dem Preis, die MPR wären für mich nur unwesentlich günstiger gewesen, dafür bei meinem (EX) HH über 80 € mehr für die Z8.
    Was dann dazu an Argumenten kam... :liar: das kann nichtmal ich hier öffentlich schreiben. :shhh:

  • #26

    Ich habe gestern auch den Pirelli Angel GT montiert...
    wollte es auch ruhig angehen lassen, aber der hat direkt so ein Vertrauen aufgebaut...Angstreifen sind nach nur 150km passé.


    So wie das Profil aufgebaut ist denke ich auch daß er sich gleichmässiger abfährt, da in der Mitte deutlich mehr Profiltiefe ist als aussen.
    Die Rückmeldung ist sehr gut und selbst in sehr starker Schräglage gibt er einem noch Optionen, noch mal drücken...kein Problem.


    Beim heftigen Rausbeschleunigen in Schräglage ist allenfalls ein leichtes schmieren zu bemerken...bei meinem Z8 hat die ganze Fuhre auch schon mal heftig ausgeschlagen.


    Ich finde den Angel GT sehr gelungen und erste Wahl.... :whistle: ...für die Bandit Kult meiner Frau...
    im Vergleich zum vorher montierten Pilot Road 1 liegen Welten dazwischen(wär auch Schade wenn´s anders wär)
    Naja 180er hinten wird schon nicht so einen Unterschied machen zu unserem 160er.


    Bei uns war gestern 4° und der Grip war perfekt...In zwei Monaten mach den GT auch auf meine X


    Schöne Grüsse
    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #27

    So nach eineinhalb Wochen mit dem GT muss ich sagen, was ein geiles Stück(Gummi)!


    Volles Vertrauen nach 50km gehabt, nach 80km war der Angel-Schriftzug nur noch halb zu lesen. Handling und Grip sind für mich Weltklasse! Nun gilt es abzuwarten wie lang er hält.


    In Odenwald hatte er mir beste Dienste geleistet, echt krass was alles möglich war bei den doch Recht niedrigen Temperaturen.

  • #28

    So der Bridgestone T30 ist nun aufgezogen auf meiner Xbone, die Kontur des T30 ist bedeutend runder und schmaler als beim BT023.
    Viel gefahren bin ich heute nicht da es momentan regnet, der erste Eindruck ist aber sehr gut, Rutscher hatte ich keine auch nicht im Kreisverkehr. Am Samstag werde ich hier genaueres berichten wenn ich auf der Heimstrecke am Gas ziehen konnte und die Handlichkeit beurteilen kann.

  • #29

    Ihr seid schon beim T30 und ich konnte heute erstmals die BT023 einigermaßen testen.
    Die Welt ist ungerecht! :lol:


    Der 023 kommt spürbar später auf Temperatur als der Z8. Ein gutes Geühl hatte ich trotzdem die ganze Zeit über.
    Bin nicht bis an die Grenze gegangen, dazu war es oftmals noch zu frisch und zu feucht vom Schmelzwasser.

  • #30


    Ja Peter dem BT023 kannst du vertrauen und reinlangen, kein Problem auch bei Nässe. Ich bin nicht zimperlich gewesen auch bei kalter Witterung, schau das Video von Felix von unserer Tour am 30.12., oder letzten Samstag z.B. bei ca. 3 Grad war der sehr demolierte BT023 (schrottreif) noch gutmütig.
    Ich erwarte nun vom Nachfolger T30 "nur" den gleichen Grip und Haltbarkeit bei besserer Handlichkeit, dann passt alles.
    Als ich heute mittag das Motorrad bestieg dachte ich der Reifenfuzzi hätte mir eine Höherlegung reingebaut, so platt waren wohl schon die Vorgänger. :shhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!