Hai Halla und Mitleser,
habe die Sitzbank gestern um 23:58 Uhr per P@yProl bei den Franzmännern bestellt , Koste mit La Poste: 270 Teuros.
Heute Morgen kam die Bestätigung das der Gesäßschoner auf dem Weg ist....
wenn nicht geht's nach Montbeliard zu Paul und Jean-Michel nen Kaffe trinken und das Teil persönlich holen
lässt sich bis jetzt jedoch gut an...
Gruß
Peter
boardaholic
Hai Harry, Dein Link kam für mich ein Tag zu spät...
Frage:..Shad-Komfortsitzbank?
-
-
-
#152 Hallo zusammen!
harry: Vielen Dank für den Link! Habe ich das richtig verstanden ... mein Italienisch ist etwas eingerostet ... okay, ist gar nicht vorhanden, niemand ist perfekt ... dass sie weltweit versenden und eine Expresssendung noch 38Teuros zusätzlich bedeuten würde?
Peter: Danke dir für die Info und viel Erfolg Scheint sich aber wirklich gut anzugehen! Haben die etwas verlauten lassen wann die Sitzbank geliefert würde? Aus Italien scheinen es, wenn ich mir das richtig zusammengereimt habe, etwa 3 Wochen zu sein.
Gruß
Halla -
-
#153 Hai nochmal,
das sagt die Homepage:
"We ship through Standard delivery Coliposte french system which takes between 2 and 7 days depending on how far you're from France..."Da das Teil schon auf dem Weg ist (ich habe ne Tracking Number), mit der franz. Paketpost aufgegeben wurde (Colipost) und Frankreich bekanntlich nicht so weit weg ist :-), hoffe ich auf Samstag...
Gruß Peter
-
#154 Hai nochmal,
wie vermutet: Sitzbank ist da, 4 Tage Lieferzeit. Verpackung Top. Verarbeitung der Sitzbank wurde hier schon beschrieben, erinnert mich etwas an die Qualität der Corbin Sitzbänke, die ich auf der 1000GTR und 1000er V-Strom drauf hatte. Jetzt fehlt noch der Praxistest. Habe somit sehr gute Erfahrungen mit dem Händler aus Frankreich gemacht.
Gruß Peter -
-
#155 Hallo zusammen!
Ich möchte das Thema mit der teilweisen Sitzbankproblematik noch einmal aufgreifen.
Es sind ja zwischenzeitlich wieder einige neue X-Fahrer hier im Forum, und es ist doch interessant zu erfahren, wie sie mit der X-Sitzbank zurecht kommen. Auch wäre es nett, von den Mitgliedern, welche die Sitzbank ausgetauscht haben, zu Erfahrung wie zufrieden sie mit dem neuen Teil sind.
Ich hatte am Anfang auch relativ schnell Popoaua. Zwischenzeitlich ist es erheblich besser geworden. Aber nach ca. 2 Stunden Fahrt schreit mein Popo nach einer Pause.
-
#156 Erfahrungsberichte mit der Shad Sitzbank wurden hier ja schon
oft gepostet.Aber ich bin jetzt die ganze Saison damit gefahren und kann nur sagen das
Ich mehr als zufrieden bin. Bequem ist sie aber auch na ca. 300 km sagt der
Popometer, mach mal Pause. Ein weiterer Vorteil ist das man beim Bremsen
nicht mehr so stark rutscht. -
-
#157 Hallo zusammen
Am Anfang war die Sitzbank gewöhnungsbedürftig und rutschig. In der Zwischenzeit finde ich sie nicht mehr so rutschig oder ich habe mich daran gewöhnt. Bei dem Sitzkomfort erinnert es mich an die Fahrrad Sattel früher, man braucht etwas Angewöhnungszeit in der Zwischenzeit finde ich die Sitzbank ausreichend bequem auch für Etappen bis 600 Km, natürlich von Pausen unterbrochen. Bin jetzt seit 4 Monaten mit der X zufrieden in der Freizeit unterwegs, aktueller Tachostand 10'820 Km.
Gruss Peter -
#158 Zitat von Sugram0Erfahrungsberichte mit der Shad Sitzbank wurden hier ja schon
oft gepostet.Aber ich bin jetzt die ganze Saison damit gefahren und kann nur sagen das
Ich mehr als zufrieden bin. Bequem ist sie aber auch na ca. 300 km sagt der
Popometer, mach mal Pause. Ein weiterer Vorteil ist das man beim Bremsen
nicht mehr so stark rutscht.Dito: Dann will ich auch mal so unterschreiben:Dito siehe oben.
Hans--Jürgen der Küstenbiker.
-
-
#159 Moin moin!
Zitat von borksarken
... Auch wäre es nett, von den Mitgliedern, welche die Sitzbank ausgetauscht haben, zu Erfahrung wie zufrieden sie mit dem neuen Teil sind.Ich hatte am Anfang auch relativ schnell Popoaua. Zwischenzeitlich ist es erheblich besser geworden...
Also Popoaua hatte ich mit der originalen X-Sitzbank eigentlich nie. Mir hat es nur oftmals über einen längeren Zeitraum recht stark "gekribbelt" Mein Popometer scheint also besonders sensibel auf Vibrationen zu reagieren War jetzt aber nicht störend oder so. Was mich jedoch wirklich genervt hat war das ständige hin- und herrutschen auf dem Gestühl.
Seit etwa einer Woche habe ich jetzt die SHAD Sitzbank drauf und bereue es keine Sekunde! Kein Rutschen mehr und sogar die Vibrationen sind deutlich gedämpft. Mit letzterem habe ich so gar nicht gerechnet, nehme ich aber gerne mit Der Sitzkomfort ist auch top und nochmals eine deutliche Verbesserung. Zudem ist sie etwas aufgepolstert gegenüber der originalen Sitzbank.
Wer hinsichtlich des Sitzkomforts kein Problem mit der X Sitzbank hat, kann guten Gewissens auf die SHAD verzichten und stattdessen einen ordentlichen Sattler suchen. Das spart viel Geld Wer mit den genannten Verbesserungen etwas anfangen kann, braucht ebenso wenig ein schlechtes Gewissen haben, wenn er zur SHAD greift. Rausgeschmissenes Geld ist es nicht.
Gruß
Halla -
#160 Hatte leider Pech mit meiner SHAD Sitzbank - mußte das Teil retournieren, da es optische Fehler hatte und auch nicht 100% passte:
die vordere Sitzbankhälfte war minimal zu lang, so dass sie nach dem Einsetzen und Verschrauben Falten im vorderen Bereich zeigte.
Die hintere Sitzbankhälfte passte von den Nähten nicht zur vorderen und sie klemmte beim Öffnen, so daß man leichte Gewalt anwenden mußte um zum Tank zu gelangen.
Am letzten Samstag geliefert, am Sonntag Morgen montiert , Fotos gemacht, kurz probegefahren , demontiert .Die Sitzbank wurde direkt von SHAD aus Spanien geliefert und geht heute zurück an den französischen Händler.
Frage an Besitzer einer SHAD Sitzbank : Passt Euere SHAD Sitzbank 100%, oder mussten Änderungen beim Verschrauben vorgenommen werden ?
Einige Fotos die ich hier im Forum bereits gesehen habe, zeigten keinerlei Beanstandungen:
http://www.nc750.de/forum/gallery/image.php?image_id=2285Ich habe den Verdacht, dass der Unterbau der mir gelieferten Sitzbank zwar ähnlich aber nicht identisch mit dem original Honda Sitz war.
So war die vordere Sitzbankhälfte meiner Ansicht nach minimal zu lang und wie es sich nach dem Ausbau zeigte, hatte sie auch einen kleinen Riss
in dem Plastik Unterbau, der den Faltenwurf erklärt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!