Höherlegung (25mm)

  • #51

    Ein Flaschenzug, eine Nuss, ein Schlüssel, ein 8mm Bolzen und 10 Minuten kein Problem. :roll:

  • #52


    und nach fest kommt ab.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #53

    Anzugsmoment beim Öffnen im Unterarm und Handgelenk speichern für die 3 Minuten und wieder mit gleichem Drehmoment anziehen. 8-) Beim M 10er mit der selbst sichernden Mutter doch eher kein Problem, es muss ja keine ellenlange Ratsche sein. :oops:

  • #54

    Kann man die X an den Sozius Haltegriffen hochziehen, oder sind die Verschraubungen dort zu schwach?


    Hatte vor, das Moped mit Montageständer hochzubocken und mit zwei ordentlichen Surfbrett - Verzurrbändern an jeder Seite das Heck an der Garagendecke aufzuhängen, bevor ich den Montageständer entferne. Dann wäre die Schwinge entlastet ! Danke vorab.

  • #55

    Kann man die halten, 4xM8 am Heckrahmen. :D
    aber
    wenn die dann hängt ist die Umlenkung nur entlastet wenn das Rad unterbaut wird.
    Der Flaschenzug hat den Vorteil das die Lager völlig spannungsfrei für Aus.- und Einbau justiert werden können, millimetergenau!

  • #56

    Die Schwinge mit Hinterrad kann man(n) auch mit einer Hand anheben für den kurzen Moment in dem man die Schrauben zieht bzw wieder einsetzt. Pass nur auf das du für den Einbau der Höherlegung genug Platz nach "unten" hast, die Schwinge + Rad kommen schon etwas weiter runter als es im ersten Moment den Anschein macht.

  • #58

    Morgen


    Ich hole das hier noch einmal hoch. Habe in der Suche weiter nix gefunden. Hat jemand mal ein Bild von der NC vor und nach dem Einbau?? Ich habe hier im Forum gelesen das nur das Heck hochkommt und die Sitzhöhe steigt. Der Kniewinkel bleibt aber unverändert. Hat da noch jemand Erfahrungswerte?


    Gruß Martin

  • #60

    hat jemand vielleicht die lange der zugstreben die beim hoherlegen verwendet werden?
    (wenn man's verbaut hat: einfach unter das Motorrad von mitte der bolzen bis mitte der andere bolzen messen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!