Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #161


    Ja Didi, noch lachst Du. :lol: :lol: :lol:


    Wenn mir beim Einbau der getunten Drosselklappe auffallen sollte, daß der Querschnit vom Zylinderkopf nicht passt...ja dann muß der raus und mit dem Dremel bearbeitet werden. Da Du ja immer deine Garage, Hilfe und dein Fachwissen zur Verfügung stellst musst Du dann da durch :lol:


    Eigentlich muß der Kopf eh raus um alles zu polieren. Das wollte ich Dir eigentlich erst später Beichten, oder vielmehr Dich darum bitten mir für die Samsatgs Tour eine deiner 3 Diven zu leihen ( nehm auch die Imola :mrgreen: )


    Im Gegenzug und als Zeichen meiner Dankbarkeit darfst Du dann aber die erste Probefahrt machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    @ All die hier mitlesen...Didi hat meine X im aktuellen Zustand schon gefahren und meinte nix von Leistungsteigerung gemerkt zu haben. Gut so richtig merkt man das auch nur wenn man 2,3 und 4 komplett durchbeschleunigt... oder einfach mal spontan überholt. Das hat Didi nicht gemacht. Und als ich Didi auf meiner X mit seiner MT 07 verfolgt habe wurde mir auch bewusst, wie brutal die MT 07 zu Werke geht. Gut unter 3000 U/min ist eine MT07 nicht zuhause...aber ab 5000 U/min merkt man schon deutlich wo Barthel den Most holt...ist ein wild gewordener Hengst, der noch im 4 Gang das Vorderrad hebt wenn mal eine Bodenwelle kommt. Aber wenn ich nur die Leistungsdaten der MT 07 zwischen 5000- 6500 hinbekomme wird die NC richtig schnell :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ab April gibt es die MT 10...wenn ich bis dahin nicht die 225 km/h auf´m Tacho ablesen kann um Sin´s Accord zu verblasen...dann verhandel ich einen guten Preis für das Teil...und dann mit dem Kugelschreiber in der Hand... " achso, Ihr müsst mir noch mein Rapid Bike Evo einbauen" :mrgreen:


    Die NC wir aber mein Fahrzeug zum Pendeln bleiben...und mein Lieblingsbike...wenn es eine Frau gäbe die alle Eigenschaften einer NC mitbringt würde ich glatt Heiraten :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #162


    Was für eine entwaffnende Ehrlichkeit… :o.
    Didi, der selbst jahrelang mit einer NC unterwegs war, hat nichts von einer (angeblichen… :roll: ) Leistungssteigerung gemerkt… ;).
    Ich hoffe, die Tuningjünger lassen sich das mal auf der Zunge zergehen… :whistle:.
    Aber Hauptsache man kann etwas „miemeln“ und „friemeln“ und seine freundschaftlich-geselligen Kontakte pflegen… :handgestures-thumbupright:.
    So eine „superoptimierte“ NC hätte wahrscheinlich noch nicht mal gegen eine gut eingefahrene 750er eine Chance – 7 PS sind halt eine nicht wegzudiskutierende Größe… ;).
    Und gegen meinen Civic (Civic, nicht Accord… :angry-tappingfoot:) sowieso nicht.


    Der ist nämlich schon ab Werk mit 206 km/h angegeben:


    http://www.auto-news.de/test/e…Diesel-speckt-ab_id_33420 <---- :text-link:


    Und wie viel war es gleich noch bei der 700er NC… :think: ?


    160, oder… :lol: :?:


    Lachende Grüße
    :D
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #163

    Sin_böser-Junge


    die 7 PS haben sich in deine Hirnrinde eingebrannt, wie? :lol:


    Es sind aber nur 3 PS Unterschied und die überbrücke ich locker durch eine Blitzdiät.


    :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #164


    Nein, Mike, jetzt irrst du dich... ;).
    Mein Beitrag war auf Köbes gemünzt, dessen NC ab Werk nur 48 PS hat.


    Es grüßt
    sin_böse... :twisted:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #166


    Sam Hawkens... :handgestures-thumbupright: .
    Ok, ich habe gegoogelt... :oops:.
    Aber der Köbes fährt trotzdem ständig mit 48 liebevoll gehätschelten Pferden durch die Gegend... ;).
    Es sei denn, er schenkt gerade "Kölsch" aus.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #167


    Ich habe bei meinen auch ein Tuning unterzogen. auf eine andere art.
    Ich hab ein 17er Ritzel aufgezogen und Zahnrad ist Original 39er

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #168



    Sam Hawkins oder Hadschi Halef Oma, Ben Hatschi Abul Aba Ibn Hadschi Dawul Algossara (oder so ähnlich). :mrgreen: ;)

  • #169

    Wossi, wenn du das auswendig gewusst hast, bist du mein Held des Tages. :clap:


    Hadschi Halef Omar Ben Hadschi wusste ich noch, der Rest ist mir im Laufe meines Erwachsenwerdens leider abhanden gekommen. :lol:

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #170



    Er nicht aber Google. hahahahhaa

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!