Shad Topcaseträger u. Topcase

  • #1

    Hallo NC Biker, ich bin gerade dabei ,meine in wenigen Wochen gelieferte NC 700X ,zu konfigurieren.
    Es geht bei mir jetzt um das TRÄGER-SYSTEM der Firma Shad. Die Trägerarme kosten bei Polo gerade mal knappe 77 Euronen. Das Topcase SH46(im Angebot) für gerade mal 99 Euro! Das wären zusammen mit dem Rückenpolster(23€) nicht ganz 200€. Sehr günstig, oder einfach nur billig?
    Wer von euch hat Erfahrungen mit diesem Träger ,bzw.mit Topcases der spanischen Firma Shad?
    Kann ich bei diesem (unschlagbar günstigem) Preis vernünftige Qualität erwarten?
    Das Trägersystem von Honda kostet dreimal soviel. Ist mir echt zu teuer!
    Also, was tun liebe NC Gemeinde, kann man bei Shad zuschlagen, oder soll ich doch zu anderen Systemen greifen.
    Danke für eure Antworten LG Andreas

  • #3

    Hallo,
    Shad ist qualitativ gar nicht schlecht. Wenn der Preis und die Optik passen, warum also nicht ? Auch ich hatte das Shad System schon ins Auge gefasst, habe mich aber doch für ein Givi System ( Seitenkoffer und Topcase) aus Italien entschieden. Da hat mich der Preis sehr überzeugt.

  • #4

    Guten Sonntag, liebe NC-Freunde,


    es scheint (noch?) nicht so viele Shad-Nutzer hier zu geben. Hatte im Seitenkoffer-Thema mal nach Erfahrungen gefragt, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht klappt's hier.


    Schönen Frost-Warte-Vorfreude-Sonntag
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #5


    Hallo,
    der Preisunterschied beim Givi Trägersystem ist nicht so gewaltig (ca.25 Euro). An meiner Integra habe ich das Top Case V46 und die Seitenkoffer E 21 von Givi drauf und ich muss sagen, ich bin total begeistert davon. Den Qualität-Preisunterschied wirst du hauptsächlich im Verschlussmechanismus bemerken. Bei manch anderen Top Case ist das Öffnen und Schließen ein nerviges Gefummel. Nächstes Thema ist, wenn Du mal auf zusätzlichen Seitenkoffer erweitern möchtest, passen die Träger zueinander? Aber, das musst du für dich selbst entscheiden und mal ausprobieren. Mein Fazit dazu: solche Dinge habe ich über viele Jahre und da möchte ich eine hochwertige und einfach zu bedienende Ausstattung.
    Grüße
    Roland

    Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn`s nicht mehr da ist.


    Ab und an sind Schreibfehler absichtlich eingebaut und so gewollt, um zu sehen, ob Ihr auch noch wach und bei der Sache seid.

  • #6

    @ andrella 96, ich hatte mich seinerzeit auch bei Shad umgeschaut und finde die Qualität sogar besser als die Givi.
    Die Montageteile sind nicht so ausladend und gut aussehen tun die allemal:[attachment=0]shad.jpg[/attachment]
    Es gibt dort eine große Auswahl und vor allem man wäre etwas individueller, es muss ja nicht jeder mit Givi rumfahren. :think:

  • #7

    Hallo !


    Habe für meine Integra ein Shad Topcase (SH 50) mit Trägrsystem gekauft (Rückenlehne u Halteplatte ist serienmäßig dabei). Bin mit der Qualität äußerst zufrieden. Die Optik passt auch. Träger 60 Euro; Topcase 191 Euro. Shad ist zudem Ausrüster für BMW - also bestimmt nicht schlecht.


    schöne Grüße
    lima

  • #8

    Danke für eure Antworten, ich werde es also mit dem Träger und dem Topcase von Shad versuchen. Der Preis ist ja unschlagbar (Topcase ist bei Polo im Angebot)!
    Werde dann (im Mai) berichten ob sich der Kauf gelohnt hat. LG. Andreas :hand:

  • #9

    Hallo
    Ich nutze mal diesen Thread, da das Thema passt und ich nicht extra einen dafür neuen aufmachen möchte...


    Bei meiner (wahrscheinlich) zukünftigen Integra 700 ist der Topcaseträger von Givi bereits montiert (Topcase selbst ist keines dabei).
    Bei den verschiedenen Topcases (egal welcher Hersteller) wird ja prinzipiell eine Adapterplatte/Aufnahmeplatte beigelegt.
    Kann man jetzt Beispielsweise auch ein Shad Topcase kaufen und dieses einfach auf den Givi Träger schrauben?
    Also passt jedes Topcase von jeder Firma durch die Montageplatten auf jeden Träger, egal welcher Marke?


    Ich würde mir dann nämlich am liebsten das Shad SH33 in schwarz (mit schwarzen Reflektoren) dazu kaufen.
    Das Eyecase L32 scheint zwar vom Verschlussmechanismus mit Abstand das beste zu sein, aber es ist mir zu Kastenförmig.
    Ein Topcase ist sowieso schon kein Blickfang, da sollte es dann schon ein sportlich geformtes sein.
    Dazu klein, um einfach nur den Helm aufnehmen zu müssen. Das reicht mir schon. Und das Shad SH33 ist für mich das schönste in der "30L Klasse"


    Danke Gruß Stivi



    Edit:
    Gefunden habe ich gerade noch, dass es das Givi E300 Tour sogar ohne Aufpreis in mattem weiß gibt. Das würde sich auf einer weißen Integra sicher ebenso gut machen. Durch die zwei Farben wirkt es eventuell etwas kleiner als ein "schwarzer Klotz". Und da gäbe es natürlich keine Fragen zur Kompabilität zum Givi Träger...
    Ist das jetzt eine reine Geschmacksfrage, oder unterscheiden sich Givi und Shad Topcases Qualitativ wirklich?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #10

    Ich hab das Shad Topcase(sh 45) drauf inklusive der Träger auch von Polo gekauft.Ich bin absolut zufrieden damit.Ich geh später mal in die Garage und mach ein Bild.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!