Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.081


    :shock: :shock:
    Für mich Geldmacherei. Bald muss man kein Motorrad mehr fahren können um ein Motorrad zu fahren.
    Ich habe das fahren damals noch ohne irgendwelche Assistenssysteme gelernt und ich glaube das ist auch gut so. Dennoch
    möchte ich heute ABS nicht missen, aber TCS macht meiner Meinung nach, wenn überhaupt, erst ab 100PS Sinn.

    Gruß Andy

  • #3.082

    Das sehe ich anders.


    Viele sind schon "abgestiegen", weil sie bei schlechten Wetter- oder Straßenverhältnissen beim
    Anfahren in eine Richtung oder beim Abbiegen, Kurvenfahren usw. unsensibel ans Gas gegangen
    sind. Plötzlich schmiert das Moped weg und man liegt. Zuverlässige Elektronik kann durchaus hilfreich sein.
    Wer es nicht will, kann es ja abschalten - geht wohl bei den meisten.

  • #3.083


    Wenn ABS, E-Einspritzung und E-Gas vorhanden sind ist das andere nur noch Software und die ist für die größeren Motoren ja schon vorhanden muss nur angepasst werden und das kostet fast nix pro Fahrzeug.
    Was nicht heißt das die Hersteller, wenn es der Wettbewerb erlaubt, hinlangen.


    Also warum nicht einbauen es giebt immer Situation wo das Hinterrad wegrutschst Öl, Laub, BauernGlatteis, usw.
    Um das Vorderrad kümmer sich ja jetzt Yamaha.


    Wenn DCT Konkurrenz hätte wäre es garantiert biliger.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #3.085

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allen, die sowas nicht mögen: Das ist ein feuchter Retro-Traum ... :o :pray: :clap:


    Den Trailer an sich finde ich bescheuert.


    Gruß
    Jörg

  • #3.087

    Beifall Kawa, super schönes Bike! Kann es kaum erwarten.


    Ganz starker "Will-haben-Effekt" bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #3.089


    Man munkelt von 11.500,- - 11.800,- Genaueres gibt es wohl erst auf der EICMA im November
    1000 PS macht wohl Anfang November bereits einen Test.

    Gruß Andy

  • #3.090


    Ich auch. Bin sehr gespannt, wie sie in natura wirkt und ob sie der CB1100 das Wasser reichen kann. Die Moto Guzzis und Triumphs haben aus der Ferne auch alle einen großen Eindruck auf mich gemacht, aus der Nähe betrachtet waren sie auf einmal nur noch halb so schön. Bei der R nine T war's gerade umgekehrt, die hätte ich mir stracks unter den Arm klemmen und mit nach Hause nehmen können. Trotzdem, die CB ist für mich immer noch die Königin.


    Ein paar Daten zur Z900RS:


    Kubatur 948 cm³
    82 KW (111 PS) bei 8500 u/min
    Bohrung/Hub 73,4 mm x 56,0 mm
    Drehmoment 98 Nm bei 6500 u/min
    LxBxH 2100 mm x 865 mm x 1150 mm
    Sitzhöhe 800 mm
    Gewicht (vermutlich vollgetankt) 215 Kg
    Tankinhalt 17 Liter


    Klingt schonmal nicht schlecht.


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!