Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #2.561


    Und schon wieder eine Chance vergeben auf eine Mini-Supermoto im Stil der D-Tracker 125...Honda hat manchmal geniale Ideen die sie dann durch konservativen Perfektionismus etwas langweilig machen.

  • #2.562


    Schon klar... :mrgreen: ! Hier gings ja um die 310R und die hat nur 30 PS - als Konkurrenz würde ich da eher zur SWM Gran Milano greifen.

  • #2.563

    Hübsches Teil die SWM, aber ein Konkurrent für die BMW wird sie natürlich nicht. Die eine Marke ist eine Macht am Markt, die andere hier in Deutschland nur eine absolute Randerscheinung. Mit 5.490 Euro auch immerhin 740 Euro teurer. Die G310R richtet sich wohl eher an junge Fahrer, die stehen oft auf sportliches Design. Nur die 34 PS sehe ich auch als Hemmnis, mit 40 PS hätte Sie wohl noch ein Argument mehr. Bin gespannt, wie sie ankommt.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #2.565


    Da die Sub-500 ccm Klasse (Duke etc) gerade boomt, könnte sie als 300 ccm Variante nach Europa kommen. Bestätigt ist aber noch nichts.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.566

    Die 250er wird sicherlich nicht kommen. Die Klasse orientiert sich hubraummäßig mittlerweile an Duke und R3, 300cm² wird die kleine CBR also sicherlich bekommen.


    Die aktuelle 300er bin ich mal gefahren: 31PS reichen und machen Spaß richtig ausgequetscht zu werden, das Fahrverhalten mit dem schmalen Hinterreifen ist Klasse, die Ergonomie mindestens so ausgewachsen wie bei der 500er. Die deutsche Kundschaft mochte sie aber überhaupt nicht. Honda wird dieses Segment aber nicht unbesetzt lassen, weshalb ich meine, dass es eine CBR 300 und - wie bei den Amis auch - eine CB 300 F geben wird. Die gleiche Baukastenpolitik also wie bei der 500er. Nur an die 300er X glaube ich nicht.

  • #2.567

    Das Interessante an dem Modell ist ja gerade das "RR". Allein optisch schon zu erkennen, dass es wirklich sportlich ausgelegt ist und nicht nur so tut. Würde ich sofort kaufen. Der perfekte Landstraßenrenner. Selbst die Tachoeinheit sieht super aus. Dann hoffe ich mal, dass es das Modell zu uns schafft. Gerne auch mit 300 ccm.


    Die 300 R war nicht erfolgreich, da preislich zu nah an der 500er. Als sie dann für 3.600 bis 3.990 Euro angeboten wurde, ging sie plötzlich über die Theke. Hatte sie im April als Werkstattersatz einen Tag fahren können. Sehr leicht und agil, aber die 31 PS etwas zu wenig. Das was hier fehlt, hätte die RR, mit einer ungleich schärferen Optik.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #2.568

    Die richtige CBR250 (ohne Tuning):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin das Teil mal eine Woche in Tokyo gefahren, war sehr geil für so ein kleines Bückeisen. :clap:

  • #2.569

    Die "Falsche" ist sicherlich nicht minder ein Spaßgerät. Schon mit der 600er ist man im Straßenverkehr ständig dazu verleitet übermäßig zu schnell unterwegs zu sein. Mit der kleinen Variante kann man sicherlich noch schön flüssig und mit Schwung fahren. Zur Not muss ich mir das Ding aus Indonesien importieren. :)

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #2.570

    Fireblade 2017


    Total Control Teaser 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!