Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #871

    ... Ich frage mich, ob BMW die 800 GS irgendwann vernünftig aufmöbelt (der Motor ist bekanntermaßen Schrott), oder ob jetzt nur noch die dicksten Eier zählen. ...


    Da ich das glaube ich beurteien kann - einen größeren Unsinn wie diese Aussage habe ich in dem Forum noch nicht gelesen - man sollte wissen wovon man spricht , wenn man bei den Großen mitspielen will.


    Gruß KARL

  • #872

    Habe erst unlängst im aktuellen Buch von Matthias Heerwagen gelesen, dass er auf seiner Reise eine 800 GS mit Zylinderkopfdefekt in Südamerika angetroffen hat. Auch im GS Forum liest man häufig von Motorproblemen, Tauschmotoren bereits nach wenigen tausend km. Ich weiß also wovon ich schreibe und es beruht auf Tatsachen, auch wenn es dir nicht passt. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #873

    Bevor BMW ein vorhandenes Modell pflegt, bringen die lieber 5 neue Abarten mit neuen Features. Sonst halten die die Anzahl der jährlichen Rückrufaktionen nicht :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß
    Flori

  • #874


    Die S1000RR ist mMn das einzige Moped von BMW was es wert wäre zu kaufen.
    Bin damit schon ein paar 1000 Km unterwegs gewesen und habe es sehr genossen! :)


    Lg

  • #875

    Es geht mir hier nicht darum, die F800GS bzw. deren Motor schlecht zu reden. Aber selbst in Anzeigen für gebrauchte 800er GS liest man hin und wieder, dass das Fahrzeug einen Tauschmotor erhalten hat.


    Ich empfehle BMW im Zuge der nächsten Modellpflege den Motor bei Honda anstatt bei Bombardier einzukaufen. :teasing-neener:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #877

    Sei froh! :D


    Ich persönlich glaube nicht, dass es sich um eine urban Legend handelt, man liest immer wieder davon und zwar bei relativ geringer Laufleistung. Aber das soll hier nicht das Thema sein, sprengt den Rahmen. Wer will kann ja google anwerfen.


    https://www.google.de/webhp?so…8#q=f800gs%20motorschaden


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #878


    Ist nicht der selbe Motor auch abgeändert in der Nuda 900 drin?
    Dort macht er angeblich keine Probleme...

  • #879

    Geländegängige Fahrzeuge wie die GS werden gerne langsam mit schleifender Kupplung im Gelände bewegt, dabei wird der Motor ordentlich warm. Aber damit muss so ein Motor fertig werden. Vllt liegt dort das Problem. Wer nur auf der Straße fährt, beansprucht den Motor ganz anders. Wie bei der Nuda der Fall.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #880


    Ich glaube auch, dass ich das beurteilen kann, da ich eine hatte. Wenn Du Lust hast, kannst Du hier ja mal suchen, habe schon mehrfach dazu geschrieben.
    Mir gingen die ständig neuen Mängel auf den Keks - als dann auch noch die Ventil-Einstellkugeln eingeschlagen und die Wasserpumpe undicht war, habe ich sie wieder abgegeben... - Schrott!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!