Moin zusammen,
ich will demnächst (sch..., warum muss jetzt der Winter wiederkommen ) den A2 machen (habe meinen 3-er im Januar 79 gemacht, habe also aktuell den A1) und habe mir zur Umsetzung meines Jugendtraums die NC700X ausgesucht, möchte ich nach der ersten Fahrstunde bestellen.
Auf die A2-Klasse hat mich auf der Intermot der Vertreter am Honda-Stand aufmerksam gemacht, vielleicht bin ich auch deshalb bischen darauf fixiert
Helm, Handschuhe und Schuhe habe ich, jetzt stellt sich noch die Frage nach der Kleidung.
Textil vs. Leder scheint ja schon fast eine religiöse Frage zu sein, die sehr emotional diskutiert wird, aber ich favorisiere eigentlich eine hochwertige Textilkombi (als Jacke z.B. die hier), weil die Temperaturen und Wetterbedingungen bei uns im Hunsrück doch oft schwanken, außerdem möchte ich auch mal ne normale Jeans einfach drunterlassen können um mich am Zielort nicht umziehen zu müssen.
Ich habe mich bei POLO, LOUIS und Hein-Gericke auf den Webseiten umgesehen (bei LOUIS und POLO auch mal in einem Shop) und dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur bei Hein-Gericke Textilkombis mit durchgehendem Reissverschluss finde, alle anderen haben nur den kurzen (zumindest soweit ich das gesehen habe).
Nun sagte mir die Verkäuferin bei LOUIS dass der durchgehende Reissverschluss bei Kombis wichtig ist, damit im Falle eines Falles beim Rutschen alles an seinem Platz bleibt.
Ist diese Argumentation bei Textilkombis denn nicht auch schlüssig ?
Preislich und materialmäßig kann ich bei den dreien als Laie keine großen Unterschiede feststellen.
LG aus dem Hunsrück, Matthias.