Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #311

    Wenn jetzt noch die kleinen Supermotos kommen, hat KTM eine beachtliche Produktpalette im Sub 500 ccm Segment. Alles richtig knuffige und leistbare Spassgeräte, mir gefällt was ich sehe. :clap:


    Wie gemacht für die Generation Playstation/iphone.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #312

    Bin gespannt ob an den kleinen Sumo's was dran ist und ob sie dieses Jahr vorgestellt werden :dance:
    Eine kleine Enduroversion währe auch nicht übel... :think:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #313

    Meine schlimmsten Befürchtungen nehmen sehr konkrete Gestalt an...


    Komme grad vom Freundlichen (die kleine Vara hat Zipperlein...) und hab ihm mal wegen der NC Reihe 2014 auf den Zahn gefühlt.
    Also die 750er ist Fakt! Es sind aktuell keine 700er der NC Baureihe mehr zu bekommen. In den Läden stehen die letzten Modelle. Der Motor der 750er ist Baugleich mit dem jetzigen, wird eben nur marginal aufgebohrt. Daher sind alle produzierten Motoren schon in der Anpassung auf die 750 oder plumpsen direkt angepasst vom Band. Um die Lücke zum CT zu schließen, wird wohl wirklich eine 900-1000er NC kommen. Wieviel ccm wusste er nicht, nur dass eine Große definitiv kommt! Sie ist kein Ersatz für den Crossrunner, sondern läuft parallel neben einer Produktpflege des CRs. Ja, die CR wird wohl doch überarbeitet weiterlaufen. Die große NC soll als kostengünstigere Alternative mit weniger hochwertigeren Materialien dazu laufen. Und als obs dass noch nicht war, ist der AT Nachfolger wohl definitiv auch in der Pipeline... Da rollt im Mittelsegment ne echte Welle, die bisherige NC ist damit wirklich als "Vorserien-Modell" einzustufen. Und genau das macht mich grad echt wütend, weil der Anreiz zum Kauf einer gebrauchten NC, die nicht mit mehr Reserven aufwarten kann, mal eben in den Keller plumpst. Als reine A2-Hure (sorry für den Ausdruck) wird sie sichetlich bald ebenso ein Stein in der Auslage sein, wie all die Einsteiger GS/CB500, die nunwie Kaugummi am Schuh der Besitzer kleben...


    Ach übrigens ist der Tankdeckel der NC der gleiche wie bei dem fürchterlichen PS125i Roller, den ich als Ersatzfahrzeug bekommen hab...


    Sorry, aber ich bin grad frustriert und durchgefroren und kann dieses planlose Hickhack von Honda absolut nicht nachvollziehen...


    (By the way, es sind keine absoluten Fakten, die ich hier schreib, nur das was schon zu ihm durchsickerte. Der Händler weiss selber noch relativ wenig, sieht die Modell erst bei der EICMA und alle Händler bekommen die Produktpräsentationen samt Schulung erst eine Woche nach der Messe...daher konnte er auch keine konkreten Zahlen über Leistung und Preise nennen. Nur eine Zahl wusste er schon: die 750er NC wird ca. 300 € über der jetzigen liegen.)

  • #315

    Mich würde mal interessieren was man von den alten Teilen dann noch nutzen kann (alles was es so an Zubehör gab).


    Was mich mehr ärgert; das nach 2 Jahren ein Modell zu gemacht wird, und somit auch die technischen Überarbeitungen die letztlich eh der Kunde im täglichen Betrieb aufdeckt. Darauf habe ich wirklich einen leichten Hals.

    Viele Grüsse
    Andi

  • #316

    Kann ich so aus Marketing-Sicht nicht nachvollziehen. Fakt ist doch, dass Honda mit den aktuellen Modellen richtig gut verkauft, nicht zuletzt auch wegen der A2-Regelung.
    Wenn dann so schnell dieses ca 2 Jahre auf dem Markt befindliche 700er Modell ersetzt wird, fallen wohl auch die Gebrauchtpreise drastisch. So vergrault Honda wohl auch seine Kundschaft.
    Also auf mich wirkt das nicht gerade kundenfreundlich. Ergänzungsmodelle nach oben - okay, aber komplett ersetzen durch 70 ccm und ein paar PS mehr?


    Ob da manche der A2-Aufsteiger nach "Öffnen" ihrer FE markentreu bleiben, ist dabei die Frage. Die NC 700 ist dann ja wohl nur eine vernünftigen Investition, wenn man sie möglichst lange fährt oder beim Wechsel zu einem anderen Hersteller denselben etwas vergolden lässt..


    Na, mal sehen, ob das wirklich auch so kommt? :o

  • #317

    Abwarten... ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der 700er Motor so schnell verändert wird oder hinten runter fallen soll... und selbst wenn... mal ehrlich , die NC legt so schon einen relativ heftigen Wertverfall an den Tag, sodas es kaum Sinn macht, aus Laune auf was anderes mal eben zu wechseln...
    Und A2 Hure hin oder her , eine nicht unerhebliche Anzahl von Motorrädern bis 48 PS wird von Leuten bewegt, die durchaus mehr dürfen aber nicht wollen...
    Ebenfalls bleibt abzuwarten wie groß die Leistungssteigerung ausfällt, wenn sie denn kommt... ich glaube wegen 50ccm und 10 PS mehr fällt die aktuelle NC nicht ins bodenlose, zumindest nicht mehr, als sowieso schon...
    Unterm strich ist der Wertverfall bei Motorrädern bis auf die 125er Klasse allgemein nicht zu verachten...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #319

    Alex: Der Freundliche meinte zu mir: "Die Mittelklassemotorräder haben mich ganz ehrlich über die Saison gerettet! Die Dicken stehen wie Blei." Er spekuliert auf nen weiteren A2-Boom in 2014 und hat sich deshalb alle ihm möglichen Mopeds vom Markt zusammengekauft. Er hat genau 2xNCX und 4xNCS bekommen!! Mehr gab es nicht. Er würde auch sofort weitere 48PS-Versionen nehmen, er bekommt keine!
    Er meinte auch, alle CB500 Modelle laufen bei ihm, außer die CB-X, die lief gar nicht. CT war verhältnismäßig gut, CR lief üüüüberhaupt nicht, bis zur Preisreduktion unter 10.000€ - dann waren in kürzester Zeit alle verkauf. War schon interessant so Infos von der Basis.


    Zur NC750: Der Händler meinte, und da hat er Recht: "Einfach Drossel rein und gut ist, so hat man noch Reserve für später. Wo ist das Problem?" Aber genau da seh ich den Hinkefuß, die "alte" NC bleibt bei ihren 48PS und wird unattraktiv, außer für Leute, die niiiiie vom A2 als Neuein- oder Aufsteiger weg wollen. Wer sich aber "von unten" an die NC rantastet, wird dort nicht stehenbleiben, sondern auch mal die Nase Richtung 3-stelligem Leistungsbereich halten.


    Er hätte mir für meine NC, 2 Jahre alt und 10.000km einen Preis irgendwo zwischen 4.000 - 4.500€ geboten. Hab ihm dann mal vom "Super-Schnäppchen" (siehe Didis Bayern-NC für 4.990€ neu) erzählt und dann nochmal um einen Preis gebeten...er war ruhig...

  • #320

    Abgesehen vom Ärgernis, dass unsere NC700 etwas an Wert verlieren werden, sind diese Neuigkeiten phänomenal.


    Ein neuer CR? Hallo? Warum poliert man den Ladenhüter auf und stellt ihn erneut in die Schauräume, wo er bis zum nächsten Preisnachlass stehen wird? Nur damit man als "Vollsortimenter" dasteht? Kann ich nicht nachvollziehen. Die neue AT wäre eine absolute Sensation. Damit würde Honda mit Sicherheit mehr Kunden zurückgewinnen, als die NC750 ev. an verarschten NC700 Fahrern vergraulen wird. :mrgreen:


    Auf die NC1000 bin ich ebenfalls gespannt. Obwohl ich mir eine NC1000S/X gerade irgendwie nicht vorstellen kann. Genau wie einen Integra mit 1000 ccm.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

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