Michelin Pilot Power - Erfahrungen auf der X

  • #11

    An dieser Stelle mal ein kleiner Zwischenbericht , da meine Z8 bei etwas über 9000km liegen und nur noch knapp 3mm haben , habe ich mir gestern die Pilot Power bestellt und werde sie in den nächsten Wochen selber aufziehen und zu gegebener Zeit meine Erfahrungen schildern :shifty:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #12

    Sooo ... vorgestern habe ich die Z8 runtergeschmissen, sie hätten zwar vielleicht noch 1000 km gekonnt , waren mit etwas über 13 tkm aber schon etwas eckig, außerdem war am Vorderreifen schon ordentlich Rissbildung angesagt...


    Gestern habe ich die neuen Pilot Power eingewetzt :dance:
    So handlich war meine X noch nie... :shock:
    Die Reifen sind äußerst Kurvenwillig, haben eine deutlich bessere Eigendämpfung und sind im Gegensatz zu den Z8 absolut spurrillenunempfindlich. Auch von Metalldeckeln und Schienen lassen sich die PiPo's nicht beirren.
    Sehr gespannt bin ich auf die ersten Erfahrungen bei Nässe :shifty:


    Bis jetzt bin ich absolut begeistert, zumal der Satz mit ca 170€ noch im erträglichen Rahmen lag...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #13

    neue Reifen fahren sich immer besser als >>> Alte - runtergefahrene mit 13000 km (die schon eckig sind)<<<


    als Unwissender stelle ich den sicher schon bekannten Reifentest für Sporttourer zur Diskussion
    http://www.motorradonline.de/m…tourensport-reifen/461388
    [attachment=0]Reifentest Sporttourer 2013.png[/attachment]

  • #14


    Das habe ich, als nicht ganz unwissender bei meiner Aussage bereits berücksichtigt :mrgreen:


    Auf Test's der so genannten Fachpresse gebe ich absolut NIX :lol:
    1. Was günstig ist , ist immer schlecht...
    2. Den Test gewinnt wer Ihn sponsert oder die Teststrecke zur verfügung stellt...
    3. Sind die Ergebnisse immer von persönlichen Vorlieben und Empfindungen des Testers abhängig...
    4. Spielt das beim Test verwendete Mopped ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle...


    usw.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #15

    Klar murek auf der NC ist jeder Sporttourenreifen den ausgesprochenen Sportreifen überlegen und sicher nicht nur in der Laufleistung.
    Nur zum Test da würde ich sagen verhält sich jeder Reifen auf unterschiedlichen Motorrädern auch anders.
    Die mit einer GSF1250 auffallenden Mankos werden durch den tiefen Schwerpunkt und einfachstes Handling einer NC weitgehend hinfällig.
    Auffallend wie im Test auch von mir auf der NC festgestellt ist z.B. die 100%ige Zielgenauigkeit des MPR3 bei Nässe dafür konnte ich die schlechte Bewertung bei trockenem Asphalt in Zielgenauigkeit und Verhalten im Grenzbereich nicht feststellen.
    Auch die Wertungen des T30, welcher bei mir im Grenzbereich das eine und andere Mal gerne hinten schmierte dafür aber den Grip eines Sportreifens suggestierte kann ich nicht nachvollziehen, dafür würde ich den im Handligng trotz enormer Eigendämpfung noch vor dem MPR3 sehen.
    Also ich sagen :!: selbst testen und dabei die Vorlieben des eigenen Fahrstils berücksichtigen bringt mehr Erfolg.

  • #16

    Da ich nur auf Landstrassen ,bei uns in den Bergen fahre ,hat der Z8 bei mir gerade mal 5900 km gehalten.Seitlich war das Profil zum Teil ganz abgefahren.Vorne dasselbe.Vermutlich weil ich immer tief in die Kurfen reinbremse.Ich habe einen Michelin Power 2ct montieren lassen.Habe inzwischen 1000km Gefahren.Meine persönliche Meinung:sehr gute Eigendämpfung .Asphaltwechsel und Flicke spürt man viel weniger als beim Z8.In Schräglage super Grip mit sehr gutem Sicherheitsgefühl.Bei Gummiwürsten,Gullideckeln und Metallübergängen bei Brücken ,nur leichtes versetzen des Motorrades.Ich denke dass ich mit dem Reifen auch 5900 km schaffe.Dann wird mein nächster Reifen sicher wieder von Michelin sein. Ich wünsche euch einen schönen Herbst.Grüsse aus der Schweiz Bergwiesel. :P

  • #17

    Ich habe gestern eine Runde durch das Saale Unstrut Tal und über den Kyffhäuser gedreht und bin mehrmals in den Regen gekommen. Auf dem Kyffhäuser waren die schattigen Straßenabschnitte noch nass.


    Ich mach's kurz : die Nässeeigenschaften sind absolut traumhaft , kein einziger Rutscher... nicht bei Belagwechseln, schlechten Straßen oder Vergussfugen.


    Wenn die Lebensdauer nicht zuuuuu kurz ist , gibt es für mich wohl keinen wirklichen Grund etwas anderes zu Probieren :dance: :clap:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #18

    Kleiner Zwischenstand :


    Profiltiefe neu hinten 6,5mm , aktuell nach 2tkm 4,5 mm, die Reifen werden also ca insgesamt 4-5 tkm halten.
    Die Reifen sind über die gesamte Breite gleichmäßig abgefahren und von der Performance bin ich nach wie vor absolut begeistert, trocken wie nass vermitteln die Reifen immer absolutes Vertrauen , es ist schon erschreckend was bei nasser Straße und selbst im strömenden Regen alles geht...


    Mir persönlich ist die Laufleistung zu gering , da ich auch längere Touren mit Autobahnetappen fahre,
    wer seine NC aber mehr als Kurvengerät für die Hausstrecke nutzt und nicht viele Kilometer schruppt , für den ist der PiPo durchaus eine günstige Alternative mit überragender Performance .


    Meine nächsten werden wohl die Pilot Road 1 werden.


    Rausgeschmissenes Geld waren die Schlappen trotzdem nicht, im gegenteil, es war 1. ein Versuch und zum 2. Habe ich durch die PiPo's nach den schlechten Erfahrungen mit den Z8 erstmal richtig Vertrauen zu meiner X gewonnen , gerade was extreme Schräglage und Nässe angeht...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #19


    Also wenn Du die aufziehst musst Du unbedingt nochmal davon berichten...ich hatte die nur auf der Bandit meiner Frau gefahren...die war damit sehr unhandlich wenn die Reifen kalt waren...aber dann bin ich mal ne 500km Tour mit denen gefahren...bei trockenem warmem Wetter und es war echt ok. also weder schlecht noch überragend...zumindest hatte ich wenn die Dinger warm waren stets ein gutes Gefühl und der Grip war auch gut...ich habe die Bandit genauso rangenommen wie die X...also aus den Kehren raus voll und mit maximaler Schräglage durch die Kurven...war alles super


    Nur hat der Pilot Road eine 1 Komponentenmischung...deshalb für mich nicht so gut, da ich auch viel Autobahn fahre...mir passt der Z8 gut weil ich den wirklich an allen Stellen gleich abfahre, da ist alles runter wenn ich wechsel

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #20


    Hi Alex,
    wusste gar nicht, dass der noch angeboten wird. Ich hatte den 2007 mal montiert und war sehr zufrieden. Konkretere Erinnerungen habe ich aber nicht. Ist auf jeden Falls eine günstige Alternative.



    Der Z8 hat wie der PR1 keine weiche Mischung auf den Flanken, Torsten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!