Habe eine Stunde mit dem Filter gekämpft, Filterband half nicht. Bombenfest das Teil!
Sandpapier unter das Filterband, half bisher immer! Nun hatte ich Angst den Filterbandschlüssel zu zerstören.
Ok, Plan B, zuerst mal geschimpft und eine geraucht. Einen fetten Schraubenzieher durch den Filter geschlagen.
Was meint ihr? Da hat die Filterpatrone eigentlich keine Chance aber sie rührte sich keinen Millimeter.
Loch im Filterblech erweitert eine lange 12mm Edelstahlstange durchgetrieben. Ein Helfer musste das Moped dabei ankippen.
Mit einem lauten Knarzen und Quietschen kam der Wehrkraftzersetzer endlich. Dann die spannende Frage ob das Gewindestück dabei etwas mitbekommen hat. Ja, der neue Filter ging schwer. Also Handbuch nach der Steigung gefragt. Toll, M20 aber die Steigung steht nicht drin. Es ist 1,5 was ich durch probieren herausbekommen habe. Die Gewindefeile hat die Beschädigung (erster Gang) repariert.
Kommentare zum Händler der bei 1000km die erste Durchsicht gemacht hat spare ich mir.
lg