CB 500-Modelle

  • #31

    Ich hab mir gestern die cb 500 x beim honda händler mal angesehen, von vorne gefällt sie mir optisch besser als die nc 700 x. sitzen tue ich auf der 500er auch besser ( bin nur 175cm groß). irgendwie sieht die 500er für mich von vorne auch ein ticken bulliger aus, kann aber auch täuschen. verarbeitungsmässig ist für mich die 700er besser, z.b. ist die vordere verkleidung der 500er zum tank hin total lieblos festgemacht, ansonsten ein cooles bike das der 700er zur sehr ähnelt. für mich macht die 500er im honda programm kein sinn...ist natürlich meine meinung.


    mfg

  • #32

    Kein Wunder dass dir die X zu hoch ist. Ich bin 1.74 und die S passt ganz gut, die X ist finde ich klar zu hoch für Leute <1,80m.

  • #33

    Emil
    Das kann ich jetzt nicht einfach so stehen lassen. Ich bin 1,76 und fühle mich auf der X pudelwohl. Habe mit beiden Füssen vollflächig Bodenkontakt. Wieso sollte somit die X deiner Meinung nach für Größen ab 1.8 M sein ?????

  • #34

    Die Körpergrösse spielt da wohl mehr sekundär eine Rolle. Aber die Beinlänge ist halt entscheidend und die kann auch bei gleicher Körpergrösse ziemlich auseinander gehen.

  • #35

    Ich komme gerade mal mit der Fußspitze auf den den Boden, bin also für die X ebenfalls zu klein mit meinen 176 cm. Trage Hosen in Standardgröße, habe also eine durchschnittliche Beinlänge.

  • #36

    Hallo an alle Neugierigen,
    im kommenden Juniheft der Zeitschrift "Tourenfahrer",
    ist ein Vergleichstest zwischen der 700er und der neuen 500er angekündigt worden.
    Dies mal zur Info.


    Ich bleibe (na klar) bei meiner 700er X.


    Grüßle

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #37

    Ich hatte die CB500F als Leihmoped als meine X neue Reifen bekommen hat.


    Für nichts auf der Welt würde ich sie gegen eine 500er F/X geschweige gegen
    Die CBR500R hergeben. :naughty:

  • #38

    Bin gestern mal wegen der Jahresinspektion bei meinem :D gewesen. Wie gewohnt konnte man im Laden kaum treten vor lauter Mopeds. Da ich aber ne Stunde Zeit hatte, hab ich mich mal durch den Fuhrpark gekämpft.


    Neben ner ganzen Menge NC-X, -S und Integras, die alle eine erstaunliche Staubschicht hatten und teilweise schon komplett umgebaut mit kurzem Heck, Ixil & Co. da rumstanden, war auch die CB500 Reihe vollständig vertreten. Auch die CB500X war 2x im Laden.
    Erster Blick: sieht echt geil aus! Eine zu heiß gewaschene CT, aber keineswegs unförmig oder peinlich zusammengeschrumpft. Also mal das Teil in die Hand genommen und vom Seitenständer und die Senkrechte gebracht. Der Schwerpunkt ist weiter oben, das merkt man. Da aber nicht so viel Unterschied im Gewicht zu meiner Varadero ist, war da dieses "kennen wir uns nicht irgendwoher?" -auf einer Wellenlänge Gefühl da. Beim Platznehmen dann die Überraschung: Kniewinkel sogar angenehmer als bei der NC, schmalerer Tank als bei der NC, Armwinkel sehr angenehm. Was soll ich sagen, das Teil hat mir echt gefallen! Hätte ich nicht gedacht. Die Ergonomie plus das handlichere Gewicht war echt eine schöne Kombination. Hätte das Teil noch die Motor-Charakteristik der NC, es wäre sicher ein absoluter Geheimtipp! Ok, Fahrwerk und Handling müsste noch getestet werden, aber die Trockenübung hat sie bestanden. Fahren war leider nicht drin, da keine zugelassen war, bzw. noch nicht mal ein Preisschild dranklebte -war wohl frisch aus dem Transportkäfig geschlüpft.


    Das Teil machte einen guten Eindruck und passt für die Newbies mit Adventure-Ambitionen ganz gut ins Programm. Beim Warten im Laden hab ich noch in der aktuellen MOTORRAD geblättert und dort ebenfalls einen Test mit der CB-X gefunden, der recht positiv ausfiel. Verkaufszahlen wurden genannt und es war von jeweils schon 400 verkauften Einheiten der CB-R & CB-F die Rede, Da wir erst Juni haben, ist das ne recht stolze Zahl. Und angesichts der Staub-Patina auf den NCs dürfte sich meine Vermutung vom letzten Jahr ein wenig bestätigen, dass die CB dank des Gewichtsvorteils den NCs ein wenig die Wurst vom Brötchen klaut...


    Grüße, Ryker

  • #39

    Ich war auf der Messe in Dortmund. Da stand ich noch vor der Entscheidung, welches Mopped es für mich werden soll.
    Die Entscheidung fiel mir schwer. Wegen dem Gewicht von der NC hatte ich Bedenken und deswegen auch die CB500 ins Auge gefasst. Allerdings gefiel mir die F optisch nicht so besonders, die x- Version wäre etwas für mich gewesen - rein optisch. Allerdings war die Sitzhöhe für mich zu hoch, deswegen ist dann die Entscheidung doch zugunsten der NC 700S ausgefallen.


    Für junge Leute, also Neueinsteiger, kann ich mir die CB- Modelle sehr gut vorstellen. Sie kommen auch in den Tests gut weg.

  • #40

    Rein optisch gefallen mir die neuen CB500 Modelle ganz gut.
    Man muss halt wissen, was man haben möchte.
    Die CB-Reihe braucht Drehzahl. Die NC-Reihe hat Drehmoment.
    Dafür ist die CB-Reihe etwas kleiner und wendiger.
    Ich habe mich deshalb bewusst für die NC-Reihe entschieden.
    Wer gerne am Gas hängt, wird wohl lieber zur CB greifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!