Handprotektoren

  • #141

    Hallo an alle die Handprotektoren verbauen wollen!


    Meiner Meinung nach sehen die Acerbis Dual-Road bei den NC 700-Modellen am besten aus. Es wirkt halt nicht so billig.
    Ich habe meine hier http://www.loeffler-quads.de/p…l-Road-Farbe-schwarz.html gekauft.


    Ich habe die Protektoren dann auseinandergebaut und den silbernen ACERBIS-Schriftzug entfernt. Sieht dann noch etwas
    besser aus.


    Der Preis ist auch der günstigste den ich für die Dual-Road gefunden habe.


    Den Schutz vor Kälte und Nässe empfinde ich als gut. Selbst mit meinen Sommerhandschuhen gibts morgends bei
    ca. 2 Grad keine kalten Finger.


    MfG


    Ölfuss42



    Viele Grüße


    Stefan

  • #142


    Hallo,


    nein ich hab die Teile leider noch nicht verbaut. Die Idee hatte aber mein Händler und der darf die Dinger draufquälen weil das Motorrad wegen schwerer Beschädigung sowieso dort steht.


    Ich hoffe dass ich die kleine in 2 Wochen wiederhabe - dann sollten die Protektoren drauf sein und Fotos auch kommen.


    Transalp-Schoner hätten wir natürlich vom aktuellen Modell genommen, haben auch dort die Aufnahme verglichen und müsste eigentlich passen. Auch wenn die Grafik etwas kompliziert aussieht... im Prinzip musst du nur die Brems- und Kupplungshebel mal rausschrauben und an deren Aufnehmung mittels anderer Schrauben durchstecken. Auf der Grafik hast du jetzt noch dabei wie man den Bremsflüssigkeitsautauschbehälter, etc. zerlegst... von den Nummern her dürften nur 19, 20, 21 interessant sein ;)
    Falls du einen guten HH in der nähe hast könnte ich empfehlen einfach stehen zu bleiben und sich vorort anzuschauen ;)


    Hoffe ich konnte soweit helfen - wenn's nicht sooo dringend ist - Fotos werden hier geliefert... ich hoffe morgen, glaube an 2 Wochen, befürchte 3


    lg
    Robert

  • #143

    Die Crosstourer-DC Handprotectoren sind installiert auf meine 700X-DC.


    Freitag 26-10 I war Ich bei meine HH fur die Kettekontrolle. Ich hatte schon kontrolliert welche Kette Ich hatte, DID Japan, die gute Kette, aber die Kette musste kontrolliert werden bei den HH. Eine kleine permanente Markierung wurde angebracht an den Rahmen, warscheinlich eine Honda Vorschrift.


    Ich hatte die the Crosstourer-DC Handprotectoren schon vor einige Wochen her bestellt, alles in Teilen weil die Protectoren nicht eine standard Honda Zubehor sind. Die Teile waren noch nicht alle ausgeliefert, aber Ich hatte mit den HH verabredet die Teile zu passen und wenn moglich zu installieren.


    Die linke und rechte Handprotector bestehen aus zwei Teilen; die haupt Handprotector und eine Adapter. Die Handprotector wird an zwei Stellen montiert and die Lenker; am Ende von den Lenker an das Gewicht von den Schwingungdampfer und an die innen seite mit den Adapter an die Bremse (rechter Seite) und den Handbremse/ Spiegel (DC model, linker Seite)


    An die rechte Seite passte die Adapter genau uber den Scharnier von die Vorderbremse mit den Befastiging von den Behalter von den Bremsflussigkeit. Die langere Bolzen von den Crosstourer passte.
    The 700 Gewichte von den Schwingunsdampfer am ende von den Lenker waren zu lang. Die Gewichte von den Crosstourer sind kurzer und sind flach am ende fur die Montage von den Handprotectoren. Die Schwingungsdampfer mit Gewichte von meine 700X-DC wurden ausgetauscht gegen die von den Crosstourer. Eine andere moglichkeit war die Gewichte von den 700 kurzer zu machen und das ende flach zu machen.


    Die rechte Handprotector passte dann genau.


    An die linke Seite war es anders. Ich wusste das die Adapter nicht passte weil die Handbremse und Spiegelhalter zwei Teile waren und bei den 700X-DC ein Teil mit beide Funktionen; warum nicht standardisieren?
    Auch an die linke Seite wurde die Schwingungsdampfer von den Crosstourer installiert. Die HH machte eine neue Z-form Adapter aus eine 2 cm breite und 2 mm dicken Stahlstreifen mit zwei Locher fur den Bolzen. Die Adapter wurde schwarz lackiert. Die neue Adapter wurde festgeschraubt mit den bestehenden innensechskant Bolzen and die Handbremse. Die Handprotector wurde dan festgeschraubt am andere ende von den Adapter; die Adapter ist ungefahr 3 cm hoch. Alles sieht aus wie Honda original.


    Auch die linke Handprotector passte dann genau.


    Mit die Kontrolle von die Kette dauerte das alles eine Stunde Arbeit, aber man kann das auch selber machen wenn mann all die Teile hat um die neue Adapter zu machen. Die Crosstourer Teile die bestellt waren aber die nicht gebraucht wurden, musste Ich nicht bezahlen. Ich war die erste Kunde die das gemacht hat mit den Crosstourer Handprotectoren, auch die HH weiss jetzt welche Materialen benoticht sind im Zukunft.
    Ich wurde empfehlen die Gewichte von den 700 einzukurzen und das Ende flach zu machen statt die Schwingungsdampfer mit Gewichte auszutauschen gegen die von den Crosstourer.
    Ich wurde auch empfehlen zuerst eine Adapter aus Karton zu machen und zu passen, aber dan muss man die Crosstourer Teile schon haben.


    Weil die Handprotectoren (noch) nicht ein Zubehor von Honda sind, muss man mit den HH zusammen sitzen und mit den (PC) Werkstatt Handbuch die Teile bestellen.
    Die rechte Handprotector ist komplett Crosstourer standard.
    Fur die linke Handprotector braught man nicht die Adapter und zugehorige Kleinmaterialen.
    Die HH hat foto's gemacht von meine 700X-DC mit den Handprotectoren fur andere Kunden.


    Materialkosten fur mich waren ungefahr EUR 140, ohne die Crosstourer Schwingungsdampfer.


    Die HH ist 10 Minuten auf Fahrrad entfernt vonn meine teAdresse. Fur eine englische Forumkollega sollte Ich Foto's machen von die linke Handprotector von den Crosstourer mit Handkupplung und eine Vorschlag machen ob meine Losung auch passt fur die 700 mit Handkupplung. Die HH hat 2-3 Crosstourer und 2-3 NC700 im lager.


    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0831.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0835.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0836.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0837.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0841.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0844.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0850.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0851.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0852.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0853.JPG

    Gr, Fred

  • #146

    Hallo Fred,


    deine lösung ist echt super :clap:


    ich hätte das auch gerne so, allerdings habe ich eine X mit normaler schaltung, muss mal meinen honda händler ansprechen wegen dem umbau.


    mfg

  • #147


    Foto's gemacht von den Crosstourer und NC700 mit Handkupplung für eine Kollege von den UK Forum um zu zeigen ob meine Lösung auch past für die NC700 mit Handkupplung.
    http://www.nc700.co.uk/index.p…a-handguards/page__st__60
    Meiner Meinung nach kein problem, mit eine einfache 'home made' Bügel kan auch hier die Handprotector montiert werden. Die Bügel kan am besten festgeschraubt werden an die Unterseite von den Kupplunghebel. Mit eine 1 mm dicke Bügel kan die bestehende Bolzen benutzt werden. Auch uberlegt mit den Werkstatt Mechaniker, kein problem.
    Die Endgewichte von den NC700 sind länger als die von den Crosstourer und sie sind rund am Ende. Man kann sie kürzer machen und die Ende flach drehen, aber vielleicht geht es auch ohne modification. Ausprobieren.


    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0854.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0855.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0856.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0857.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0858.JPG
    https://dl.dropbox.com/u/88619960/DSCN0859.JPG

    Gr, Fred

  • #148

    Hallo zusammen,
    will mir nun auch die Acerbis Dual Protektoren kaufen. Wenn ich den Link anklicke, werden die für BMW angeboten (Modell BWM R 1200 R 07-11 / K 1200 R 06-09). Passen die auch für die "X".


    LG
    Torsten

  • #149

    Ich hab auch ne frage zu den acerbis. Da die ja laut Beschreibung nur am lenkerende verbaut werden, vibrieren die nicht beim fahren?


    Gruß René

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #150

    Ich hab mir die SW-Motech vom Händler verbauen lassen.
    Auf der rechten Seite kommt sich die Halterung mit dem Bremsschlauch ins Gehege, deshalb sitzt der Schutz etwas tiefer als er sollte. Außerdem kosten sie viel Platz am Lenker, zusammen mit der Handbremse fürs DCT passt an den jetzt keine größere Halterung mehr.


    Ich kann auch nicht sagen, dass ich viel von den Teilen merke; die Hände werden immer noch mächtig kalt.

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