Frage:..Shad-Komfortsitzbank?

  • #71

    Ich habe übrigens mal bei Shad angefragt wegen einer Sitzbank für die S.
    Die Antwort war Sinngemaß: wird kommen, ist in entwicklung, wann sie fertig ist wissen sie aber noch nicht.

  • #72

    Habe nun auch die Shad-Sitzbank montiert und vollkommen zufrieden mit der neuen Sitzqualitaet.
    Top verarbeitet und ein herrliches Gefühl am Allerwertesten.

  • #73

    Guten Morgen Allseits,


    ich interessiere mich auch für eine andere komfortablere Sitzbank, ich spüre den A.... auch immer bereits nach einer 1/2 Std. Fahrzeit. Die originale Honda Sitzbank ist doch sehr straff gepolstert und wie von vielen bereits erwähnt, man rutscht ziemlich im Sattel. :cry: Gibt es eigentlich zur Shad und Topsellerie sonst noch Alternativen? Lt. Homepage gibt es wohl bei Touratech (noch ?) keine Komfort-Sitzbank für die X. Andere konnte ich im web nicht finden.


    Für die Biker welche die Shad besitzen, ist der Komfortunterschied zur original Hondasitzbank deutlich spürbar? Blöd weil man nirgends probesitzen kann.


    Ziemlich ratlose Grüße
    Christian

  • #74

    Probesitzen allein reicht da nicht. Mann muss schon ein paar Meter fahren
    damit man den Unterschied merkt. Bei meinen ersten Metern dachte ich toll
    und dafür wollen die soviel Kohle :?: Doch auf meiner ersten Tour konnte ich
    feststellen das die Sitzbank schön mitarbeitet und versucht Stöße gut aufzufangen.
    Es soll nicht heißen das dein Hintern nicht mehr brennt ! Aber es ist erst so bei
    350 km und dann nach ner Pause kann man wieder entspannt losfahren.


    Aber für die unentschlossenen, bestellt sie bei Tante Luise, testet sie und wenn es nicht
    Passt! Einfach zurück schicken. Was ihr aber nicht macht :D : :naughty: :whistle:

  • #76

    nur mal so als Quergedanke.
    Bin auch nicht ganz zufrieden mit dem Sitzkomfort der Originalbank meiner X.


    Bin neulich bei einer 2 Tagestour mit über 900 KM (Tag 1 - 340 KM, Tag 2 ca. 600 Km) mit einer 5 Euro Fahrradunterhose von ALDI/HOFER unterwegs gewesen.


    Beinahe optimaler Sitzkomfort um "kein" Geld.

  • #78

    Hallo Helmut,


    danke für den Hinweis. Das Problem ist nur ich nutze die X größtenteils zum Bürofahren. Da ist es schwierig sich der Radlunterhose zu entledigen. Ich ziehe über die Bürokleidung einfach eine Motorradüberhose mit Protektoren und seitlichen durchgehenden Reissverschluss, diese zusammen mit der Motorradjacke mit Handschuhen ins Topcase, den Helm ins Helmfach der X und fertig. :dance:


    Grüße
    Christian

  • #79

    sorry für off-topic aber die hose interessiert mich, hab letztes jahr versucht sowas zu bekommen, gab bei den großen läden nur kopfschütteln


    was isn das für eine?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!