Topcase für Integra

  • #1

    Bin derzeit auf der Suche nach ner Top-Case-Alternative zum Honda-Original und dabei hierauf gestoßen:


    http://www.givi.de/topcase-kofferserien/monokey/V47


    Leider noch nicht lieferbar. Aber Design passt grdsl. zum Integra (bei mir in weiss).


    Hat jemand Erfahrung mit Givi und/oder weitere Vorschläge?


    Hepco & Becker ist zwar qualitativ gut, das Design ist aber für meinen Geschmack eher :violence-uzi:


    Gruß King

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #2

    Ich finde Givi klasse und habe an vielen Moppeds damit sehr gute Erfahrungen gemacht, aber leider sieht ein Givi-Topcase am Integra einfach nur sch...e aus! Wie man den Integra mit einem abartig angebrachten Riesen-Navi und diversen anderen Zangeleien verhunzen kann, sieht man ganz gut dort:


    http://www.integra700.de/


    Dort ganz unten auf Zubehör/Tuning gehen und die schrecklichen Bilder angucken.


    Wie es besser geht (mit dem gleichen Riesen-Navi) kann man hier nächste Woche mal ansehen, denn mein Integra ist heute beim Händler angekommen und ich habe die Themen Topcase, Controller für Kettenschmierer und Heizgriffe und Navi-Einbau zusammen mit dem Techniker des Händler gerade festgelegt und das wird sehr harmonisch und deutlich bessser aussehen. Dafür habe ich dann auch gerne etwas mehr für das Honda-Topcase ausgegeben.

  • #3


    Hi accirus,


    dir ist aber hoffentlich schon klar, dass das Topcase von deinem oben verlinkten Bild eben genau das Honda-Original-Teil ist :shock: :shock:
    Ich habe exakt das gleiche Honda-Original-Teil nämlich aktuell noch auf meinem SW-T600 50-Jahre Edition drauf!
    Honda hat für Integra und SW-T nur dieses eine Top-Case vorgesehen.
    Wenn du also das Original-Honda Topcase für den Integra bestellt hast, dann ist's genau dieses Teil :( :(
    Das Teil ist relativ groß und wegen dem blöden Buckel passt dann aber eher wenig rein!


    Daher meine Suche nach Alternativen...


    Gruß King

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #5

    King: Ich meine natürlich nicht das auf dem Integra-Werksfoto abgebildete Topcase, sondern das von einem Forumsteilnehmer eingestellte Foto mit dem Givi-Topcase (was man sehen kann, wenn man auf das Foto klickt und dann in den letzten Thread scrollt).


    Mir ist klar, dass durch den Buckel im Honda-Topcase keine 2 Helme reingehen, nehme das aber in Kauf. Insbesondere nach mehreren Tausend km Erfahrung mit einem durchgängig großen Topcase (Givi Maxia E52 und E55) auf einer 1000er Varadero und einer FJR1300. Das Fahrverhalten dieser großen und schweren Moppeds hat sich nicht nur durch das Gewicht sondern vor allen Dingen durch den Lufstrom bei höheren Geschwindigkeiten sehr stark negativ entwickelt. Die Varadero war mit Topcase über 160 nicht mehr angenehm fahrbar und selbst auf der sonst ultrastabilen FJR machte sich das Topcase bemerkbar.


    Dieser Buckel in dem Honda Topcase und die insgesamt sehr viiel aerodnynamischere Form werden diese Gefahr sicherlich stark verbessern. Honda ist da der von diesem Effekt am stärksten gebeutelte Hersteller, denn die PAN war mit Topcase (ohne Buckel) fast unfahrbar und ist deswegen in Deutschland (woanders darf man nur max. 130) total gefloppt. Der Buckel in dem Topcase ist sicher eine Auswirkung der Erfahrungen mit den PAN.


    Und so sehr ich Givi mag, auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist wesentlich besser als bei Honda, auf dem Integra geht das einfach gar nicht, weil das Topcase auf dem Bild wie ein Dachgepäckträger aussieht und in keiner Weise einen integrierten und harmonischen Eindruck macht.

  • #7

    accirus und harry


    zugegeben, dieses Givi-Topcase auf dem User passt beim Integra eher wenige :whistle: und wirkt überproportional.
    Ein nahezu gleiches hatte ich auf meiner 1250'er Bandit. Allerdings war es zusammen mit Seitenkoffern Serie beim Touringmodell. Hersteller war natürlich auch Givi. Bis 160 keine großartige Änderung der Fahreigenschaften spürbar, darüber wars schon eher Unruhe im Gefährt. Nachdem ich aber selber über 1,90 m groß bin, fällt das hinter mir liegende Top-Case strömungstechnisch nicht mehr so ins Gewicht.


    Ich finde die Top-Case-Dinger (ein Mopped-Kumpel sagt immer "Schminkkoffer" dazu) ohnehin immer nicht so besonders schön, aber letztlich brauch ich sie dann fast immer. Beim Integra auf jeden Fall.


    Sobald das Givi V47 verfügbar ist, werde ich es mir mal anschauen, sofern ich bis dahin nicht doch schon das Original von Honda drauf habe......

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #8

    hallo Freunde,
    ich finde auch das die "nicht originalen" Topcases nicht sehr gut auf dem Integra aussehn..
    Aber... welchen Topcase von Honda nehmen? Es gibt da zwei Versionen,
    35 L. und 40 L. genügt der von 35 L. für z.B. einen Integralhelm,denn dieser würde mir
    schon genügen!
    vielen Dank für Antwort
    John :greetings-wavegreen:

  • #9


    Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters :o , und wenn die Devise des Integra Besitzers "Funktionalitat geht vor Design" ist :think: , dann finde ich das Navi in der Nähe der linken Hand einfach funktionaler als auf der Platte in der Mitte des Lenkers. Auch das Topcase (nimmt wohl zwei Klapphelme auf) wird nicht mehr so verloren aussehen wenn "meines Wissens" die passenden Givi Koffer montiert sind und die Integra damit zum Tourer mutiert.

    Der Stau ist nur von hinten blöd, vorne geht's
    Charly

  • #10


    Zumindestens wirken sie nicht so "wuchtig" wie bei anderen Herstellern.
    Grundsätzlich gefallen mir keine Topcases... sowohl bei der X/S, als auch bei der Integra. :naughty:


    hmm... das 35 Liter Topcase wirkt schon etwas windschnittiger und bringt bestimmt gefühlte 5 km/h mehr :mrgreen:


    ...da gibt´s ja optional als Zubehör noch Armlehnen für das gewisse Sofafeeling :lol:


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!