Handprotektoren

Die Frage ist, ob man einen Windschutz hinbekommt, ohne dass man es sieht. Ich vermute nicht.
    Bei den Acerbis Dual Road kann man auch nur die Bügel ohne den Schild montieren. Dann hat man zwar den Schutz der Hebel vor Sturzschäden und Ästen (falls man offroad unterwegs ist), aber keinen Windschutz.

NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

Eine Frage an jemanden mit Dual Road -Protektoren.

1
    Da die Protektoren nur außen befestigt sind, frage ich mich, ob diese nicht instabil sind bzw. im Fahrtwind flattern?

2
    Ändert sich das Fahrverhalten, weil ja die originalen Lenkergewichte entfernt wurden?

3
    Stört eine Griffheizung?

4
    Hat das ganze eine ABE oder ist sicher, das keine benötigt wird?

Vielen Dank
    Klaus

Gruss Klaus

Flattern hält sich in grenzen, bei mir zählt nicht endgeschwindigkeit,
    Fahrverhalten finde ich besser, und Heizgriffe stören nicht.

Hallo Klaus,
    ich habe die Dual Road nun seit 1½ Jahren montiert, die fehlenden Lenkergewichte machen sich nicht bemerkbar, und das Fahrverhalten ändert sich auch nicht. Meine Oxford Griffheizung ist auch nicht im Weg.
    Die Protektoren flattern zwar bei unebenen Straßen, aber das stört in keiner Weise, dafür ist zur Lenkermitte hin alles frei, und die Protektoren lassen sich mit nur einer Schraube wieder entfernen, ohne das irgendwelche Spuren zurück bleiben.

Hi Volker,

vielen Dank erstmal!

Ich hab mir das eben mal angesehen, um das linke Lenkergewicht zu entfernen, muß der Griffgummi runter. Hier steckt aber schon mein angeklebter Daytona Heizgriff drauf. Ich denke nicht, das ich zerstörungsfrei das Lenkergewicht entfernen kann.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, die Lenkergewichte auszubauen, ohne das Griffgummi zu entfernen?

Gruss Klaus

Der Tipp von Rene hat bei mir auch nicht funktioniert. Einfach mal schön feste ziehen. Das ist nur so eine kleine Blechspange mit zwei schnabelnden Nasen. Wenn du fest genug ziehst, klappen die nach hinten weg und du bekommst die Dinger raus. Unter Umständen könnten auch die Gummis, die am Lenkergewicht sind, sich umstülpen. Etwas Schmiermittel rein sprühen (geht auch Fensterputze) und dann flutscht das auch. Habe dafür die Schraube ohne die Gewichte ein paar Gewindegänge wieder reingedreht und 2-3 große Unterlegscheiben als "Grifffläche" mit draufgesteckt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!