Leistungssteigerung - Erfahrungen?

Dazu gehört aber Reife :whistle:

Didi das Leistungsgewicht macht es aus ;)
    44 PS sind nicht viel, aber 150kg Lebendgewicht eben auch nicht :D

ohmann - manchmal denkt man sich echt seinen Teil.

Was nützen dir 200 Ps oder 150kg -> IM GELÄNDE - oder im STAU :lol:

Also kommt es auf das Einsatzgebiet an.

UND DRUM ist Leistung nie verkehrt. Weil es doch schlußendlich eine
    Verbesserung des Verbrennungsablaufs im Motor ist.

So jetzt streiten wir uns das wir einen Motor haben der nur ca. 30% seiner
    zugeführten Leistung wieder abgibt :shhh:

Und trotzdem Bastel ich gerne an meinen Mopeds :whistle:

meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

Die NC ist aber doch relativ effektiv, wenn man Verbrennungsmotoren betrachtet. Klar kann man aus dem Hubraum mehr Leistung rausholen, aber für den Sprit den man oben reinsteckt kommen doch verdammt viele Kilometer bei rum, das schafft wohl kein 150 PS Monster, auch nicht wenn es mal so gemütlich unterwegs ist wie die NC und schon gar nicht, wenn es die Leistung auch wirklich erbringen muss. Für mich ein nicht unerhebliches Argument.

Das bitte einmal erklären :mrgreen: - bin gespannt... ;)

Dito - muss ja auch nicht unbedingt am Motor sein. Gibt genügend andere Baustellen... ;)

holding_off vermutet, was die MT-10 betrifft, richtig:
    Ich werde mir das Bike, wenn es im Sommer bei den Händlern steht, näher ansehen und auf einer Probefahrt testen.
    Bin ich ähnlich begeistert wie 2014 von der MT-07, denke ich über den Erwerb nach:

http://nc750.de/forum/viewtopi…t=falle+nach+links#p91393 <---- :text-link:

Warum dann nicht gleich die 07?
    Weil ich auch mal im Überfluss schwelgen-, richtig unvernünftig sein-, und sinnbildlich mehr Geld in der Tasche haben will, als ich jemals ausgeben kann… :twocents-mytwocents:.
    Im MT-07 – Forum gibt es ähnlich wie hier diese Naja-75-PS-sind-schon-ganz-schön-aber etwas-mehr-wäre-auch-nicht-schlecht-Diskussion und die damit verbundenen Wechsel zu anderen Modellen in einem riesigen Thread.

Ich will nicht, dass Zeit und Alltag allzu inflationär auf die Performance meines Bikes wirken!
    Ich will mich an einem unerschöpflichen Brunnen der Freude erfrischen, in dessen Tiefe es keinen Grund zu geben scheint!
    Ich will an einem Sonntagmorgen das Garagentor aufschieben, um dort meiner Angst gegenüberzustehen!
    Ich will nach dem Startknopf drücken Entsetzen verspüren und nicht (mehr) erbsenzählerisch, den Verbrauch bis in den dreistelligen Bereich nach dem Komma ausrechnen!
    Kurz: Ich will leben (MT-10) und nicht nur existieren (NC).

Jaja, letztere ist auch ganz nett: sie pröttelt emsig vor sich hin, ist wartungsarm und meistens kann man das vorausfahrende Auto, in dem ein gutmütiger Fahrer sitzt, ausstechen; man muss nur beherzt das Gas aufreissen, wieselflink schalten und gut im Kopfrechnen und Gegenverkehr einschätzen sein... und in der superpraktischen Tankattrappe ist mehr als genug Platz für die gesamte 3. Liga der mittelmäßigen Unzulänglichkeit... :roll:.
    Und nun bin ich müde und gehe ins Bett….

Es grüßt
    sin_moto,
    der den Beitrag eigentlich gar nicht abschicken wollte... :confusion-shrug:

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Die Probefahrt mit Halbschuhen würde ich gerne sehen! :mrgreen:

Der will nicht richtig Mopped fahren, der will nur ein vermeintlich "richtiges" Mopped. ;)

Ein paar Bilder mache ich wie vor zwei Jahren auch von meinem Schuhwerk gern und hänge dann alles wieder an meinen Bericht an, aber die Fahrt kann ich natürlich nicht aufnehmen...:confusion-shrug:.
    In deinem zweiten Satz steckt zumindest auch ein Körnchen Wahrheit... :handgestures-thumbsup:.
    Andererseits muss jeder für sich selbst definieren, was "richtiges Motorradfahren" ist....

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich freut, dass du seinen Beitrag gelesen hast... ;)

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!