Handprotektoren

  • #151


    Hallo Emil, der Ausgleichsbehälter auf der rechten Seite ist im Weg, jain kann ich dazu sagen. Meiner war nicht gerade ausgerichtet, ich hab ihn ein paar Grad gedreht so konnte ich beide Protektoren auf gleicher Höhe montieren. Dazu kam das bei mir die linke Amatur auch nicht gerade war, ich habs gemerkt nachdem ich beide Protektoren ausgerichtet hatte, dass mein linker Spiegel tiefer als mein rechter war.


    Du wirst die Protektoren aber bei Regen und Nebel lieben lernen, das ist richtig übel ohne. Was ich noch empfehlen kann sind Unterhandschuhe, die aus Seide von Louis sind super, die wirken Temperatur regulierend wenn keine Griffheizung anstehen sollte.

  • #152

    Ich hab schon Unterziehhandschuhe, ein Paar Seide und ein Paar Baumwolle. Ohne die könnte ich kaum noch fahren..
    Griffheizung liegt noch beim Händler, ist bislang nicht verbaut. Müssen einen Platz für diesen für Verkleidungen gedachten Regler von der CLS-Heizung finden.

  • #154

    Ja aber nur Schutz gegen den Wind, bei einem Sturz hat man keinerlei Schutz da die Teile nur an einer Position verschraubt sind.

  • #155


    Hallo Michel,
    optisch scheinen die von vorn mit meinen Handprotektoren identisch zu sein:


    Meine sind allerdings am Lenkerende auch noch befestigt:


    Hast Du Dir schon die Anbauanleitung heruntergeladen? Darin kann man sehen, wie sie befestigt sind.



    Ich denke mal, dass man das vernachlässigen kann! Wahrscheinlich wird sich niemand bei einem Sturz krampfhaft am Lenker festhalten, und selbst wenn doch, wird die Längsseite des Lenkers das letzte Teil sein, das Kontakt mit dem Boden bekommt.

  • #156


    Ich musste mal an einem PKW entlang schrappen der mich übersehen hatte. Da wären mir solide Handprotektoren sehr lieb gewesen

  • #157

    Danke Didi für die Bilder.
    Ich glaub ich werd mir die offenen Teile mal zulegen.
    Hab auch die Anbauanleitung gefunden, sie werden mit einer recht dezenten Art von Schelle befestigt.
    Ich mag die seitlich offenen auch lieber, da haben meine großen Patschehändchen mehr Spielraum und im falle eines Sturzes werde ich mich wohl kaum bis zuletzt an den Lenker klammern. :shifty:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #158

    Die Acerbis Dual Road sind auch offen, aber nach innen. Die Lenkergewichte müssen zwar raus, aber sie werden zum Teil von der Befestigung ersetzt und ich vermisse die Gewichte nach nun knapp 1000 km bei allen Geschwindigkeiten nicht, kein wahrnehmbares Lenkerflattern, alles so stabil wie vorher. Wirkung ist auch vorhanden, insbesondere bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h deutlich und angenehm zu merken.


    Gruß, Martin

  • #159

    Hallo,


    Ich habe mir heute die Polisport Integral Handprotektoren gekauft.
    Habe die aber mit Lenkerenden zusammen montiert.
    Sind schön schlank und sehen auch gut aus.


    Bilder folgen am Wochenende.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #160

    Habe es schon Heute geschaft ein paar Bilder zu machen.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!