Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #211

    Gestern war ich mit meinem Sohn auf der Motorradmesse in Olsberg. KTM Gerstmann aus Hagen hat dort ausgestellt und den 390er Vorführer dabei.
    Ich habe natürlich sofort nach einer Probefahrt gefragt: "Ja, kannst gleich fahren, wenn Dirk sie heile lässt". Gemeint war der Stuntfahrer Dirk Manderbach, der die Kleine für seine Show benutzt hat - endlich konnte ich sie schon mal hören... :D . Das gab Gänsehaut!!
    Zwischenzeitlich habe ich mich weiter mit dem Mitarbeiter von Gerstmann unterhalten. U. a. habe ich dabei erfahren, dass mittlerweile alle Vorführer ausgeliefert sind, es pro Monat nur eine 390er gibt und die nächste Lieferung in der übernächsten Woche erwartet wird. Na ja, dann sollte meine ja dabei sein?!
    Der Dirk hat sie dann auch heile gelassen, allerdings sollte ich dann noch min. eine halbe Stunde warten und es gab nur eine geführte Tour. Das hätte mir aber zu lange gedauert, da ich am späten Nachmittag schon wieder zu Hause sein wollte/musste. Schade eigentlich... .


    Sehr gefreut habe ich mich, dass ich auf der Messe den Heiko (CLS-Kettenöler) getroffen habe (fährt jetzt neben seiner MZ eine Husqvarna Nuda).

  • #213

    mannomann, ist das ein Mist!
    Fies ist auch, dass die Firmen die Maschinen Monate vorher neu ankündigen. Die Saison ist ja jetzt so gut wie gelaufen. Eine Auslieferung zum Winter braucht nun wirklich niemand. Dann kannst Du sie ja kostenlos bis zum Frührahr beim Händler stehen lassen.

  • #214

    Man könnte fast meinen das die Verzögerung gewollt ist, damit die Händler im Winter auch noch Geld verdienen.

  • #215

    Ich gehe fest davon aus das diese Verzögerungen gewollt sind .... Einerseits tönt man, sich einen indischen Partner geangelt zu haben , der in der Lage ist ein wahnsinns Produktionsvolumen zu realisieren, auf der anderen Seite ist man angeblich kaum in der Lage 2013 jeden deutschen Vertragshändler mit 1-2 Fahrzeugen zu beliefern .... :lol:


    Ganz ehrlich , ich find's ne riesen Sauerei.... :x

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #216


    Hi Alex,
    sehe ich mittlerweile auch so - meine Geduld wird wirklich arg strapaziert... .
    Irgendwo habe ich schon mal aus Jux gesagt/geschrieben, dass das vor Oktober nichts wird. So siehts im Moment tatsächlich aus!
    Ich habe mich schriftlich bei KTM über diese Informationspolitik beschwert, um einen verbindlichen Liefertermin gebeten - und sogar eine Antwort bekommen:
    Neben dem üblichen blabla hat man mir unverbindlich eine Auslieferung für Ende September zugesichert. Angeblich will man versuchen, für meinen Händler vorab eine Maschine zu organisieren. Na, wers glaubt... :oops:
    Ursächlich sollen Probleme beim indischen Lieferanten sein.


    Vorgestern habe ich erst einmal bei der Zulassungsstelle angerufen und um Verlängerung der Kennzeichenreservierung gebeten - die ist nämlich nach drei Monaten gestern abgelaufen. Macht die Dame dort sich noch lustig darüber und verlängert die Reservierung bis Silvester... :roll:

  • #217



    Silvester dieses Jahr? :mrgreen:
    Gibt doch noch Leute mit Humor in den Ämtern. :clap:


    Aber im Ernst, dass du so langsam sauer bist, kann ich verstehen, Didi. ;)

  • #218

    Mal was Grundlegendes:


    Wenn man verbindlich vorbestellt (gehe ich bei Didi mal von aus), müssen die Händler/Herrsteller dann nicht auch verbindlich liefern?


    In diesem Fall kann man es ja noch aussitzen, aber wenn ich dran denke, wenn ich mir nen Neuwagen kaufe auf den ich dann auch angewiesen bin. Unschön...


    Kann man dann zurücktreten wenn der Händler/Herrsteller mehrere Monate in Verzug ist?


    Ich habe bis jetzt nur gebraucht gekauft und deshalb musste ich noch nie auf mein Fahrzeug warten und die NCX kam über Winter...

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #219

    Habe ich vor vielen Jahren gelernt, lief damals unter Mängelrüge


    Wandlung
    Minderung
    Tausch
    Schadenersatz



    Natürlich muss erst der normale Verzugsweg beschritten werden. ;)

  • #220


    Hallo Peter,
    in diesem Fall könnte ich jederzeit vom Vertrag zurücktreten, ohne Wahrung des üblichen Weges. Ich habe zwar verbindlich bestellt, aber zur verbindlichen Bestellung gehört die schriftliche Bestätigung durch den Händler. Das ist bis heute nicht passiert.
    Die schriftliche Bestätigung der Lieferung, die ich schon aufgeführt habe, ging von KTM an den Händler, jedoch nicht an mich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!