Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.381

    BMW NineT GS Konzept "Lac Rose"






    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nett! Endlich mal wieder eine "handfeste" BMW, (hoffentlich) ohne unnützes Elektronikgedöns und total zerklüfteter Future Optik. Mir hätte für dieses Motorrad sogar der 800er Boxer gereicht, reicht mmn völlig.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.382

    2 weitere Bilder




    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.383


    Nie und nimmer... .
    Die 1200er BMW meines Bruders stand jetzt innerhalb eines Jahres min 3 Monate in der Werkstatt - erst ABS defekt, dann fiel der Tacho aus. Nach der dritten Reparatur hat er sie vorletzte Woche abgeholt - letzten Freitag sind wir mal wieder zusammen gefahren, der Tacho fiel wieder zeitweise aus.
    Fuck off BMW :mrgreen:
    Bei meiner Indien-Duke gabs in mehr KM null Ausfälle... ;). Die läuft einfach...


    Edit: Für die Kosten der Reparaturen hätte man sich ein gescheit funktionierendes Mopped kaufen können... :doh:

  • #2.384


    Das ist genau das Problem. Ich mag CVT nicht so brauche aber eine Halbautomatik bei niedrigem Fahrzeuggewicht. Demnach entweder sowas wie die Kawa oder eine PX200.

  • #2.385


    Ich hatte mal eine Honda Innova (jetzt Wave), das wär genau das richtige! Das Ding hat keine Kupplung, man schaltet mit dem Fussballen (nach unten drücken) hoch und mit der Ferse runter. Beim drücken des Hebels wird automatisch ausgekuppelt. Beim Loslassen (mit Gefühl) wird wieder ein gekuppelt. Geht also auch mit Badelatschen :lol:


    Fahrverhalten wie ein Fahrrad! Spritverbrauch ist auch spassig: ich war bei 2,2Liter mit Berge, andere in Norddeutschland hatten deutlich unter 2Liter. :clap:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Innova

  • #2.386

    Bin ich auch schon gefahren in Thailand wo ich noch gesund war. Ist ganz lustig gewesen vor allem wegen der Komplettanlage. :lol:


    Aber wie gesagt meine Beine/Füsse kann man wegen den Achilles-Sehnen vergessen. Ich könnte nur mit Handschaltung fahren und selbst das ist nicht sicher.

  • #2.387


    Ah, ok, dann fällt mir neben den DCT-Hondas nur noch die Aprilia Mana/Shiver ein, aber das ist ja ein ganz anderes Kaliber.


    Aber so schlecht ist ein CVT nun auch nicht: im Winter fahre ich mit einem SH300 (mein Ersatz für die Innova) herum, der ist mit seinen großen Rädern echt klasse zu fahren. Die gibts ja auch noch in der 150 oder 125er Variante. Den SH kann ich absolut empfehlen.

  • #2.388


    Die von mir gefahrene MSX hatte eine ganz normale manuell gekuppelte 4-Gang Schaltung. Mir war bisher nix davon bekannt, dass es bei uns eine mit halbautom Kupplung wie Monkey od.Innova gäbe.
    Greets Phil

  • #2.389


    Der neue NMAX 125 ABS von Yamaha hat 126kg, ist superschick, praktisch und fährt toll. Highend@lowbudget. Fahrwerk taugt nix, aber das stört mich nur begrenzt. Fahre irrsinnig gern mit dem superlässigen Roller. Evtl.ein Versuch wert. Kann ich nur empfehlen, selbst wenn CVT nicht erste Wahl sein sollte.

  • #2.390


    Ja ich hätte natürlich auch gern meine GSR750 zurück oder eine Supermoto. Aber leider geht's halt nicht mehr wegen den Sehnen. Das schliesst wohl alles weit über 100kg aus.


    Ehrlich gesagt weiss ich noch nicht mal ob ich auf einem Roller fahren kann denn mir tut selbst beim normalen sitzen auf einem Stuhl alles weh. Aber wenn dann wohl am ehesten eine Vespa PX200, LML 200 oder ein Zwergenbike mit Halbautomatik.
    (Einen SH150 werde ich aber trotzdem einmal testen...)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!