CB 500-Modelle

  • #11

    Moin,


    da ich als alter XT - Fahrer das Niedertourige liebe ist die NC X die erste Wahl.


    Rollerlike hin oder her, dass Staufach ist genial. CBS ebenso.


    NCige Grüße


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #12

    Unbestritten... deswegen würde ich ja auch nicht mehr tauschen.... zumal der Aufpreis gering ist....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #13

    War heut kurz beim Freundlichen und der sagte mir das er schon zig von der CBR 500 R verkauft hat.

  • #14

    Und warum muss das Teil auch 48PS haben? fast die selben daten und auch noch leichter -.-

    „Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.“
    Ludwig Börne


    how's my driving? call 1-0800-eat-shit!

  • #15



    Haste den 1.April etwas vorverlegt? :mrgreen: :roll:

  • #16

    Als ich heute morgen bei meinem Händler war und die 700X bestellt hatte hatte ich auch mal auf der 500R gesessen (die 500X ist noch nicht da).
    Ich war ziemlich enttäuscht: die sieht äußerlich aus wie ein Supersportler, aber man sitzt fast wie auf der 700S. Mein Sohn hatte vor seiner Streeple eine Daytona, da kam dann beim Sitzen richtig Rennfeeling auf.

  • #19

    Ich habe auch lange überlegt, ob ich die NC700S nehme oder die CB500F. Wir waren deswegen auch auf der Messe in Dortmund.
    Bei der Sitzhöhe tun sich die beiden nichts. Bei der NC hatte ich Bedenken wegen dem Gewicht, aber sie gefiel mir optisch besser und das "Tankloch" ist ja so praktisch. Also habe ich mich dafür entschieden.


    Von den CB- Modellen hätte mir die "X"- Version optisch am besten gefallen, aber dafür waren meine Beine zu kurz.

  • #20

    Da hast du dich schon richtig entschieden Manuela, das mit der Optik ist dann eh bald Gewohnheit und "deine" S wird dir besser gefallen.
    Im Vergleich zur 500er hast du mit der NC einen viel ausgewogenren und tiefen Schwerpunkt durch die Motorlage, da kannst du langsamer als Schritt fahren und die Fuhre geht noch keine Schlangenlinien.
    Dann kommt dir auch noch das Integralbremssystem zugute schon das ist Gold wert. Der Gepäckraum ist dann nur noch eine weitere Zugabe, nein nein die NC ist ein geniales Teil und
    "anders als all die andern,
    die verändert dein ganzes Leben,
    Darum lässt du sie nie mehr gehen, mhm NC
    " 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!