Michelin Pilot Power - Erfahrungen auf der X

  • #1

    Hey , hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Power ?
    Die Chance das es meine nächsten werden steht nicht schlecht, da es durch die Bank weg auf anderen Bikes nur positive Erfahrungen gibt und mir persönlich Grip und vor allem Nässegrip wesentlich wichtiger ist als Laufleistung.
    Zumal sie auf dem Preisniveau der Heidenau liegen https://www.mopedreifen.de/sho…1001123&formodell=1001123

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #2

    Hi Alex,
    sind super Reifen, fahre die auf der SZR. Fahren sich sehr handlich, daher für die X sicher gut passend. Grip im Trockenen und bei Nässe top. Die Laufleistung dürfte deutlich unter der des Bt 023 liegen, auf der SZR halten sie zwischen 6 und 7 tkm.
    Die Pipos sind im Moment besonders günstig, weil der Pipo 3 bereits zu haben ist.

  • #3

    Erstmal Danke !
    Mit der Laufleistung der Brückensteine habe ich keine Erfahrungen auf der X , ich habe die Z8 und bei den aktuellen 5500 km noch ca 3,5 mm ...
    Weißt du zufällig ob die normalen Pilot Power bald auslaufen ?

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #4


    Soweit ich weiß, sind die schon ausgelaufen - es werden nur noch Restbestände verkauft.

  • #5

    Schade eigentlich...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #6

    Naja, die wollen halt auch die Nachfolger verkaufen, jetzt ist ja erst der Michelin Pilot Power 3 raus gekommen.


    Bin auch gerade am überlegen ob ich mir den Pilot Power hole oder den Plot Power 3. Sind halt gleich mal 55€ Preisunterschied..............ob das die Neuentwicklung wieder gut macht ist schwer zu sagen.... :?

    Mfg Flow

  • #7

    Hey,


    ich fahr den Pilot Power 2CT jetzt seit knapp 4000 km und bin voll zufrieden. Der Grip ist im Vergleich zum Bridgestone wesentlich besser und die Laufleistung ist auch nicht so viel schlechter. Der Reifen braucht zwar etwas länger und härtere Fahrweise bis er auf Temperatur ist, doch solange man das Bike nicht um die Kurve schiebt geht das :D
    Bis jetzt hatte ich noch keinen Rutscher mit dem Hinterrad oder ähnliches und selbst der Horror auf dem Bridgestone die Nässe ist jetzt keine Problem mehr ;)

    Viele Grüße Dominik


  • #9


    Meine Info war falsch - der Power Pure ist nicht mehr im Programm, den "normalen" PiPo (1) und den CT wird es weiterhin geben.
    Der PiPo 3 ist der verbesserte Nachfolger des Power Pure, damit sicher etwas "oversized" für die NC.
    Der PiPo 1 war über einige Jahre der Referenz-Reifen für Sportmoppeds. Für mich seitdem ein Reifen, von dem ich weiß, dass ich mich zu 100% auf ihn verlassen kann. Und wenn es heute bessere gibt, wäre das (für mich) eine Steigerung auf über 100%. Mir reichen aber 100%... ;)

  • #10

    Danke Didi ! Mit der Aussage kann ich was anfangen.... ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!