Ich muss es einfach loswerden!
Ich bin heute mit meinem 10 Jahre altem Honda SH 125 "ohne i" ohne Vorbereitung zum TÜV gefahren.
Ich bin fast täglich mit ihm in der Stadt unterwegs und selbst Frost trennt uns nicht lange, denn ich habe eine Bagster Beindecke mit Kunstfell-Innenseite. Er wird technisch gepflegt, auf sein Aussehen achte ich aber nicht so! In den Jahren erhielt er einmal neue Reifen, einmal neue Variomatikgewichte und einmal neue Bremsbeläge am Vorderrad. Das war alles in 30000km. Er steht immer im Freien!
So da stand ich nun beim TÜV und was soll ich sagen:
Ohne einen einzigen Mangel, was ich natürlich geahnt habe , denn die treue Seele hatte mich noch nie enttäuscht, warum sollte es diesmal anders sein.
Ich werde mich jetzt irgendwann ganz, ganz schweren Herzens von ihm trennen, denn der Nachfolger ist schon da: Honda Integra!
Ich hatte noch nie ein Fahrzeug von vergleichbarer Zuverlässigkeit wie den SH 125. Ich hoffe, das der Integra ein ebenso treuer Nachfolger wird, es wird schwer werden!
Und falls jemand bei diesem Lob misstrauisch ist, ich bin nur einfacher (mehrfacher) Hondakunde. Ich habe im Moment noch eine BMW, die auch sehr gut funktioniert,was man bei dem Preis auch erwartet. Hier wird das Vergnügen von einem super-arroganten Kundendienst geschmälert. Da musste eine Alternative her und das war HONDA.