Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.501


    "ziemlich viel Speck auf den Rippen und zudem ein Preisproblem"


    Das sind auch die hautpsächlichen Kritikpunkte in der Januar Ausgabe der Motorrad News


    Viele Grüße
    Harry

  • #1.502

    Die 800F besetzt mit ihrer guten Ergonomie mittig zwischen Supersportler und touristischer Auslegung eine Nische, was den Preis etwas relativiert.
    Beim Crossrunner ist das nicht so, es gibt viele gute Reiseenduros.
    Allerdings sollte man auch mal einen Blick auf Verarbeitung+Ausstattung werfen. Gegen die 800F wirkt die NC fast wie ein Spielzeug mit ihren klapperigen Plastikteilen, weiten Spaltmaßen und dem dünnen Lack. Auf Fotos kommt der Unterschied so deutlich nicht rüber.

  • #1.503

    Die Lackqualität bei der NC ist nach oben hin sicherlich ausbaufähig, ;)
    aber warum du schlechte Spaltmaße und klappernde Plasteteil nicht reklamiert hast während der Garantie, erschließt sich mir nicht so wirklich :think:

  • #1.504

    Die Plastikteile sind so dünn und die Passgenauigkeit beschränkt, da gibts nichts zu reklamieren.
    Wie bei billigen Autos halt auch. Oberklasse hat Innenraum wie aus einem Guss. Fürchterlich wenn man da mal was abbauen muss... dafür hält's allerdings auch mit einem Drittel der Clips und Schrauben noch. ;)

  • #1.505

    :think: Bei mir rappelt immer noch nix und die Spaltmaße sind auch ok.


    Bessere Lackqualität hatte früher vor allem bei Yamaha!
    Viel schlechtere bei meiner letzten Suzuki-Bandit.

  • #1.506

    Ich konnte schon einen ziemlichen Qualitätsunterschied zu meiner 1000er CBR als auch zur ZX10R ausmachen, was mich aber nicht stört wahrscheinlich weil ich zuvor vorwiegend Supermoto gefahren bin. :)

  • #1.507

    Naja, ist aber auch eine andere Preisklasse. Wirklich bemängeln würde ich an meiner NC nur das etwas hakelige Schloss in Verbindung mit dem langen Schlüssel (Sollbruchstelle). Sonst sehe ich nichts, das langfristig ein Problem darstellen könnte.


    Ich denke das wirklich besondere am Crossrunner ist der VTec Motor. Auf den V4 mit seiner speziellen Motorcharakteristik muss man stehen, dann ist man auch bereit das Geld dafür auszugeben. Wenn ich 12.500 € in die Hand nehme muss aber alles passen, das ist beim CT nicht der Fall (Gewicht, fehlendes DCT), noch dazu ist bei diesem Preis die Oberklasse auch nicht mehr weit.


    Die MT09 Tracer ist in der Mittelklasse mit 9.600 Euro eindeutig das attraktivere Modell.


    http://www.auto.de/magazin/yam…r-auf-der-richtigen-spur/


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.508

    Immer dieses "bei meiner ist das aber anders" - klar, alles Sondermodelle, handgefertigt. Als wenn die paar Plastikclips es überhaupt tun könnten bei so weichem Plastik. Das ist nur eine Frage des Anspruchs, sonst nichts.
    Mich störts auch nicht groß, immerhin kostete die S als Schalter mit 5755 Grundpreis nicht mal die Hälfte der VFR.
    Allerdings war die alte CB500 viel besser von der Haptik her, und die war damals auch billig.


    Jedenfalls merkt man den teureren Modellen den Mehrpreis in dem Punkt schon deutlich an. Bei Autos wird mit sowas viel Geld rausgeschunden.. V8-Embleme, W12-Version mit Chromringen im Tacho, das ganze Gedöns. Bin ich eigentlich überhaupt kein Freund von, weil größtenteils Augenwischerei.

  • #1.509

    Soll ich schreiben, dass ich mit dem Lack Probleme habe, wenn's nicht so ist? ;)


    Die NC ist ne runde Sache für den Preis und bevor der Lack abfällt, habe ich keine Haare mehr am Kopf, also was solls.


    Die Plastik Clips finde ich ebenfalls suboptimal, die fasst man am besten erst gar nicht an. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.510

    Emil


    Ich will die NC-Reihe gar nicht in den Himmel loben, es gibt bekannte Schwachstellen, wo nachgearbeitet werden kann/sollte.
    Aber pauschal kann ich deine Aussage nicht so übernehmen. Wie gesagt, der Lack könnte besser sein, obwohl ich bisher keine
    wirklichen Probleme habe. Die Lichtausbeute habe ich verbessert. Einige haben am Fahrwerk nachgearbeitet, ich nicht.


    Bei den von HONDA zu vertretenen Schwachstellen war ich nicht betroffen, Beispiel Kette.
    Der Schließmechanismus funktioniert immer noch einwandfrei, da hakelt nix. Trotzdem werde ich über den Winter einen verkürzten
    Extraschlüssel mit Drehknopf für den "Kofferraum" aus soliderem Material anfertigen.


    Bisher musste ich 2 Rücklichtbirnen ersetzen, das wars aber auch schon bei mir mit den Ausfällen und Fehlern.
    Und anscheinend bin ich nicht der Einzige mit ähnlich guten Erfahrungen. ;)

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