Neue Modelle (alle Hersteller)
-
-
-
#182 Eigentlich war es früher mal üblich, Gesichter und Kennzeichen unkenntlich zu machen. Die Fahrer machen auch nur ihren Job, und dürften mit solchen Bildern ordentlich einen auf den Deckel bekommen. Andererseits könnte man bei BMW da u.U. langsam auch von einer Masche sprechen, da in Leipzig und Umgebung die Elektroprototypwn i3 und i8 mal eben auf dem Supermarktparkplatz und mitten in der Stadt geparkt stehen (mit bunter Klebtarnung natürlich)... Bei anderen Firmen ist sowas strikt verboten und hat ernste Konsequenzen für die Fahrer.
@Patrick: versprich mir dann mit deiner MT09 aber bitte eins: reih dich nicht in die Liga der Vollpfosten ein, die am Wochenende den Odenwald eben mit der Rennstrecke verwechseln!! Was ich am Sonntag auf dem Teilstück hier erlebt hab, war nicht mehr feierlich. Gerade die B47 Boxbrunn-Amorbach ist ja bekannt, aber mit locker 120 -140 durch ne 30er Baustelle (bergauf ist ja generell schon nur 70), Gegenverkehr mußte stehenbleiben weil die Spur mitbenutzt werden mußte und dann ohne Handschuhe, in Turnschuhen usw. Hätte es da gekracht, hätte ich gegen meiner Natur NICHT angehalten! Darmstädter Tiefflieger, von denen ich auf der ganzen Strecke mindestens 6-7 begegnet bin. An nem Waldparkplatz haben sie sich dann gegenseitig auf die Schultern geklopft - großes Kino, Jungs!
-
-
#183 Na ja Andreas das ist eben alles relativ, eine 30er Baustelle wenn sie überschaubar ist und die verbleibende Fahrspur zudem breiter ist als eine normale einspurige Landstraße wird kein Hindernis für Motorradfahrer.
Auch auf solchen Strecken wie z.B. Rothenberg, bei der wie du auch weißt "wegen schlechtem Belag" weite Strecken für Motorräder auf 30km/h reglementiert sind fährt doch ein "normaler" Motorradfahrer seine 100 weiter.
Klar ich gebe dir recht, wenn einige Supersport'ler im Tiefflug an den 200km/h kratzen, das gehört eindeutig nicht auf die Landstraße. -
-
-
-
-
-
-
#188 Zitat von XlightNa ja Andreas das ist eben alles relativ, eine 30er Baustelle wenn sie überschaubar ist und die verbleibende Fahrspur zudem breiter ist als eine normale einspurige Landstraße wird kein Hindernis für Motorradfahrer.
Auch auf solchen Strecken wie z.B. Rothenberg, bei der wie du auch weißt "wegen schlechtem Belag" weite Strecken für Motorräder auf 30km/h reglementiert sind fährt doch ein "normaler" Motorradfahrer seine 100 weiter.
Klar ich gebe dir recht, wenn einige Supersport'ler im Tiefflug an den 200km/h kratzen, das gehört eindeutig nicht auf die Landstraße.Ich habe eine ganze Weile überlegt ob ich dazu etwas schreibe.... aber ich mach's einfach mal ...
Einen batteriebetriebenen Heiligenschein hat mit sicherheit keiner aber wenn es als Kavaliersdelikt abgetan wird vorsätzlich 70 km/h zu schnell zu fahren ist der Spaß definitiv vorbei und der Punkt erreicht an dem sich mir die Halsvenen stauen.
Das Deutschland aufgrund der laschen Strafen das Land der Raser ist , ist ja leider über unsere Grenzen hinaus bekannt, das sich dies aufgrund von Lobbyismus so schnell nicht ändern wird ist eigentlich das traurigste daran.
Ich würde gerade bei solchen Verstößen italienische Verhältnisse bevorzugen, Fahrer einknasten, Karre versteigern und als kleines Andenken eine Geldbuße die noch die Enkel abstottern...
Für deutsche Verhältnisse währe ich ja schon neben einer anständigen Buße mit einer Bedenkzeit von 2 bis 5Jahren zufrieden, die man dem Betreffendem unbedingt einräumen sollte, damit dieser in Ruhe herausfinden kann ob er sich in Zukunft an Gesetze halten will oder die Sache mit dem Fahren bis auf Fahrrad und Schubkarre besser lässt.
Wenn jemand der Meinung ist er müsse seine eigenen Regeln erfinden, soll er sich von mir aus den Schädel einrennen aber so gut sein und Frau, Kinder sowie unbeteiligte aus dem Spiel zu lassen....Nebenbei bemerkt ist genau das der Grund das ich meisst alleine oder mit maximal 1-2 anderen Fahrern unterwegs bin, die halbwegs vernünftig fahren und mich meisst von irgendwelchen Ausfahrten fernhalte.
Ich habe fertig ....
-
-
-
#190 100 in der 30er Zone ist kein Kavaliersdelikt, ABER.. ich habe erst unlängst ein Gespräch mit einem Bikerkollegen über so manche Landstraßen Abschnitte geführt, wo ein normales, entspanntes Fahren nicht mehr möglich ist. Warum? Weil in manchen Gegenden die Verkehrszeichenflut einfach überhand nimmt. Ständiger Wechsel zwischen 30er, 50er und 70er Zonen nervt einfach. Man weiß manchmal einfach nicht mehr, was jetzt gerade gilt, weil mit Logik hat die Anordnung der jeweiligen Beschränkung oft nichts mehr zu tun. Da muss man 50 fahren, wo weit und breit keine Gefahrenstelle ist. 30, weil irgendwelche Weltverbesserer am liebsten alle Ortsstrassen in eine verkehrsberuhigte Zone verwandeln würden. Und 70, weil irgendwann mal einer mit dem Auto bei der Kurve rausgeflogen ist.
Raser soll man ordentlich bestrafen und von mir aus kann auch stärker kontrolliert werden. Aber bitte keinen sinnlosen Schilderwald, weil irgendwelche Verkehrsexperten meinen sich auf jedem Strassenmeter verwirklichen zu müssen.
Eigenverantwortung statt Bevormundung.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!