Handprotektoren

Die Acerbis Dual Road machen sich an einer S auch ganz gut, obwohl Martin (NCX_B) ja behauptet so etwas gehört nicht an ein Naket-Bike.
    Wenn man erst eimal den Trick kennt, die originalen Gewichte zu entfernen, ist der Tausch in 15 min. erledigt.
    Wenn die Temperaturen dann im nächsten Jahr wieder steigen, kommen die originalen Gewichte wieder an die S.

Sieht für mich aus, als ob die Protektoren dazu gehören, Volker. ;)
    Meine bleiben jedenfalls das ganze Jahr über dran.

Meine Acerbis Dual sind jetzt schon seit Anfang an (ca. 1 Jahr) an meiner "X". Aus Erfahrung in den letzten Jahren habe ich festgestellt, das die Protektoren viel Wichtiger und Hilfreicher gegen die Kälte und Regen schützen, als jede Griffheizung. Nur im Sommer bedarf es "mehr" Arbeit beim Reinigen des Motorrades, da die Protektoren sehr viele Insekten treffen. Auch bei starken Wind, oder "Vollgas" auf der Autobahn macht sich der Fahrtwind in keiner Weise bemerkbar, auch ohne Lenkergewichte.
    Ich kann jedem diese Protektoren empfehlen............

@ Rentner (alias Volker):
    Die Protektoren sehen auch an der "S" super aus, und ich würde diese auch in der Sommerzeit wegen des Schutzes gegen Regen, Insekten und andere harte Gegenstände (Steinchen e.c.t.) weiterhin benutzen.

Gruß Jörg

Viele liebe Grüße Jörg

Diese Teile von Touratech finde ich gut. Sie scheinen nicht so viel Platz am Lenker zu kosten, und lassen auch die Außenseite der Griffe frei, so dass man seinen Helm da drüberhängen kann. Finde ich unpraktisch, dass das bei meinen nicht mehr geht.
    Für die Wärme bringt sowas aus meiner Sicht aber wenig, die Griffheizung ist dagegen unverzichtbar bei <10°.

Sehe ich auch so - schützen muss es! Und was der Martin sagt... :whistle:
    An der KTM habe ich auch welche. Ob das anderen gefällt oder auch nicht, ist mir vollkommen egal. Und da bleiben die das ganze Jahr dran!

Ich bin ja noch nicht viel gefahren mit den Protektoren und kalt ist es in Berlin auch noch nicht, habe auch noch keine Regenfahrt damit hinter mir.
    Morgen gibt es erst einmal neuer Reifen und dann werden wir weitersehen eventuell bleiben sie ja im Sommer doch dran.

Sieht doch ganz gut aus, Deine S mit den DualRoad, Volker. Hast Du schon die neuen Reifen drauf? Wird mal wieder Zeit für eine gemeinsame Fahrt. Solltest Du so früh schon im Forum unterwegs sein: ich bin gleich (so um und bei 08:00 Uhr) an der Brücke, frühstücken und ein bischen den Vormittag verfahren.

Gruß, Martin

Hallo Martin,
    Neue Reifen sind drauf „MPR3“, musste heute Vormittag aber in meine Ex-Firma ein Gewinde reparieren.
    Wie wäre es mit Morgen? Chrissi müsste ihre X ja auch schon wiederhaben.
    Wir können ja heute Abend hier noch einmal Posten.

Hat jemand schon die Barkbusters Storm an der S montiert? Habe zumindest über die Suchfunktion im Forum nix gefunden, aber mich würde brennend interessieren,

Jonas

700s

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!